ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Edelstahl Pedale XC 90 T8

Edelstahl Pedale XC 90 T8

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 1. Januar 2021 um 18:04

Hallo zusammen, ich wollte ja unbedingt den T8 Incription (wegen dem schöneren Kühlergrill) aber die Edelstahlpedalen vom R Design find ich schon toll. Kann ich die nachrüsten und selber montieren? Habt ihr einen Tipp wo man die bekommt? LG und danke für eure Antworten.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Die kann man ganz einfach umrüsten.

Als Quelle kann ich Dir Deinen :) oder ein bekanntes Auktionshaus empfehlen...

Eine Anleitung mit Artikelnummer findest Du hier

https://accessories.volvocars.com/.../XC90(16-)/2016/D5/Automatic/default/XC90%20(16-)%202016

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 18:55

einfach heisst? abziehen und drauf? ohne werkstatt? ich habe das auktionhaus deiner wahl schon aufgesucht, finde nur hier keine originalen die genauso aussehen wir r design.

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 18:57

oh danke für die anleitung, zu spät gesehen :-)

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 20:18

ich werde am montag den volvohändler kontaktieren, ich sehe leider nirgendwo die gleichen

;) wish gefällt Dir wohl nicht?? ;);););)

Ich denke, der :) kann Dir schnell helfen!

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 22:52

doch aber da gibt es keine für das aktuelle t8 modell mit baujahr dezember 2020

Du könntest auch hier mal schauen:

https://vparts.se/.../...alset-till-volvo-s90-v90-xc90-16-automat.html

Da hab ich meine her.

Zitat:

@foreverprimus schrieb am 1. Januar 2021 um 23:52:42 Uhr:

doch aber da gibt es keine für das aktuelle t8 modell mit baujahr dezember 2020

Ich denke nicht, dass sie sich in MJ21 gegenüber den Vorjahren 16/17/18/19/20 verändert haben. :)

Guten Morgen zusammen und noch ein gutes neues Jahr euch allen!

Vor einiger Zeit habe ich mich auch schon mal mit dem Umbau der Pedale (auf Alu-Optik) beschäftigt.

Auf der Suche nach den passenden Teilenummern für meinen T8, habe ich bisher drei verschiedene Nummern zusammentragen können: hier die ersten Artikel-Nummern (nur Gas-Pedal): 32212452, 31470165 und 31445944.

Für das Bremspedal habe ich bisher zwei verschiedene Artikelnummern gefunden: 31423039 und 31659718.

Leider konnte ich nirgends herauslesen, welche Teilenummern nun tatsächlich zu (m)einem XC90 T8 (MY 2019) passen?

Aus Zeitgründen habe ich das Thema leider etwas aus den Augen verloren und nicht weiter verfolgen können. Evtl. kann mir hier jemand mit seiner gesammelten Erfahrung weiterhelfen?

@ foreverprimus

Solltest du bei deinem Freundlichen die passenden Teilenummern (am besten inkl. Einzelpreise ;) ) in Erfahrung bringen können, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du diese hier mit uns teilen würdest.

Besten Dank vorab.

 

Gruß

alpa71

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 10:02

guten morgen, jetzt bin ich total verwirrt! warum so viele teilenummern? ich gehe doch jetzt davon aus das es keine veränderungen gibt zu den vorjahresmodellen. ich habe gestern einfach welche bei dem allgemein bekannten auktionshaus gekauft. ich hoffe jetzt keinen fehler gemacht zu haben. lg

Asset.JPG

Zitat:

@foreverprimus schrieb am 3. Januar 2021 um 11:02:33 Uhr:

guten morgen, jetzt bin ich total verwirrt! warum so viele teilenummern? ich gehe doch jetzt davon aus das es keine veränderungen gibt zu den vorjahresmodellen. ich habe gestern einfach welche bei dem allgemein bekannten auktionshaus gekauft. ich hoffe jetzt keinen fehler gemacht zu haben. lg

Worin genau die Unterschiede bei den einzelnen Nummern liegen, konnte ich bisher nicht herausfinden. Was mir aber bis Dato aufgefallen ist, ist, dass die Teilenummer 31445944 hier am häufigsten erwähnt/angeboten wird; evtl. ist das die tatsächlich passende Nummer?

Bei den Angeboten im Netz muss man etwas unterscheiden: Zum einen gibt es das "original Volvo-Gaspedal inkl. kompletter Mechanik" und zum anderen werden reine Pedal-Aufsätze angeboten. Diese Alu-Pedal-Abdeckungen passen sicher auf alle XC90 Pedale.

Hat bereits jemand Erfahrung mit den reinen Alu-Abdeckungen aus dem bekannten Auktionshaus gemacht? Mich interessiert besonders die Passgenauigkeit des Gas-Pedals.

 

Gruß

alpa71

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 10:41

das heißt ich habe jetzt reine pedal aufsätze bestellt die lediglich auf die alten pedalen draufgesetzt werden? ohne mechanik? ich verstehe den unterschied nicht. heißt das auch, das die montageanleitung die mir hier ein nettes forumsmitglied genannt hat garnicht zum tragen kommt?

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 10:45

der verkäufer beim auktionshaus schrieb mir: die alten pedalen abmontieren und die neuen draufstecken. sorry für die blöde frage ich blick nicht mehr durch. mechanisch nicht mechanische steckerverbindungen. der verkäufer sagt es handelt sich um originale pedalen.

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 10:48

ich gehe von dieser montage bei meinem gekauften artikel aus oder nicht?

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen