ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xbox in E46 (Foto)

Xbox in E46 (Foto)

Themenstarteram 19. Februar 2004 um 8:34

Hallo, vielleicht hat jemand auch Interesse daran.

Bin dabei eine modifizierte Xbox zu verbauen. Wer an ähnlichem arbeitet bitte melden, zwecks Ideenaustausch.

Hier schonmal ein zwei kleine Fotos (Fotohandy :( )

Einbauplatz vorne ist der Platz, wo die zwei Ablagefächer in der Mittelkonsole sind, die fliegen raus. dafür ein bezogenes Metallteil, das auch die Knöpfe für Sitzheizung aufnimmt.

(Das eine Foto ist natürlich ne Fotomontage)

Ähnliche Themen
100 Antworten
Themenstarteram 19. Februar 2004 um 8:34

und noch das andere

Sauber, das sieht ja mal cool aus.

wo gibt es das teil zu kaufen?????

Will auch sowas haben ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

wo gibt es das teil zu kaufen?????

wer lesen kann ist klar im vorteil...

Themenstarteram 19. Februar 2004 um 10:08

Ist Eigenbau. Nix zu kaufen.. Hab das genau auf das 16:9 Display passend gemacht. Vielleicht geh ich ja irgendwann in Serie damit

BTW: Kann mir jemand helfen? Es gibt doch für den Koffeeraum links dieses Metallgestellt und die Kofferraumabdeckung mit der Klappe.

Orginal geht da der Wechsler und Navi rein.

Wie sieht das genau aus? Gibts irgendwo Bilder? (Beziehen nur über BMW?)

Einbautiefe und Platz darin? Danke für Tipps

aus welchem material hast du die blende gemacht ? ist das alu?

bin selbst am überlegen einen monitor reinzubauen, aber nicht für x-box sondern für rückfahrkamera und dvd player. wobei...xbox wär ja auch ok :D

mal schauen, der monitor hat nur 2 eingänge, müsste man nen umschalter zwischenlöten.

ersetzt deine blende nur aschenbecher und die leiste oder das fach über der leiste auch noch?

hat jemand bei dir vielleicht en richtige digicam :) ?

wo kommstn her ?

mfg

ave

p.s. in serie brauchst du damit nicht zu gehen das gibts von bmw schon zu kaufen, die nachrüst-navi hat nen monitor da unten sitzen, passgenau, nur eben sauteuer.

is ja gut is ja gut!!!!

Ich will trotzdem auch sowas ;)

Themenstarteram 19. Februar 2004 um 11:10

Hab ein Stück Kunststoff (3mm) mit beidseitig Alu kaschiert (wird für Werbetaffeln gern genommen). Das ist dann gebogen und geschnitten. Hat den vorteil, dass ich die Schrauben gut versenken konnte.

Es ersetzt Aschenbecher, Ablagefach und Schalterleiste (die ist ja in die neue Aussparung gerutscht)

Zitat:

Original geschrieben von Avery

aus welchem material hast du die blende p.s. in serie brauchst du damit nicht zu gehen das gibts von bmw schon zu kaufen, die nachrüst-navi hat nen monitor da unten sitzen, passgenau, nur eben sauteuer.

Doch: Das Teil von BMW kostet ca. 120€, das ist nur das Plastikteil von dem VDO-Navi. Da ist rechts noch eine Ablage für Fernbedeinung: Brauch ich nicht.. ausserdem ist dei Aussparung für 4:3-TFT.. hab jetzt ja 19:6

Zu Rückfahrkamera/DVD: Dazu hab ich die Xbox ja! CD, MP3s, VCDs, DVDs.. ne Rückfahrkamera bau ich auch noch dazu (später) .. Dann brauchts natürlich umschalter

Digicam werd ich nächste Woche noch besorgen..

da ich schon etwas älter bin als viele hier, muss ich mal blöd fragen, wie man denn im auto xbox spielt?

gruss

Themenstarteram 19. Februar 2004 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von neuroticfish

da ich schon etwas älter bin als viele hier, muss ich mal blöd fragen, wie man denn im auto xbox spielt?

gruss

*Seufz* Also, nochmal. Die Xbox kommt NICHT ins Auto um zu spielen. Am besten vergesst ihr das Wort Xbox und ersetzt es durch PC, das passt schon besser.

Im umgebauten Zustand, spielt sie ALLE(!) Medien an, von CDs,MP3s,VCDs,DVDs und zwar sowwohl von CD/DVD als auch von Festplatte ... macht bei 160GB ca bis zu 3000CDs in MP3, oder bis 100Filme in VCD oder 30volle DVDs.

Das System bootet innerhalb von 10 Sekunden (bis zum Abspielen der Medien). Es hat ein eigenes Betriebssystem (nicht Windoof) und kann daher auch ohne großes Rauf/runterfahren an/abgestellt werden.

Es hat eine Fernbedienung, daher entfallen die Knöpfe im Amaturenbrett. Hat Dolby Digital out, DSP, Leistungsfähige 3D-Grafik, Netzwerk und USB

Es gelingt mittlerweile auch Linux und WinCE (das von den Palms) zu starten. D.h.: Einen Routenplaner drauf, eine USB-GPS-Maus dran und fertig ist auch das Navisystem.

