X5 vs Q8

BMW X5 G05

Hallo Zusammen

Ich stehe vor meinem nächsten Autokauf und möchte mich zwischen einem X5 3.0d und Q8 50TDI entscheiden.

Der Q8 gefällt mir extrem, aber ich muss sagen dass mich der Motor schon enttäuscht hat. Bin zwar mit meinem 535i GT verwöhnt, aber die Gedenksekunde (gefüllt 3 Sekunden) beim Q8 ist schon gewöhnungsbedürftig. Ist aber kein K.O. Kriterium.

Wie ist das beim X5? Ist jemand beide gefahren?

Falls Ihr noch irgendwelche Argumente pro X5 oder auch Q8 habt, dann her damit. Möchte alles durchgehen bevor ich endgültig bestelle.

Danke euch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@julmar schrieb am 24. Februar 2019 um 09:48:08 Uhr:

Zitat:

@kody05 schrieb am 24. Februar 2019 um 09:11:46 Uhr:

Stimmt, ich stand gestern auch vor einem Audizentrum und da stand ein Q8 und ich dachte, komme packste ihn ein. Öffnete bei meinem X5 die Heckklappe und hob den kleinen Zwerg Q8 in meinen X5.
Er hatte gerade noch Platz zwischen den 6 Getränkekisten und dem Wochenendeinkauf.

Lieber kody05,
deine posts sind ja manchmal lustig, jedoch sind sie zu 90% mit
Ironie vollgespickt..!
Spass gehört dazu, keine Frage!!! Aber es sollte unterm Strich ein forum über
Auto sein.

Hab mich des öfteren schon gefragt, ob du
hauptberuflich comedian bist und dein Dienstauto von Show zu Show
ein Bmw ist?

Wie soll man, ausser mit Ironie auf solch einen post wie Deinen ( Q8 ist eine Nummer kleiner wie ein X5) den antworten.

Du jubelst den X5 derart hoch, dass es fast schon peinlich ist, macht aber nichts, es ist schön das Dir das Kfz. so zusagt und dies meine ich nicht ironisch. 😉

Spass gehört dazu, aber autoforum......echt jetzt?!

Ich bin froh darüber, wenn es hier ab und an Teilnehmer gibt, ich darf hier z. B. @KlausGT nennen, die auch etwas ausserhalb der Thematik Auto bringen oder zumindest dieses Thema mit Humor oder Würze belegen.

Wie öde wäre dieses Forum und wie langweilig sind die immerwährenden Fragen, welche Distanzscheiben auf welche Achse und welche Räder usw. usw.

Es gab hier Zeiten da war das Kfz. fast nebensächlich, aber es erfolgten Kommentare im Minutentakt und die Mods. ließen es zu. Was spricht dagegen, wenn man auch zwischendurch über den Tellerrand hinausblickt, von mir aus auch mit Humor oder gar politisch.

Wer bis dato nicht erkennt, dass das Kfz. ein Politikum ist und für die dt. Industrie und Gesellschaft eine Existenzfrage ist, dem ist leider nicht mehr zu helfen.

Viele jammern über den Verlust der 8Zylinder, Leute ihr jammert und jammert, aber ihr nehmt es duldend hin und wenn jemand hier einmal den Finger auf die Wunde legt und konkret darauf hinweist, wer uns dieses bunte populistische und verlogene Autobashing einbringt, dass unsere Autoindustrie vermutlich an die Wand schießt, kommt sofort: "dies ist ein Autoform".

Richte Deinen Blick auf andere Foren in MT und dort wird sich nur über Autos unterhalten und alle 3 Tage kommt einmal ein Kommentar.

Hier hätte MT einen Nutzer weniger: mich!

71 weitere Antworten
71 Antworten

Gerade heute parkte sich ein Q8 in der Tiefgarage des Hotels neben meinen X5 ein....

Warum auch immer machte ich kein Foto??

Unterm Strich schaut der Audi einfach eine Nummer kleiner aus. Da geht es nicht um den Geschmack, sondern rein um die Größe!
Ich weiß auch nicht, wie breit der Q8 ist? Jedenfalls wirkte er neben meinen X5 sehr schmal!
Vielleicht auch deshalb, weil ich meinen komplett „die Luft auslass...“!

Die Breite ist ziemlich gleich :
X5 2004mm
Q8 1995mm
Nur 9mm Unterschied.

Aber wie es wirkt ist viel wichtiger.
Ich bin echt gespannt wie in direkten Vergleich der X7 zu dem X5 wirkt. (Der X7 ist genau 2000mm breit)

Gruß
Georg

Das empfand ich gar nicht als Nachteil. Nur für Stammtisch interessant 😉

Ich habe nichts gegen die Schweden, im Gegenteil, während Kindheit und Jugend habe ich tausende KM in Volvos verbracht und (fast) ausschliesslich gute Erinnerungen daran. Umso enttäuschender wahrscheinlich, dass zumindest mir Innendesign und Motorisierungspolitik nicht gefallen kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

@julmar schrieb am 23. Februar 2019 um 23:08:49 Uhr:

Gerade heute parkte sich ein Q8 in der Tiefgarage des Hotels neben meinen X5 ein....

Unterm Strich schaut der Audi einfach eine Nummer kleiner aus. Da geht es nicht um den Geschmack, sondern rein um die Größe!
Ich weiß auch nicht, wie breit der Q8 ist? Jedenfalls wirkte er neben meinen X5 sehr schmal!

