X5 Zubehör

BMW X5 G05

Welches Zubehör kauft man und wo ?
I h spreche von Empfehlungen für Wannen, Matten, Felgen, Netzen, etc.
Evtl diese tollen Kopfkissen aus den X 7.
Bitte keine Wackeldackel 🙂 .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 3. März 2019 um 10:47:04 Uhr:

Ich suche auch geeignete Kofferraummatte(wanne) für 5 Sitzer ohne Gepäckraumpaket. Irgendwie gibt es die eine Matte lt Beschreibung genau dafür nicht (oder es ist fehlerhaft beschrieben).

Ich habe diese Kofferraumwanne für G05 bei Amazon bestellt. Passt wie gegossen. Ist für F15 passt aber super

60 weitere Antworten
60 Antworten

Ein Freund hat die originale gekauft und ist sehr zufrieden. Riecht wenig, passt super, solide und darauf rutscht nichts.

Bei der Original-Kofferraummatte hat mich dieser sonderbare breite Mittelsteg und die seitlichen Vertiefungen gestört, da steht ja alles krumm im Kofferraum. Nur Design ist mir zu wenig. Wir haben die im angefügten Bild bestellt, allerdings direkt beim Hersteller, hervorragende Passform, Schutz der Ladeklappe, sehr zufrieden.

Zitat:

@X5 Heizerin schrieb am 8. Januar 2021 um 22:41:18 Uhr:

Hab aber gelesen, daß die ausdünsten und sowas ist hochgradig
gesundheitsschädlich, da kauft man sich so ein teures Auto und spart dann
um seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen?

Wenn man mehr Geld ausgibt, dann lebt man also länger? Na ja, kann jeder so machen, wie er will. Alternativ kann man die Matten erst mal ausdünsten lassen. In knapp drei Jahren geht das Auto zurück. Mit oder ohne Kofferraummatte. Ansonsten kann man die schön in den Keller stellen, weil sie im neuen Auto nicht mehr passt.

Grundsätzlich dunsten alle Kunststoffe aus - auch der vielgerühmte "Neuwagenduft" besteht zu einem großen Anteil aus Kunststoffausdünstungen. Wer auf Nummer sicher gehen will, stellt den Gegenstand aus Kunststoff an einen Ort mit guter Luftzirkulation, bis keine Ausdünstungen mehr wahrnehmbar sind.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Benni1305 schrieb am 9. Januar 2021 um 07:45:12 Uhr:

Wenn man mehr Geld ausgibt, dann lebt man also länger? Na ja, kann jeder so machen, wie er will. Alternativ kann man die Matten erst mal ausdünsten lassen. In knapp drei Jahren geht das Auto zurück. Mit oder ohne Kofferraummatte. Ansonsten kann man die schön in den Keller stellen, weil sie im neuen Auto nicht mehr passt.

Ja das ist meistens so, ist übrigens bei Kleidung oft genauso, übrigens bedeutet es

nicht, wenn man nichts mehr riecht, daß keine Ausdünstungen mehr da sind, es

können trotzdem noch gesundheitsschädliche Stoffe austreten aber manche stehen

eben auf ein drittes Auge 😉

Was Du mit der Matte im Keller möchtest entzieht sich meiner
Vorstellungskraft, ausser den Keller zu füllen 😉

Habe mir von diesem Kofferraumschutz-Hersteller speziell für den 45e gekauft:
https://www.kofferraumschutz.de/
Bin absolut zufrieden, extrem robust, ideal für Hundebesitzer dazu noch Abtrenngitter von:
https://www.travall.de/bmw/x5-g05-2018--/travallr-divider

Gruß Jochen

Hallo,
kennt jemand von Euch die folgende Kofferraumwanne und kann etwas zur Qualität sagen?

Aroba Kofferraumwanne

Zitat:

@BMWler1983 schrieb am 19. März 2021 um 23:56:56 Uhr:

Hallo,
kennt jemand von Euch die folgende Kofferraumwanne und kann etwas zur Qualität sagen?

Aroba

Guck mal hier, nur ein paar Threads tiefer 😉
https://www.motor-talk.de/.../...rraumwanne-fuer-den-45e-t7045389.html

Zitat:

@X5 Heizerin schrieb am 20. März 2021 um 00:14:44 Uhr:

Zitat:

@BMWler1983 schrieb am 19. März 2021 um 23:56:56 Uhr:

Hallo,

Aroba

Guck mal hier, nur ein paar Threads tiefer 😉
https://www.motor-talk.de/.../...rraumwanne-fuer-den-45e-t7045389.html

Oh, vielen Dank!

BMW Advanced Car Eye 2.0 - Full HD Kamera,
die das Geschehen vor und hinter dem Fahrzeug auch im geparkten Zustand aufnimmt - glaube Wiederholungs-Sequenz 20 Min.
Kennt das Zubehör jemand, vielleicht hat das jemand im Einsatz?
Klingt für mich super und denke kann Sicherheit bei streitigen Unfallszenen geben..
LG Michael

Solltest du die 360 Grad Kameras haben, würde ich dir die Buchung des Drive Recorders empfehlen. Hier werden die Kameras des Fahrzeugs genutzt. Keine zusätzliche Hardware nötig.

Zitat:

@Luhpo79 schrieb am 23. März 2021 um 06:30:05 Uhr:

Solltest du die 360 Grad Kameras haben, würde ich dir die Buchung des Drive Recorders empfehlen. Hier werden die Kameras des Fahrzeugs genutzt. Keine zusätzliche Hardware nötig.

Die Frage war wohl nach

Zitat:

............die das Geschehen vor und hinter dem Fahrzeug auch im geparkten Zustand aufnimmt

Das tut der Drive Recorder nur wenn man Remote 3D View manuell startet. Denke er nimmt nicht stetig das Umfeld auf und überspielt es wieder, oder gibt es eine Einstellung dafür.

Bin mir nicht mal sicher ob er bei geparkten Wagen die Cam anstellt, wenn es zu einem Kontakt kommt. Hatte dies letztens und der DR zeigte mir keine Bilder/ keine Video das mich jemand in der TG tuschiert hatte.

Sorry. Gelöscht

Kann jemand eine gute und preiswerte Kofferraummatte für normale Gepäckräume (kein 45e, ohne Gepäckraumpaket und 3. Sitzreihe) empfehlen? Die Originalen finde ich zu teuer und aufgrund der Edelstahlapplikation zudem unpraktisch.

Matte

Bin voll zufrieden. Gab hier auch einen Thread dazu, finde ich gerade nicht.

Deine Antwort