Xbox in E46 (Foto)
Hallo, vielleicht hat jemand auch Interesse daran.
Bin dabei eine modifizierte Xbox zu verbauen. Wer an ähnlichem arbeitet bitte melden, zwecks Ideenaustausch.
Hier schonmal ein zwei kleine Fotos (Fotohandy 🙁 )
Einbauplatz vorne ist der Platz, wo die zwei Ablagefächer in der Mittelkonsole sind, die fliegen raus. dafür ein bezogenes Metallteil, das auch die Knöpfe für Sitzheizung aufnimmt.
(Das eine Foto ist natürlich ne Fotomontage)
100 Antworten
hab noch keine antwort, ich warte das WE mal ab dann versuch ich den telefonisch zu erreichen...
ich meld mich nach fastnacht nochmal...wir sind hier am feiern bis dienstag also könnte mittwoch werden 😁
bis dann!
mfg
ave
hab nochwas weiss aber keinen preis
http://www.datafile.de/ace828c
übrigens:
viele nützliche sachen 🙂
Hallo Ihr Zwei (Avery & jcee),
verfolge Euren Thread recht aufmerksam, auch wenn ich nichts mit Sachverstand beisteuern kann.
Ich bin ja mal gespannt, insbesondere auf jcees Ergebnis und seine Vorführung, ggfs. beim grossen Nordlichtertreffen.
Viel Erfolg noch beim Lösen der grösseren und kleineren Probleme...
Greetz
ich hätte auch gern ein itx mini pc ins auto gebaut, da normaler pc und volle USB unterstützung (->touchscreen tft, gpx mouse, card reader, etc )
aber das problem ist das man hier ewige hoch und runterfahrzeiten hat und bei einem kurzstreckenfahrzeug ist das blöd. Also bleiben wir bei der xbox die ich mir bestellt habe, dann chippen software drauf, wlan rein, alles testen obs funzt dann umbau auf 12V DC (mit sauteurem netzteil 🙁 )
dann einbau und test im auto 😁
juhu !
hoffe das ganze geht ohne größere schwierigkeiten über die bühne !
WIE kann ich eigentlich mit der Xbox oins internet ? ich meine gibts da software/browser für ?
Ähnliche Themen
@jcee
hast du die xbmc binaries ?
ich finde nur den source code und wie gesagt..ich bin nicht so gut in xml o.ä.
ich finde leider keine dl-link für ne ausführbare datei..
oder gibts noch andere mediaplayer ?
mfg
ave
http://www.dacar-pc.de/power/atx.htm
netzteil, 120 euro plus kabelsatz...
reichen die werte ? kannst du da mal nachschauen, jcee ?
Link kann ich Dir schicken.. gib mir mal Deine Email-Adresse per PN.
Das Netzteil geht wohl auch..
Aber das von dem Holländer hat den unschlagbaren Vorteil mit diesem "Powermanagement", d.h. starten bei Radio ein.. Nachlauf.. Unterspannungsschutz etc..
Ausserdem passt es mechanisch ideal in die Xbox.dh. nix externes
Ich werde ihn mal anmailen, ob man auch ein bischen mehr rausziehen (Ampere)kann.
Das Xbox-Netzteil liefert.
12V 1,2A
5V 13,2 A
3,3V 4,8A
Power good.
Das vom Holländer macht 5V+3,3V <= 7A wenn ich richtig gelesen hab.
Jetzt muss ich mal im Betrieb messen, was die Box wirklich zieht.. vielleicht ist das Netzteil in der Xbox zu groß?!
--------------------------------------------------
Übrigens: Ich hab sie jetzt im Auto, läuft HERVORAGEND.Absoult genialer Klang, keine Störungen. Fernbedieung im Armaturenbrett. Und TFT unter der Klima..
Wenn ich heute nachmittag eine Digi-cam auftreiben kann, poste ich ein paar Bilder heute abend.
also ich hole mir ein Alpine monitor (ausfahrbar) und geb mein radio in zahlung, dann passt alles und ich muss nix umbauen...
die xbox wird umgebaut ich bekomme sie ende der woche.
welchen mediaplayer nutzt du ?
p.s. ich werde mir nen funk controller holen! dann spare ich mir das dvd set und ich muss keine kabel verlängern ! gechippte xbox kannst du auch mit dem controller steuern (ich mein dvd wiedergabe etc.)
Ist auch ne Lösung mit dem Ausfahrbaren. Aber da man sich dann mit dem Radio festlegt, hab ich diese Lösung nicht gewählt..
(Ausserdem recht teuer) und das Teil muss dann ja in den oberen Schacht wegen der Einbautiefe und steht im ausgefahrenen Zustand vor den Lüftungsauslässen.. aber so schlecht ist die Idee nicht.
Ich hab den XboxMediaCenter. Den kann man als Dashboard einrichten, dann startet der sofort.
Anbei ein paar Bilder, von meiner Installation.
zuletzt noch dieses..
Ich hab den Infarrotempfänger neben dem Radio gesetzt, kann ihn also jederzeit rausziehen und was anderes dran stecken.
Die Box wird i.M. noch von einem 12/230V-Wechselrichter verssorgt. Per Relais wird der Wechselrichter eingeschaltet (Remote-Leitung des Autoradios/Endstufen) und liefert dann 230V.
Mittels Remoteleitung und Relais wird ebenfalls das TFT vorne eingeschaltet.
Den Knopf vorne auf der Xbox kann man mit Heißkleber fixieren (also ständig gedrückt) Die Box startet dann sofort beim Anliegen der Spannung.
Nach Einschalten des Radio dauert es etwa 10 Sekunden, bis der Startbildschirm da ist.
Navigation per Fernbedienung funzt ideal. Ablegen kann man sie gut in der Mittelkonsole.
WinCE läuft und Linux auch 🙂
Der Klang ist perfekt. *Freu* Keine Geräusche durch Lichtmaschine oder Rauschen. Klang nicht zu unterschieden von CD.
I.M hab ich so ca. 500CDs drauf und zwei Filme. .. ach ja und zwei Spiele (zum Vorführen)
Das Echt-Leder muss noch ein bischen nachgedrückt werden, sitzt noch nicht perfekt.
Der Bildschirmschoner ist natürlich DIE Show 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Avery
SAUBER !
Wie bedienst du das teil ?
mit der dvd FB ? wo sitzt dein empfänger ?
Siehst Du auf dem ersten Bild: Er sitzt rechts neben dem Radio.
Dazu hab ich die Buchse aus der Xbox rausgenommen und das 5 adrige Kabel dazu durchgeschnitten.
Dann hab ich mir ein USB Kabel geholt (1m) und in der Mitte durchgeschnitten.
Das Ende mit der Buchse in die Xbox (anstelle der Orginalbuchse) eingesetzt und mit Heißkleber fixiert. die 5 adern hab ich mit dem Kabelende in der Box zusammengelötet.
Das übrige Ende USB-Kabal hab ich dann an das Ende mit der Buchse gelötet. Die Buchse dann in das Amaturenbrett eingesetzt.
Orginal
Platine]--------[ ]IR-Dongle
Jetzt
Platine]-- *gelötet ---[ x ]--*gelötet*---[]IR-Dongle
Da wo x ist, konnt ich jetzt ein beliebiges USB-Verlängerungskabel nehmen und hab gleich ein 5m Kabel eingezogen. Ohne Probleme.
PS: Du hast PN
das sieht extrem gut aus ! ich denke ich überlege mir nochmal ob ich nicht auch sowas mache anstatt nen moniceiver von alpine, denn wenn mal was an der xbox sein sollte kann ich mit dem radio immernoch musik hören !
oh man, das wird bestimmt cool 😁
(morgen wird meine box gechippt 😁 😁 )