Stimmt, ich stand gestern auch vor einem Audizentrum und da stand ein Q8 und ich dachte, komme packste ihn ein. Öffnete bei meinem X5 die Heckklappe und hob den kleinen Zwerg Q8 in meinen X5.
Er hatte gerade noch Platz zwischen den 6 Getränkekisten und dem Wochenendeinkauf.

Klar weil der q8 ja auch so klein ist....ich finde das ist das schönste suv Coupé welches momentan erhältlich ist, dagegen sieht der x6 Asbach uralt aus ....selbst das gle Coupé ist schöner als der x6
Wenn ich zwischen x5 Gle und q8 wählen müsste dann auf 3.BMW x5.
2. Mercedes Gle und klare Nummer 1 Audi Q8

Du halt. Andere werden andere Reihenfolgen haben, ggf. weitere Modelle ergänzen. So einfach ist das. 😉

Zitat:

Zitat:

@julmar schrieb am 23. Februar 2019 um 23:08:49 Uhr:

Lieber kody05,
Ironie vollgespickt..!
Auto sein.

ein Bmw ist?

Zitat:

@julmar schrieb am 24. Februar 2019 um 09:48:08 Uhr:

Zitat:

Lieber kody05,
Ironie vollgespickt..!
Auto sein.

ein Bmw ist?

Wie soll man, ausser mit Ironie auf solch einen post wie Deinen ( Q8 ist eine Nummer kleiner wie ein X5) den antworten.

Du jubelst den X5 derart hoch, dass es fast schon peinlich ist, macht aber nichts, es ist schön das Dir das Kfz. so zusagt und dies meine ich nicht ironisch. 😉

Spass gehört dazu, aber autoforum......echt jetzt?!

Ich bin froh darüber, wenn es hier ab und an Teilnehmer gibt, ich darf hier z. B. @KlausGT nennen, die auch etwas ausserhalb der Thematik Auto bringen oder zumindest dieses Thema mit Humor oder Würze belegen.

Wie öde wäre dieses Forum und wie langweilig sind die immerwährenden Fragen, welche Distanzscheiben auf welche Achse und welche Räder usw. usw.

Es gab hier Zeiten da war das Kfz. fast nebensächlich, aber es erfolgten Kommentare im Minutentakt und die Mods. ließen es zu. Was spricht dagegen, wenn man auch zwischendurch über den Tellerrand hinausblickt, von mir aus auch mit Humor oder gar politisch.

Wer bis dato nicht erkennt, dass das Kfz. ein Politikum ist und für die dt. Industrie und Gesellschaft eine Existenzfrage ist, dem ist leider nicht mehr zu helfen.

Viele jammern über den Verlust der 8Zylinder, Leute ihr jammert und jammert, aber ihr nehmt es duldend hin und wenn jemand hier einmal den Finger auf die Wunde legt und konkret darauf hinweist, wer uns dieses bunte populistische und verlogene Autobashing einbringt, dass unsere Autoindustrie vermutlich an die Wand schießt, kommt sofort: "dies ist ein Autoform".

Richte Deinen Blick auf andere Foren in MT und dort wird sich nur über Autos unterhalten und alle 3 Tage kommt einmal ein Kommentar.

Hier hätte MT einen Nutzer weniger: mich!

Beinraum in Fond beim Q8 ist eigentlich viel besser als beim X5 fand ich, Kofferraum ist aber kleiner.

first world problems!

kommt schon! Ab und zu ein Witz macht das Ganze kollegialer und unterhaltsam! 😉

Mir gefällt der Q8 nicht. Das Cockpit hingegen finde ich interessant... sieht etwas wir Range Rover aus ...ob es wenigstens fliessender in der Bedienung ist?

Zudem finde ich den Vergleich unpassend. Das müsste hier eher X6 und Q8 heissen. Imho

Der Konkurrent wird wohl eher das Modellupdate des Q7. Im Q8 bist bei Coupes.

Sollte Spass nicht mehr erlaubt sein, würde ich mich verabschieden.

Schaut mal hier.
Ein genialer thread von vor 11 jahren. Der mod liess ihn laufen und er war/ist kult.
Bigbubba17 war damals ein held, wie auch alle die mitgemacht haben.
Das lesen macht richtig spass. Damals DER rekord thread und er ist atchviert.
Einfach den titel in die sufu eingeben. Suchtgefahr.
————————————-
335i oder nur einen 330i ???
Letzter Beitrag: 17. März 2008 um 19:14:41 Uhr
Erster Beitrag: 30. Dezember 2007 um 19:33:08 Uhr
bigbubba17
bigbubba17
Themenstarter
Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Problem:

Wir würden uns gerne einen neuen Familienwagen zulegen.
Leider schiesst meine Frau Sperrfeuer. Sie meint ein 330i A würde reichen, ich habe mich aber auf einen 335iA versteift.

Ist der Unterschied wirklich so krass wie er mir bei einer Probefahrt auffiel ?

Ich möchte nicht voll der Loser sein und mit einem 330i rumgurken, wo der 335i doch nicht so viel teurer ist.
Am Preis liegt es nicht, nur scheinen die Fronten verhärtet.

Soll ich mich beugen und mit einem 330i ablosen oder doch auf dem 335i beharren ??

Danke für Eure Meinungen.

Bubba
seht in mein Profil

Moderator alarmieren
28x
Dieses Thema abbestellen
In diesem Thema suchen
Neues Thema

Deine Antwort