Xbox in E46 (Foto)
Hallo, vielleicht hat jemand auch Interesse daran.
Bin dabei eine modifizierte Xbox zu verbauen. Wer an ähnlichem arbeitet bitte melden, zwecks Ideenaustausch.
Hier schonmal ein zwei kleine Fotos (Fotohandy 🙁 )
Einbauplatz vorne ist der Platz, wo die zwei Ablagefächer in der Mittelkonsole sind, die fliegen raus. dafür ein bezogenes Metallteil, das auch die Knöpfe für Sitzheizung aufnimmt.
(Das eine Foto ist natürlich ne Fotomontage)
100 Antworten
Jungs, das gefällt mir sehr sehr gut.
Ich überlege ernsthaft den großen Aufwand in Kauf zu nehmen und mir sowas auch einzubauen!
Echt unglaublich, bin begeistert. Das einzige was mich stört ist halt das man das halbe Auto zerlegen muß (übertrieben jetzt) um die Kabel zu verlegen und um alles einzubauen. Aber ich glaube es lohnt sich.
@jcee:
Wie haste denn jetzt die box festgemacht? Kannste davon nochmal Bilder machen?
Danke. Gruß, Marko.
Sooo viel aufwand ist das auch nicht:
Das aufwändigste ist das Display verbauen und die Kabel löten.
Ich hab die Kabel von der Mittelkonsole am Mitteltunnel nach hinten, dann nach links und zum Kofferraum durch verlegt.
Die bOx ist i.M. nur mit Gurten befestigt *schäm*.
Die nächsten Tage soll sie von unten an die Hutablage kommen..
Werd dann auch Fotos machen.
Also, das ist ein super Projekt! Sieht bis jetzt auch Klasse aus.Werd mal checken ob ich das Aux Kabel an mein Orig. BMW Radio anschließen kann und dann wär das auch was für mich.
erstmal: RESPEKT!!! das sieht sehr gut aus!
eine Frage zur HDD, sind normale HDD nicht stossempfindlich? Ich hätte da Bedenken bei schlechten Strassen, dass die Leseköpfe auf die Platte krachen... haste die irgendwie stossicher befestigt?
Ähnliche Themen
lesen alle lws in der xbox "gebrannte" cds?
aber ist bei "bespielen" über lan nicht von wichtigkeit oder?
Zitat:
eine Frage zur HDD, sind normale HDD nicht stossempfindlich? Ich hätte da Bedenken bei schlechten Strassen, dass die Leseköpfe auf die Platte krachen... haste die irgendwie stossicher befestigt?
Hab ich noch nicht. Ich hatte vorher einen Dension (
www.dension.comund siehe Foto im Anhang)
Das Teil ist für's Auto und wie man auf dem Foto sieht nicht besonders schockgesichert..
Lies 1 Jahr ohne Probleme.. von daher mach ich mir nicht zuuuu große Sorgen wegen der HDD im Auto.
Man kann natürlich die Box in einen inneren Rahmen bauen und diesen in einen äusseren setzten, der den inneren per Schaumstoff trägt.. das ist sicher schon eine große Verbesserung.
Zitat:
Original geschrieben von player0815
lesen alle lws in der xbox "gebrannte" cds?
aber ist bei "bespielen" über lan nicht von wichtigkeit oder?
Es gibt drei Arten von Laufwerken.. Thomson, Philips und Samsung. Das Samsung liest fast alles, Philips schlechter und Thomson ganz schlecht. grad bei selbstgebrannten versagen die letzten beiden schnell..
Bei bespielen von LAN ist das kein Thema.
Übrigens: Man könnte auch das MFL benutzen, um den Mediaplayer zu steuern..
Dazu hab ich ein Interface in der Schublade.
Kosten ca. 50€
Leider hab ich (noch) kein MFL :-(
Hi,
bin echt mal gespannt ob sich das hier noch wer zutraut und wer das alles nachbauen möchte. Ich finds echt genial.
jcee: Kannst ja bald in Serie bauen 😉
Gruß,
Marko
doch, echt respekt vor deiner arbeit. bringt mich ja fast auf dumme gedanke. wie soll ich das blos meiner freundin erklären....
ne, im ernst. echt ne hammer leistung.
gruß matze
Super Jungs, weiter so. Bin auch schon ganz heiss auf so was. Doch hab erstens das gleiche Problem wie matze320d und zweitens noch kein Video-Modul. Aber ich denke die Zeit wird kommen *smile*.
Grüsse Roger
@jcee: Was hat dich denn der Bildschirm gekostet bzw. Kannst du vielleicht paar bilder zum einbau von dem Bildschirm mal machen?
Gruß
Raza
Zitat:
Original geschrieben von Raza
@jcee: Was hat dich denn der Bildschirm gekostet bzw. Kannst du vielleicht paar bilder zum einbau von dem Bildschirm mal machen?
Gruß
Raza
Muss ich erstmal nochmal ausbauen.. dann mach ich noch n paar Bilder..
Ok, es war handwerklich schon ein bischen Arbeit, aber nicht sooo schwer, wer da ein bischen begabt ist.. ich hatte nicht gedacht, dass es so einfach wäre und so gut aussehen würde..
Den Bildschirm hatte ich von Ebay.. einmaliges schnäppchen, bei Conrad.de gibts den auch, da war das aber für Videoüberwachung gedacht. Auflösung war angegeben ca. 1440x270 (wobei die immer die drei Pixel für die drei Farben zählen (RGB), also ca.470x270 echte Auflösung)
Du kannst eigentlich jeden nehmen, der ..
.. entweder Video-in hat (Composite, Chinch)
.. oder RGB (wie Scart)
.. hohe Auflösung wäre extrem wichtig..
meine ist grad so ok.
.. Eingangsspannungsbereich 10..16VDC hat
(wegen schwankungen im Bordnetz)
Da gibts doch soo viele bei Ebay.. Suchbegriffe TFT 16:9 mal eingeben, denn 16:9 sieht viel besser aus als 4:3
Zitat:
Original geschrieben von Raza
@jcee: Kann ich auch 16:9 tft in brillenablagefach + aschenbecherfach bauen?
Gruß
Raza
Wie meinst Du das? Natürlich kann man es dort einbauen.. genau das hab ich doch gemacht.. (schau dochmal die Fotos)