XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Hallo,
ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.
Meine Frage:
Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:
Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?
Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛
7907 Antworten
Zitat:
@StefanLi schrieb am 6. Februar 2018 um 21:53:18 Uhr:
Nein, bitte nicht. Nutz mal die Sufu und/oder sammel ein paar 1.000 km Erfahrung. 😉
Warum darf er das nicht fragen?
Zitat:
@ScorpHH schrieb am 07. Feb. 2018 um 14:41:17 Uhr:
Warum darf er das nicht fragen?
Klar darf er fragen, aber es gibt schon gaaanz viele Antworten und Diskussionen darüber. Daher der Hinweis von Stefan auf die SuFu. 😉
VG Frank
Hallo Gemeinde,
habe mal eine Frage, wenn ich mit meinem Eiphone mich in Carplay andocke, wieso schaltet der meine Musik via USB-Stick ab?? Muss das so?? Kann ich das umgehen??
Vielen Dank im Voraus für Lösungsvorschläge :-)
Ähnliche Themen
Nein kannst du nicht umgehen. Wenn das iPhone verbunden und das CarPlay aktiviert wird, schaltet das System die anderen USB Anschlüsse ab. Also ist das normal, wird dir eigentlich sogar angezeigt bevor du CarPlay aktivierst.
Warum dies aber so ist…keine Ahnung😉
Ich hänge mich hier mal kurz dran!
Wenn ich mein IPhone verbunden habe und über Amazon-Music-App Prime-Alben höre!! Verbraucht das eigentlich viel Datenvolumen?
Kurze Frage an euch: im Kofferraum hat es ja zwei Tasten zum Schliesen der Heckklappe: Schliessen / Schliesen & Verriegeln
Es ist mir nun schon mehrmals passiert, dass beim Drücken von Schliessen & Verriegeln die Heckklappe nur drei mal gepiept hat und sonst nichts passiert ist. Nich mal zugegangen ist die Heckklappe. Schlüssel war in meiner Hosentasche...
Was kann das sein?
Zitat:
@ferrari-1 schrieb am 7. Februar 2018 um 19:38:04 Uhr:
Wenn ich mein IPhone verbunden habe und über Amazon-Music-App Prime-Alben höre!! Verbraucht das eigentlich viel Datenvolumen?
Warum lädst du dir die Alben nicht aufs Handy runter!? kannst du als Prime Kunde ja machen.
Ich hab es so gemacht und schon bist du unabhängig vom Netz Empfang.
Ansonsten sollte es nicht soviel sein, ist wahrscheinlich wie Internet-Radio hören.
Hier ist mal ein Bericht dazu, da steht was verbraucht wird.
https://praxistipps.chip.de/...atenvolumen-verbraucht-der-dienst_48397
Zitat:
@ferrari-1 schrieb am 7. Februar 2018 um 19:38:04 Uhr:
Ja, so gesehen. Den jeder Titel hat eine entsprechende Größe und die wird als Datenvolumen verbraucht.
Lade Dir die Lusten doch offline.
Zitat:
@phinel schrieb am 7. Februar 2018 um 20:09:14 Uhr:
Kurze Frage an euch: im Kofferraum hat es ja zwei Tasten zum Schliesen der Heckklappe: Schliessen / Schliesen & VerriegelnEs ist mir nun schon mehrmals passiert, dass beim Drücken von Schliessen & Verriegeln die Heckklappe nur drei mal gepiept hat und sonst nichts passiert ist. Nich mal zugegangen ist die Heckklappe. Schlüssel war in meiner Hosentasche...
Was kann das sein?
Zwei? Ich habe eine!
Die zwei Tasten wird nur derjenige haben, welcher auch das Keyless hat. Alle anderen werden nur eine Taste zum schließen haben.
Das andere Problem hatte ich so noch nicht. Hat die paar Male wohl ich es benutzt habe immer funktioniert. Hatte auch immer den Schlüssel in der Tasche.
Zitat:
@stromsegler schrieb am 7. Februar 2018 um 21:05:49 Uhr:
Das 3malige piepsem könnte auf einen (zu früh/überflüssig) aktivierten einklemmschutz hinweisen.
Würde ich spontan ausschliessen, da das normale Schliessen ohne Verriegeln funktionierte...
Habs mittlerweile gefunden.
Zitat aus dem Handbuch:
Bei schlüsselloser Schließung oder Verriegelung ertönen drei akustische Signale, wenn der Transponderschlüssel nicht nahe genug am Kofferraumdeckel geortet werden kann.
Finde ich zwar komisch, da ich mit dem Schlüssel in der Hosentasche hinter dem Fahrzeug stand...
Dann war in der Tasche etwas vor dem Schlüssel (Handy?) oder die Jacke dazwischen. Das hindert keyless schon mal.