An wer's ganz abgefahren will, der steckt an den Netzwerkanschluss eine WLAN-Accesspoint und eine WLAN karte in den Rechner zuhause und verwaltet/kopiert von dort aus seine Musiksammlung

;-)

Kosten (abgesehen von Arbeitslohn/Bastelzeit):

- Xbox ca. 150€

- große Platte 80€

- TFT 90€

- Kleinteile,Kabel 40€

- Fernbedieung 15€

Macht irgendwas unter 400€. Das ganze geht dann ans normale Radio. Und schwuppss.... Keine CDs mehr brennen, immer alles an Musik/Video dabei.

Und wer Tüftler ist, weiß was das tolle dran ist: Selber konfigurieren, eigene Grafiken, etc etc.. Bastelspaß halt. :)

Ach ja: Spielen kann man natürlich auch damit.. bzw. der Beifahrer oder so.. das Ding ist DIE eierlegende Wollmilchsau: Es hat Emulator für C64,Amiga,Mame(Arcadeautomaten),Atari,Nintendo.. Die Spiele gibts im Netz.

Sorry, das ich ins schwärmen komme, aber bin sowas von begeistert, habe eine Box bereits seit Monaten zuhause im Wohnzimmer laufen.. mach da lles drüber.. Selbst der Wetterbericht wird aus dem Internet gezogen und dargestellt.

Ich werd mal meine Homepage mit Bilder und Screenshots erweitern..

ja, danke für die erklärung.

respekt. das würde ich mir nicht zutrauen...

gruss, jochen

Zitat:

Original geschrieben von jcee

BTW: Kann mir jemand helfen? Es gibt doch für den Koffeeraum links dieses Metallgestellt und die Kofferraumabdeckung mit der Klappe.

Orginal geht da der Wechsler und Navi rein.

Wie sieht das genau aus? Gibts irgendwo Bilder? (Beziehen nur über BMW?)

Einbautiefe und Platz darin? Danke für Tipps

ich hab die nische damals fotografiert als ich meinen cd wechsler eingebaut hab...

DAS ist natürlich ne feine Sache @ jcee !!!!!

jetzt sach ma wo du herkommst, vielleicht kann ich dir helfen und du mir :D

an sowas hätte ich auch Interesse !!!

mfg

ave

p.s. hab noch einige platten zu hause rumliegen und ein typ der mir die xbox umlötet kenn ich auch...

wasn das fürn tft ? 90 euro??

edit:

-----

die xbox muss aber ziemlich gut gelagert sein, ne standard ide festplatte ist extrem erschütterungsempfindlich !

Themenstarteram 19. Februar 2004 um 12:42

@cY_: Vielen Dank, genau das hab ich gesucht..

Ist das ein Teil oder mehrere (sieht so geschraubt aus)

Preis bei BMW?

Kannst Du noch was übder die Maße der Einbauschächte sagen?

@Avery:

Komme oben aus dem Norden, Wilhelmshaven/Oldenburg

Xbox muss einen Modchip bekommen.. und Softwareupdate. Dann müssen "nur" ein paar Kabel gelötet werden.

Für die Spannungsversorgung hab ich (noch) einen 12/230V-Konverter, wird aber sicher bald geändert.

TFT und einbauplatz ist individuell. Hab meines von Ebay für 90€ (genau das selbe gibt es noch bei conrad.de ..dort aber für 300€!!!)

Du konnst jedes TFT nehmen, egal ob 16:9 oder 4:3. Hauptsache Du hast entweder Composite-Eingang oder RGB-Eingang. PAL und NTSC liefert die Box beides.. ach ja und brauchst natürlich ein Radio, dass eine externe Signalquelle (AUX) unterstützt. Hab selber das Pioneer DEH-P8100R

scheisse das ist viel zu weit weg :(

aber sach ma...welche software muss den auf die xbox drauf linux/MS, welches genau? gibts da nen mediaplayer o.ä. für?

ich brauche ja theoretisch das DVD laufwerk garnicht, wenn ich nen w-lan stick dranbau (hat das teil usb?) dann kann ich mir ja paar gig mp3 und noch paar mehr gig dvd's draufspielen und gut is...oder ??

ich bin relativ fit in netzwerktechnik und it-hardware etc. bin selbst webmaster, aber leider habe ich keine ahnung von programmierung, deshalb wärs von vorteil wenn die xbox gängige software unterstützen würde.

wie willst du das mit der FB machen? Xbox im kofferraum und du sitzt vorne, gibts da nen seperaten IR Empfänger ?

also bei dem projekt bin ich dabei...ich such mir schonmal nen tft der da unten reinpasst...dann mal blende anfertigen...

thx for help!

mfg

ave

P.S. wieso baust du die X-box nicht unter die heckablage ? da hatte ich mal meine endstufe, das ging ganz gut eigentlich....kann man die xbox aufm kopf einbauen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen