X5 in schwarz oder weiss???

BMW X5 E70

hallo zusammen,

bin neu hier und konnte bereits einige wertvolle tipps aufschnappen. danke dafür. habe mir gerade den 3.0d vollausgestattet bestellt. stehe sehr auf sportlich, also wg. (noch) fehlendem M sportpaket (kann nicht so lange warten, bekomme meinen im juni) gleich das aerodyn.paket sowie die 21"er draufbestellt. doppelspeiche 215 (s. foto). jetzt zu meiner frage: bin hin- und hergerissen wegen aussenfarbe / ausstattung: entweder schwarz uni mit sattelbr. leder und bambus(dkl.)interieur oder aussen weiss mit innen camel und alu längsschliff. die ferricr. felgen sehen auf jedem fall auf beiden farben was aus... glaube auch, dass der weisse mit dem aero-paket gut aussieht, da er unten dann nicht so schwarz-matt daherkommt. hier gibt es doch einen haufen liebhaber mit gutem geschmack - was meint ihr dazu? mfg sven

107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scar

Ah ja, die Sternspeiche 213 gefällt mir auch nicht ganz so gut.
Ich habe die Y211 geordert: 255er ohne Mischbereifung, weil ich mir denke, daß die die ganz breiten Reifen bei Aquaplaning, Geschwindigkeit und Verbauch vielleicht etwas schlechter sind und der 3,0d ohnehin nicht übermotorisiert ist und da evtl 10km/h mehr Endgeschwindigkeit schon was ausmachen. Keine Ahnung ob man da tatsächlich einen Unterschied merkt.
Abgesehen davon sind die schönen Y214 nur mit Sportpaket erhätlich und das hat sich nicht gelohnt. Außerdem dann wieder teurer und bei 81.000 € Endpreis war auch mal Schluß.

Grüße
Christian

hallo christian,

für über 80K hätte ich den aber schon auf ein paar kräftigere schlappen gestellt...

@all:

gibts eigentlich ausser dem hirschgeweih noch ne andere 20"??? ich kenne nur die 3 verschiedenen 21"er und ne ganze hand voll 19"er...?

lg

sven

Die 177er Felge gibt es auch als 20", dann mit der gleichen Bereifung wie beim Hirschgeweih, 275/40 und 315/35.

Info und Foto stammen vom lieben Touareg, herzlichen Dank nochmals

Gruss, Drak

P.S.: meine Frau fand die Standardfelge des Sportpakets (213er) etwas besser als die 177er Felge. Getauft haben wir letztere auf "Kahler Ast"- Felge

Noch mal zur Erinerrung anbei die 213er Sportpaketfelge

Gruss, Drak (dachte zunächst die 177er Felge sei das kleinere Übel gegenüber der 213er, ist sich aber nicht mehr sicher)

Mit der 213er Felge steht ein schwarzer X5 bei meinem Händler im Showroom, hab' ich mir gestern angeschaut. Bisschen langweilig, IMHO, aber wenn man einen SUV mehr als Geländewagen denn als Sportgerät sieht, ist's eigentlich okay!!. Die 177er sieht m.E. auch nicht schlecht aus....nicht ganz so "Hirschgeweihig" wie meine 214....an die ich mich mittlerweile aber schon mehr als gewöhnt habe und ich könnte mir zur Zeit keine Alternative vorstellen. Diese Felge "macht" den neuen X5 zum neuen X5...wenn Ihr wisst, was ich meine...

Gruss Michael

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

meine 214....an die ich mich mittlerweile aber schon mehr als gewöhnt habe und ich könnte mir zur Zeit keine Alternative vorstellen. Diese Felge "macht" den neuen X5 zum neuen X5...wenn Ihr wisst, was ich meine...

Hi Michael,

dann warte mal die neue 227M 20" fürs M-Paket ab 😉

Wird meiner Meinung nach die schönste Felge für den E70 und mit 20" auch noch ausreichend komfortabel.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von drak

Noch mal zur Erinerrung anbei die 213er Sportpaketfelge

Gruss, Drak (dachte zunächst die 177er Felge sei das kleinere Übel gegenüber der 213er, ist sich aber nicht mehr sicher)

geschmäcker sind ja verschieden, aber ich finde, mit dieser felge wird das ganze auto unter wert dargestellt (um es milde auszudrücken, als höflicher mensch!)

lg

Zitat:

Original geschrieben von djtobi160482

Hi Michael,

dann warte mal die neue 227M 20" fürs M-Paket ab 😉

Wird meiner Meinung nach die schönste Felge für den E70 und mit 20" auch noch ausreichend komfortabel.

