ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Verbrauch xc90 d4 und xc 90 d5 bj2017

Verbrauch xc90 d4 und xc 90 d5 bj2017

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 26. Juli 2020 um 12:08

Hallo zusammen, ich bin am überlegen ob ich mir

Einen xc90 kaufen soll und bin auf der Suche nach realen Angaben zum Verbrauch des xc90 d4 und d5 zum Vergleich.

Ich fahre in der Woche täglich 170 km davon 150 auf der Autobahn. Das Auto ist wunderschön, nur will ich mich davon nicht blenden lassen und bitte um jede Antwort die mir hilft eine richtige Entscheidung zu treffen.

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Wir sind gerade von Hamburg an die Costa Brava (1800km) mit einem Jetski hinten dran ca. Gesamtgewicht 400kg gefahren, 90-100kmh kurzzeitig auch mal 110kmh . D5 235 ps 275er reifen 22 Zoll . 980km weit mit der Tankfüllung gekommen . Hier in Hamburg fahren wir nur Stadtverkehr , 500km ist aber dann wirklich mit schwitzen nur drin . 71L Tank

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Schau einfach mal bei Spritmonitor. Auch wenn die Fahrweise immer individuell Einfluss hat, sieht man gemittelt über mehrere User einen vernünftigen Trend.

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 12:16

Hallo BremseMT, werde ich da auch mal schauen. Danke dafür. Fährst du evtl. Einen davon?

Ich habe einen D5 bj 2017 mit polestar; minimal 6.9, max 11; Im mix über 25.000 km 9.4 Liter

Nein, habe keine Erfahrung mit XC90. Da müssten hier andere ran.

Schau mal bei YouTube da gibt es ein Video Tesla gegen XC 90 D4. Wer kommt weiter... der D4 hat nur Frontantrieb und nimmt ca 1 Liter weniger. Bei nur 170 km/wo ist der Verbrauch egal. Das habe ich zeitweise am Tag verfahren

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 12:57

Hallo hero, ja in der Woche fahre ich täglich 170 km deshalb ist mir der Verbrauch so wichtig. Danke für die info, werde ich mir gleich anschauen.

Aber 170 km ist doch nix...das macht 2-3 Euro Unterschied

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 15:46

Ich finde täglich 170 km schon viel und ob der d5 9 Liter braucht und der d4 7 Liter braucht ist das schon ein unterschied. Vielleicht ist der Unterschied ja auch nicht so groß.... Das weiß ich ja nicht... Deshalb bin ich ja im Forum und hoffe das ich das hier herausfinden werde.

Wir haben unseren XC 90 D5 MJ16 jetzt seit ca. 37000 km und einen Durchschnittsverbrauch von 7,8 Liter.

 

VG cfenns

Wir sind gerade von Hamburg an die Costa Brava (1800km) mit einem Jetski hinten dran ca. Gesamtgewicht 400kg gefahren, 90-100kmh kurzzeitig auch mal 110kmh . D5 235 ps 275er reifen 22 Zoll . 980km weit mit der Tankfüllung gekommen . Hier in Hamburg fahren wir nur Stadtverkehr , 500km ist aber dann wirklich mit schwitzen nur drin . 71L Tank

@hero205 : der @Mariusss fährt TÄGLICH seine 170km!

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 17:21

@cfenns @andrehp7@danfried

Danke euch

Viele Grüße

Sorry, das hab ich nicht gecheckt.... Verbrauch hängt sehr von der Fahrweise ab; wenn Allrad nicht erforderlich ist dann ist der D4 schon sparsamer. Aber hast du mal über nen V90 D4 nachgedacht? Oder was grundsätzlich anderes (Passat mit 150 ps Diesel lässt sich mit 5 Litern bewegen)... die riesigen Reifen des XC90 und die große stirnfläche verbunden mit dem Gewicht des Autos treiben den Verbrauch in die Höhe

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 18:13

Hallo hero, kein Problem.

Ich fahre gerade eine C-KLASSE T Modell die sehr sparsam ist. Das Problem ist das der zu klein geworden ist. Das zweite Kind ist da und der Kofferraum ist einfach klein. Da wir Platz benötigen und der xc90 es mir angetan hat, freu ich mich über jede Info. Mir ist bewußt das er durch das Gewicht und die Größe mehr braucht aber würde da auch zwei bis drei Liter mehr, in Kauf nehmen.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Verbrauch xc90 d4 und xc 90 d5 bj2017