X5 in schwarz oder weiss???
hallo zusammen,
bin neu hier und konnte bereits einige wertvolle tipps aufschnappen. danke dafür. habe mir gerade den 3.0d vollausgestattet bestellt. stehe sehr auf sportlich, also wg. (noch) fehlendem M sportpaket (kann nicht so lange warten, bekomme meinen im juni) gleich das aerodyn.paket sowie die 21"er draufbestellt. doppelspeiche 215 (s. foto). jetzt zu meiner frage: bin hin- und hergerissen wegen aussenfarbe / ausstattung: entweder schwarz uni mit sattelbr. leder und bambus(dkl.)interieur oder aussen weiss mit innen camel und alu längsschliff. die ferricr. felgen sehen auf jedem fall auf beiden farben was aus... glaube auch, dass der weisse mit dem aero-paket gut aussieht, da er unten dann nicht so schwarz-matt daherkommt. hier gibt es doch einen haufen liebhaber mit gutem geschmack - was meint ihr dazu? mfg sven
Ähnliche Themen
107 Antworten
Farbe?
Hallo Sven,
habe meinen (auch) in weiß bestellt. bin damit aber auf weiter flur alleine und ehrlich gesagt finde ich das auch gut. ALso einerseits muss ich dir sagen, bestell ihn in weiß! genial! andererseits fährt dann noch einer rum.... grins. Wo kommst du her ??? München??? Da komme ich her. Dann bitte schwarz. kleiner scherz. habe schon ein treffen mit lauter X5 vorgeschlagen, wäre bestimmt genial. Leder innen? bin ich noch am überlegen. Hast DU Camel schon live gesehen? wirkt irgendwie komsich. AUsserdem kann man keine SItzlüftung bestellen ( ein Muss für jeden Langfahrer mit Schiwitzflecken am Hosenboden und Hemdrücken)... deshalb habe ich noch mal geändert. weiß aber nch nicht, ob schwarz oder doch auf die sitzlüftung verzichten.
Wegen den Dynamicpaket, kann man doch nur nachträglich bestellen, oder? geht nicht, lt. meinen Händler ab Werk, genau wie die coolen Felgen, die Du rausgesucht hast. Bist DU schon mal 21 " Gefahren? mit 20 " und Runflat ist schon straff, aber 21 " ???? Ich weiß nicht. Bin gespannt was Du so sagst...
Lieben Gruß aus München
Michael
hallo michael,
auf jeden fall bleibst du erst mal der einzige in muc. komme aus bad homburg. also wenn es das m-sportpaket schon gäbe, wäre es für mich keine frage, ihn in weiss zu fahren, siehe X3 (genial!). was ich vermeiden will ist - wenn in ein paar monaten die m-sportler rumfahren - dass meiner wie ne gescheckte kuh schwarz/weiss aussieht - gewollt und nicht gekonnt. daher habe ich das aerodyn.paket dranbauen lassen, damit zumindest unten noch was weisses aufscheint. beim schwarzen ist das alles kein thema. aber schwarz hat nunmal jeder und ich hatte in der vergangenheit fast nur schwarze autos. den mini meiner frau haben wir jetzt auch in weiss genommen, sieht mit 18" felgenbett schwarz megagenial aus. das hat mich inspiriert. schreibe auch gerade diese message von nem weissen apple notebook ;-)) bin also schon fan dieser nicht-farbe...
zu innen:
am konsequentesten wäre schwarz. allerdings hatte ich bis letzte woche noch nen touareg in der fa. der war creme innen und das hat schon was. diese mischfarben sattlebraun/schwarz und camel/schwarz finde ich top. würde beim schwarzen auf jeden fall ersteres wählen. wenn man sich die ganzen SUV's in USA anschaut, so sind die inzwischen fast alle weiss (X5, Escalade, RR Sport, Cayenne,...) und innen meist hell! dann noch chromfelgen drauf - genial. allerdings in D sind wir noch nicht so weit. aber mit der doppelspeiche 250 kriegt man schon ne gute optik hin.
zum komfort:
ich bin vorher 996 turbo gefahren (als single ;-)) und habe jetzt nicht nur wieder frau, sondern auch gleich nachwuchs. daher überhaupt das thema. soll heissen: je härter, je besser. will mir ein wenig sport bewahren. mir macht das gar nichts mit 21", runflat und ohne AD (AL hab ich drin und auch NR der hinterachse).
morgen muss ich meinem händler bescheid geben. ich hab immer noch keine ahnung. bin hin- und hergerissen.
lg
sven
Aber auch "gute" Geschmäcker sind unterschiedlich;-)
Gute Tips und dann auch noch heute?! Das wird eng!!!
Ich persönlich finde weiße Autos suuuper, kann mir aber nur schwer den neuen X5 in dieser Farbe vorstellen. Zumal m.E. nicht nur weiß bei jedem Modell anders kommt, sondern auch die unterschiedlichen "Weiß-Nuancen" zu beachten sind. Das weiß vom X5 finde ich nicht so prickelnd...
Außerdem: wenn weiß, dann komplett. Da darf nix schwarzes mehr dran sein. auch keine teilw. sichtbaren Stoßfänger.
