1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC 90 First Edition

XC 90 First Edition

Volvo XC90 2 (L)

Hallo,
Ich habe das Glück einen XC 90 zu bekommen, will ihn aber veräußern.

Liefertermin KW 22-24.
Typennummer 339.
Bitte melden.
Über den Preis kann man reden.
Bin Privatverkäufer

Beste Antwort im Thema

Hier noch mal der Standard-Link (nicht mobil): http://suchen.mobile.de/.../205156621.html

@VolvoFirstedition Ich hänge hier mal die FE-Preisliste an, dann kannst du den Wagen noch etwas ausführlicher beschreiben. Es fehlen z.B. sämtliche Assistenzsysteme.

Zudem kannst du evtl. von der Media-Seite ein paar Fotos mehr nutzen (Seite 4):
https://www.media.volvocars.com/.../photos#!page=4

Du kannst die Anzeige sicher noch ganz gut optimieren - für diese Stange Geld investiere ruhig etwas mehr Arbeit... 😉 😁

149 weitere Antworten
149 Antworten

Zitat:

@cruiser I schrieb am 8. Juni 2015 um 10:32:44 Uhr:

Man ist so alt, wie man sich anfühlt. ;-)

Das gilt doch nur für FRAUEN, oder?

(*vorsichtigumguck*)

;-))

Zitat:

@Spartako schrieb am 8. Juni 2015 um 09:45:20 Uhr:

Für einen Volvo muss man jung sein?

*Klischeemodus on* Nicht zwingend, aber hast Du schon mal jemanden unter 60 in einer silbernen B-Klasse gesehen, außer einem Werkstattmeister auf Probefahrt? 😁 *Klischeemodus off*

Zitat:

@VolvoFirstedition schrieb am 8. Juni 2015 um 10:50:04 Uhr:

Die MwSt musst du dann aber noch dazurechnen.

Die Mehrwertsteuer ist ausgewiesen, das heißt sie wird bei einer gewerblichen Kauf erstattet beziehungsweise es bleibt so bei einem Privatverkauf. Einfuhrumsatzsteuer 19% kommt drauf.

https://www.adac.de/.../default.aspx?prevPageNFB=1

Ergo: Gewerblich bleibt's unterm Strich der Nettopreis. Privat kommen auf den BRUTTOpreis noch 19% drauf. Oder habe ich das nicht richtig durchschaut?

Und als Gewerbetreibender ziehst du die Einfuhrumsatzsteuer wieder als Vorsteuer ab, zahlst also nur den Nettopreis.

Seltsam bei dem isländischen FE ist die angegebene EZ 1/2015. Wie hat er das denn hingekriegt?

Zitat:

@Südschwede schrieb am 8. Juni 2015 um 11:56:52 Uhr:

Zitat:

*Klischeemodus on* Nicht zwingend, aber hast Du schon mal jemanden unter 60 in einer silbernen B-Klasse gesehen, außer einem Werkstattmeister auf Probefahrt? 😁 *Klischeemodus off*

Weiß ich nicht. Weiß nur, dass Mercedes-Fahrer nicht unbedingt zu den jungen Wilden zählen. Und Volvo-Fahrer würde ich jetzt auch nicht als wild bezeichnen, die Mercedes-Fahrer von morgen sozusagen.

Das frag ich mich auch da war er noch nicht geboren.
Und aktuelle Fotos existieren auch nicht

Zitat:

@erzbmw schrieb am 8. Juni 2015 um 12:26:03 Uhr:

Als Ausländer kaufst du zum Nettopreis, also ohne isländische MwSt, musst aber die deutsche Einfuhrumsatzsteuer von 19 % zahlen. Da Island 25,5 % MwSt hat, wirds unterm Strich also sogar günstiger.

Ah - ja, stimmt - der Verkäufer ist ja Händler. Hatte mich mit "Beim Kauf von Privat an Privat ist die Mehrwertsteuer-Rückerstattung kein Thema" aus dem ADAC-Link getäuscht. 😮

Zitat:

@VolvoFirstedition schrieb am 8. Juni 2015 um 12:34:27 Uhr:

Und aktuelle Fotos existieren auch nicht

... im Mobile-Inserat sind Fotos von einem XC90 mit isländischem Kennzeichen.

Zitat:

@Spartako schrieb am 8. Juni 2015 um 12:34:25 Uhr:

Zitat:

Weiß nur, dass Mercedes-Fahrer nicht unbedingt zu den jungen Wilden zählen.

Außer die Fahrer der neuen A-Klasse, denen man per Werbespot die Aggressivität von A3-Fahrern eingepflanzt hat, um ab sofort auch als dynamische Marke zu gelten 🙁

Zitat:

Zitat:

Wir sind ja eh schon ein bischen OT. Also: Es geht hier ja traditionell auf die B-Klasse-Fahrer. Das soll ja auch so bleiben. 😉 Aber ich habe mal in letzter Zeit so interessehalber in vorbeifahrende BMW X1 geschaut und festgestellt, dass die Gleichung lautet X1=B !! 😰😰 Muss da die deutsche Automobilgeschichte womöglich neu geschrieben und unser Vorurteilsfundus ergänzt werden? 😁

Grüße vom Ostelch

Nichts desto trotz, die FE ist verkauft. An den Schwedenservice in Reichelsheim.Komischerweise kann er ihn jetzt mit MWST verkaufen, keine Ahnung wie das funktioniert.

Glückwunsch, das ging ja nun doch flott! 🙂 Ich nehme an, dass der erzielte Preis dann i.O. war. Hmm, ob Du ihn nicht doch vermissen wirst??

Zitat:

@Ostelch schrieb am 9. Juni 2015 um 00:51:54 Uhr:

Wir sind ja eh schon ein bischen OT. Also: Es geht hier ja traditionell auf die B-Klasse-Fahrer. Das soll ja auch so bleiben. 😉 Aber ich habe mal in letzter Zeit so interessehalber in vorbeifahrende BMW X1 geschaut und festgestellt, dass die Gleichung lautet X1=B !! 😰😰 Muss da die deutsche Automobilgeschichte womöglich neu geschrieben und unser Vorurteilsfundus ergänzt werden? 😁

Grüße vom Ostelch

Ostelch, ich muss dir Recht geben. Mein Schwiegervater (Ü60) hat sich gerade letzte Woche einen X1 geholt ... 😉

Ich kann mich noch gut an die Anfangszeit des X1 erinnern: die Werbekampagnen, die BMW gefahren hat, zeigten ausschließlich die gut verdienenden, freizeitorientierten Singles, die ihre Surf-/Snow-/Wakeboards oder ihre Mountainbikes in den SAV (Sports Activity Vehicle) packten. Dieser Begriff wurde ja auch extra für den X1 erfunden.

Und dann, als die kleinen Motoren ohne Allrad beim X1 verfügbar waren, standen die Rentner in den Verkaufsräumen und wollten dieses Teil haben, um etwas höher zu sitzen.

Herrlich! Da machen sich Heerscharen von studierten Marketingprofis wochen- oder gar monatelang Gedanken, geben Unsummen von Geld aus, und am Ende kommt alles anders, als gedacht.

Schön waren die Reaktionen damals im X1-Forum: da waren die Astra- und Golf-Aufsteiger endlich im Olymp angekommen, in dem sie sich einen Premium-Hilfs-SUV geleistet und damit endlich die Biedermeier-Reihen verlassen hatten, und dann stehen sie auf einer Linie mit den hut- und herrenhandtaschentragenden Rentnern, die ihnen die ganze Marketingillusion rauben. Die Enttäuschung war entsprechend groß ... 😉

Zitat:

@VolvoFirstedition schrieb am 9. Juni 2015 um 06:11:47 Uhr:

Nichts desto trotz, die FE ist verkauft. An den Schwedenservice in Reichelsheim.Komischerweise kann er ihn jetzt mit MWST verkaufen, keine Ahnung wie das funktioniert.

Vielleicht weil er neu ist und ohne Zulassung??

Deine Antwort