Gruß Tobias

hallo tobias,

gibts schon fotos? und was kostet das gute stück???

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

gibts schon fotos? und was kostet das gute stück???

Hab die Felgen bislang nur auf Handy-Fotos gesehen... GENIAL!!!!

Der Aufpreis wenn man das M-Paket ordert liegt bei circa 1200€.

Zitat:

Hab die Felgen bislang nur auf Handy-Fotos gesehen... GENIAL!!!!

Der Aufpreis wenn man das M-Paket ordert liegt bei circa 1200€.

kannst du ein foto scannen? vielleicht sind diese räder eine alternative für meine 21" doppelspeiche 215... (befürchte aber nicht ;-( )

Sooo, jetzt ich:

war gerade auch nochmals bei meinem Händler, u.a. um zu klären, ob ich noch fremdleasen kann (was selbstverständlich geht).

Neue Infos darüber hinaus:

1. Bilder M-Sportpaket am 01. Juni (Info aus München - ich war dabei)
2. Bilder der Felgen bekomme ich noch heute
3. Mein Auto kommt 3 Wochen früher 🙂
4. Der 3.0sd kommt definitiv im nächsten Zyklus ab Oktober
5. Ich werde ihn auch nicht mehr nehmen - mir ist das zu lang hin 🙁

Beste Grüße
Kasilino

Zitat:

Original geschrieben von Kasilino

Sooo, jetzt ich:

war gerade auch nochmals bei meinem Händler, u.a. um zu klären, ob ich noch fremdleasen kann (was selbstverständlich geht).

Neue Infos darüber hinaus:

1. Bilder M-Sportpaket am 01. Juni (Info aus München - ich war dabei)
2. Bilder der Felgen bekomme ich noch heute
3. Mein Auto kommt 3 Wochen früher 🙂
4. Der 3.0sd kommt definitiv im nächsten Zyklus ab Oktober
5. Ich werde ihn auch nicht mehr nehmen - mir ist das zu lang hin 🙁

Beste Grüße
Kasilino

hallo kasilino,

dann können wir ja am 1.6. ein fass aufmachen und die ersten M-fotos feiern! danke, dass du die fotos der M-felgen reinstellst, sicher sehr interessant.

der sd ist sicherlich noch einiges teurer als der d. irgendwo reichts mal - und ich denke, der 3.0d passt schon.

lg

sven

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

der sd ist sicherlich noch einiges teurer als der d. irgendwo reichts mal - und ich denke, der 3.0d passt schon.

Genau das hab ich mir auch gesagt!

Ein 3.0d für 81000€ ist schon mehr als genug, da ich fast nie Autobahn fahre spare ich mir den sd.

Gruß Tobias

Zitat:

Genau das hab ich mir auch gesagt!
Ein 3.0d für 81000€ ist schon mehr als genug,

Sehe ich auch so!

Hättest Du auch 158.000,-DM dafür ausgegeben? 😰

Ich hatte die Diskussion unlängst mit meinem M5-Kumpel. Der hat volle Hütte und nutzt das wenigste davon. Eigentlich ist so ein X5 ja schon ziemlich komplett ausgestattet. Da sind Sachen serienmässig, die gab es vor ein paar Jahren nicht für Geld und gute Worte.

Wenn man nur die Extras nimmt, die man wirklich braucht, ist der Wagen schon teuer genug. Ich frage mich langsam wirklich, ob ich das alles brauche!?

Sicher ist es nett, wenn man das eine oder andere Gimmick mitbestellt, aber rational darüber nachdenken darf man nicht. Alleine das Navi mit BlueTooth für 4.000,-€ ist der blanke Hohn. Dann kommen noch diese dämlichen "Zwangsextras" hinzu, wenn man eins haben möchte, das an ein anderes gekoppelt ist. Gott sei Dank ist BMW da nicht ganz so schlimm wie Audi. Ich kann mich erinnern, dass es da mal ein Schiebedach nur mit Automatikgetriebe gab 😰 Ob das heute auch noch so ist, weiss ich allerdings nicht.

Die Tatsache, dass die kleinste Motorisierung schon 235PS hat, scheint mir auch nicht ganz ausgegoren. Im Volvoforum schreien zwar alle XC90-Fahrer nach einem stärkeren Diesel, aber letztendlich bleibt die Frage, wieviele ihn nehmen würden. Meist sind die kleineren Motoren die meistverkauften. Warum bietet BMW den X5 nicht auch als 2.5d an? Ich bin sicher, dass BMW so auch noch Kunden anderer Hersteller gewinnen könnte.

Wie war das Thema? Schwarz oder weiß? Schwarz, aber da bleibt dann die Frage, ob metallic oder nicht, sind schliesslich 930,-€ 😉

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Sehe ich auch so!

Hättest Du auch 158.000,-DM dafür ausgegeben? 😰

Ich hatte die Diskussion unlängst mit meinem M5-Kumpel. Der hat volle Hütte und nutzt das wenigste davon. Eigentlich ist so ein X5 ja schon ziemlich komplett ausgestattet. Da sind Sachen serienmässig, die gab es vor ein paar Jahren nicht für Geld und gute Worte.

Wenn man nur die Extras nimmt, die man wirklich braucht, ist der Wagen schon teuer genug. Ich frage mich langsam wirklich, ob ich das alles brauche!?

Sicher ist es nett, wenn man das eine oder andere Gimmick mitbestellt, aber rational darüber nachdenken darf man nicht. Alleine das Navi mit BlueTooth für 4.000,-€ ist der blanke Hohn. Dann kommen noch diese dämlichen "Zwangsextras" hinzu, wenn man eins haben möchte, das an ein anderes gekoppelt ist. Gott sei Dank ist BMW da nicht ganz so schlimm wie Audi. Ich kann mich erinnern, dass es da mal ein Schiebedach nur mit Automatikgetriebe gab 😰 Ob das heute auch noch so ist, weiss ich allerdings nicht.

Die Tatsache, dass die kleinste Motorisierung schon 235PS hat, scheint mir auch nicht ganz ausgegoren. Im Volvoforum schreien zwar alle XC90-Fahrer nach einem stärkeren Diesel, aber letztendlich bleibt die Frage, wieviele ihn nehmen würden. Meist sind die kleineren Motoren die meistverkauften. Warum bietet BMW den X5 nicht auch als 2.5d an? Ich bin sicher, dass BMW so auch noch Kunden anderer Hersteller gewinnen könnte.

Wie war das Thema? Schwarz oder weiß? Schwarz, aber da bleibt dann die Frage, ob metallic oder nicht, sind schliesslich 930,-€ 😉

Gruß

Martin

das mit der motorisierung ist in der tat schwachsinn. der 3.0 ist mehr als ausreichend motorisiert - auch für die autobahn. hatte 3 jahre nen porsche turbo und konnte den wagen gerade mal 2x ausfahren - nachts auf der vierspurigen mit 325 lt. tacho! und spass macht das wirklich keinen. fragt bitte auch nicht nach den radarfallen, war schon am 2. tag mit 58 zu schnell geblitzt, nur weil mein gasfuss mal gezuckt hat. soll heissen - ich bin kuriert!

ausserdem lassen unsere strassenverhältnisse hohe tempos eh nicht mehr zu... und für beschleunigungstests eignet sich so ein dickschiff ohnehin nicht.

positiv gesagt: ein solches auto ist pure "convenience" (ein wort, dass es in dieser bedeutung im deutschen leider nicht gibt) und sollte auch so genutzt und genossen werden...

die idee mit dem 2,5er d finde ich gut, nur wird es bmw nicht umsetzen, da die grenze zwischen X3 und X5 gewahrt bleiben muss.

lg

sven

Ich habe gerade ein Bild mit zwei Felgen drauf bekommen (223M und 227M) und werde mich heute Abend mal versuchen.

Vorweg: ich bin enttäuscht. Zumal ich sicher bin, beide Felgen hier im Forum schon gesehen zu haben. Die 227M tauchte hier als Alternative 21" mal auf. Ich glaube nicht, dass das so stimmt - kommt aber direkt aus M.

Die Felge aus Genf ist jedenfalls nicht dabei.

Das mit der ausreichenden Höchstgeschwindigkeit beim 3.0d sehe ich anders. Ich fahre z.B. beruflich auch recht wenig AB, da ich lediglich Termine vor Ort wahrnehmen muß. An den Wochenenden fahre ich allerdings zwecks Sport auch mal Wege bis zu 120km Anfahrt pro Strecke (auch So sehr früh). Bei mir steht die Nadel an diesen Tagen i.d.R. 70% der Strecke zw. 210-230 km/h. Ich hätte schon gerne den 3.0sd.

Um vorzubeugen: ja, ich sollte keinen X5 fahren - war ein Versuch, wollte auch mal nen SUV, die Frau hat Mitschuld, der Nachfolger hatte mit dem 18/36 Monatsleasing bei BMW zu tun und der nächste wird vermutlich wieder ein Kombi.

Trotzdem freue ich mich jetzt erstmal.

Bis dahin
K.

Deine Antwort