Xbox in E46 (Foto)

BMW 3er E46

Hallo, vielleicht hat jemand auch Interesse daran.
Bin dabei eine modifizierte Xbox zu verbauen. Wer an ähnlichem arbeitet bitte melden, zwecks Ideenaustausch.

Hier schonmal ein zwei kleine Fotos (Fotohandy 🙁 )

Einbauplatz vorne ist der Platz, wo die zwei Ablagefächer in der Mittelkonsole sind, die fliegen raus. dafür ein bezogenes Metallteil, das auch die Knöpfe für Sitzheizung aufnimmt.
(Das eine Foto ist natürlich ne Fotomontage)

100 Antworten

den ersten...wenn er tatsächlich baugleich mit dem tme von alpine ist, dann ist die bildqualität 100x besser als das sharp panel...
kommt halt auf den geldbeutel an 🙂

Jo habs nun das von Alpline gekauft..

230€ + 10€ Halterung (soll angelblich in E46 passen, aber nicht sicher) + 8€ Porto NN! 248€ Insgesamt. Ist doch OK oder??

Gruß
Raza

Hi,

ich finde den Preis OK. Bin mal gespannt ob das Teil wirklich in den E46 paßt! Berichte mal wenn du das gecheckt hast.

Gruß,

Marko

Jo mache ich, der schickt den TFT morgen raus, müßte übers Wocheende bei mir haben... Kann selber kaum warten *gg*

Gruß
Raza

Ähnliche Themen

Hi,

Hab heute mein TFT bekommen, aber leider passt die Halterung doch nicht. 🙁

Muss doch irgendwo es schneiden lassen....

Gruß
Raza

Das ist sehr schade.
Baust du dir auch einen kleinen pc ein?

Gruß,

Marko

Nee nur xbox, vielleicht evntl. irgendwas dazu habe ja 2 video in...

PS: Der einbau mit blech schneiden wird allerdings auch sehr knapp bei 7" TFT, bei mir wird es sehr knapp rein passen mit sitzheizung leiste.

Leiste passt allerdings auch über TFT, sonst muss man an Amate.brett etwas schleifen und das möchte ich net, wegen wieder verkauf....

Warte immer noch auf mail von car amp...

Gruß
Raza

Nein also am Armaturenbrett rumschnibbeln das würde ich auf gar keinen Fall machen!
Bin sehr gespannt wie dein TFT im eingebauten Zustand aussehen wird!.

Hast du denn schonmal den TFT angeschlossen? Wie ist die Bildqualität?

Gruß,

Marko

Angeschlossen schon aber die Bildqulitä. entspricht allerdings nicht meine Erwartungen. Also im Vergleich zu dem Bildschirm vom Mercedes, dieser Command oder wie es auch immer heißt, jedenfall schlechter! Weiß net wie es bei anderen TFT aussieht aber schlechter als Command & Kenwood TFT aufjedenfall!!!

Gruß
Raza

Hi, ich würd mich dem umbau gerne anschließen.
hab selbst hier ende letzten jahres ein threat deswegen geöffnet.

Hatte mich bis jetzt um einen einbauplan,
der benutzung und verbauung der fernbedienung und der joypads gekümmert.
sowie den stromanschluß ,das ändern des xbox startlogos und der media players (bzw. media centers)

vielleicht können wir ja unsere ideen kombienieren.
hatte mich noch nicht um den einbau und anschlußes des tft gekümmert.

guckt doch einfach mal auf meiner homepage.
hab da mal alles wissenswerte reingeschrieben.

www.m3.kayse.de

bis denn

gruß Kay

Wow.. da hab ich ja ein Thema angestossen 🙂
War ja eine Weile nicht hier..

Ist bei mir immer so Abschnittweise.. machmal find ich viel Zeit machmal paar Wochen auch nicht..

Die Seite mit dem E46/M3 und Xbox ist wirklich ziemlich klasse..

Bei mir ist nicht viel passiert in der zwischenzeit.. aber einige Hinweise von mir noch.

Die Darstellung auf dem TFT wird nie so toll sein, wie bei einem "richtigen" System: Grund die Auflösung des TFT ist immer anders als die der Xbox.. folglich "verschwimmen" die Buchstaben etwas (halbe Pixel). ausserdem ist das Interface ja analog (Video-In) statt digital, wie bei einem Navi..

Aber es ist mehr als akzeptabel. Für den XBMC gibt es verschiedene Skins, die "BlackBlue" (Siehe auch www.allxboxskins.com) ist erstklassig.

Netzteil bin ich auch noch nicht weiter.. Hab mal Post von dem HOLLÄNDER bekommen. Sein geniales Netzteil liefert offenbar nicht genug Leistung 🙁 "Aufbohren ist nicht mehr"

Ausserdem trage ich die Box alle paar Tage zum Updaten (neue Videos, MP3s) in meine Wohnung.. Dadurch das ich "nur" einen Spannungswandler 12V=>230 im Auto verwende, kann ich die Box ungehindert in der Wohnung in Betrieb nehmen.. Auch ein Vorteil ..

TIP: Der XBMC hat unter den Einstellungen=>Bildschirm einen Punt FILTER, dort können verschiedenen eingestellt werden, die Qualität der Schrift wird DEUTLICH besser dadurch.

Deine Antwort