Das die meisten X5 in schwarz oder grau rumfahren werden, stört mich nur weniger. Die Farbauswahl beschränktz sich ja eh auf 3-4 Farben, welche man kaufen kann. Dann dürfte man erst gar nicht über BMW nachdenken. Oder soll ich braun-metallic nehmen, damit ich ein Unikat fahre?
In diesem Sinne einen entscheidungsträchtigen Abend (besser, als eine schlaflose Nacht, gell)!
Gruß
K.
Ach noch etwas:
Sind das nicht die M-Felgen???
Wie sollen die denn separat zu bekommen sein?
Gruß
K.
PS: ich habe übrigens heute eine neue S-Klasse mit bulligen Rädern in weiß gesehen - ufffff... Das war schon fast wieder zu heavy.
schnitzer hat nen guten weissen mit 22"
hallo k.,
wenn du mal nen schönen weissen X5 sehen willst, schau dir den von schnitzer an (bild hängt an). da brauchts nicht mal irgendwelche anbauten...
hat schon was...
lg
sven
weiss ist das neue schwarz....
@K.
die gibts einzeln. stehen als komplettsatz für 4750,-- stutz beim händler im ahowroom. kann natürlich sein, dass der M-sportler die drauf bekommt - um so besser!
lg
sven
Hallo,
also ich glaube ich könnte mich nie an ein weisses Auto gewöhnen. Es gefällt mir einfach nicht. Mein neuer X5 kommt in schwarz und das ist auch gut so. Erst gestern habe ich den neuen X5 in schwarz gesehen, sah einfach spitze aus.
Das in Amerika die neue Trendfarbe weiss ist, haben wir schon letztes Jahr im USA-Urlaub gesehen. Da fahren ganz viele weisse Auto´s rum , unser Mietwagen war es auch...
Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden und man muss nicht jedem Trend folgen.
Gruß
ich bin jetzt mit meiner entscheidung einen schritt weiter!
das ist alles nix halbes und nix ganzes. werde jetzt sportpaket auf m-sportpaket umbestellen - egal, wie viel länger ich warten muss!
hatte das schon mal bei meinem touring vor 6 jahren. normalkarosserie mit 18" schnitzer bestellt, kurz drauf kam das m-sp raus und ich habe mir fast in den allerwertesten gebissen. sah mit 17" doppelsp. besser aus als meiner mit 18" schnitzer.
und wenn die ersten fotos zu sehen sind, dann werden farbwahl und felgen auch klar werden.
also, nun wird gewartet. teile ich morgen meinem "freundlichen" mit. er hat mir ja schliesslich nen 530d touring vor die tür gestellt, bis der x5 kommt.
wer also postet das erste foto vom m-sportpaket???
gruesse und eine erfolgreiche woche an euch alle,
sven
Hallo
ich habe meinen X5 direkt nach der Vorstellung in weiß bekommen. Und ich kann nur sagen. Einfach geil!!!!!!
Mal eine Farbe die nicht jeder hat, da sich nicht jeder traut. Mein alter X5 war schwarz. Irgendwann wird die Farbe dann langweilig.
Jeder der das Auto sieht bleibt stehen und dreht sich um. Habe aber leider noch keine Bilder gemacht.
Also ich kann nur weiß empfehlen!!!!!
Gruß
......jeder der das Auto sieht bleibt stehen und dreht sich um.
...hast du mal nachgedacht "warum??" Es ist sicherlich nicht die Farbe, sondern das die Farbe zu dem Auto einfach nicht passt, da die schwarzen Plastikteile einfach zu fest hervorstechen! Ich persönlich lass mich nicht von einer kurzfristigen Modeerscheinung mitziehen...
Nichts für ungut, ist einfach meine Meinung.
...ich bewundere und beneide jeden Käufer, der sich seinen X5 in Weiss bestellt. Weiss war jahrelang ein "NoGo", aber mittlerweile sehr stark im kommen . Ich denke nicht mal, dass das eine flüchtige Modeerscheinung ist...weiss war einfach nur völlig zu unrecht zum Stiefkind der Autokäufer!
Ich habe schon vor ca 2 Jahren hier im MT (Volvo-Forum) im Rahmen einer Farbdiskussion vorhergesagt, dass weisse Autos kommen...weiss wird das Schwarz des 21.Jahrhundert!!
Und gerade grosse, luxuriöse Autos sehen in weiss einfach nur edel aus...getönte Scheiben vorausgesetzt!
Ich sehe täglich mehrere hundert Fotos von den "Beautiful People" in Los Angeles...da fährt jeder mittlerweile nur noch weisse Autos... Range Rover, ML, GL, JEEP, Volvo XC90 und X5...bei den Limousinen S-Klasse, A8, SL, 7er usw...sieht einfach affenge*l aus!!
Man muss natürlich nicht alles nachmachen, was die Hollywoodstars vorexerzieren, aber dort wurde schon immer Trend gemacht...und war ein paar Jahre später hier in "Old Europe" hochmodern...
Ich glaube, dass jeder, der sich heute ein weisses Auto der Oberklasse ordert, nicht nur ein wunderschönes Gefährt besitzt, sondern auch den Verkaufswert in ein paar Jahren steigert..weil DANN ist Weiss absolut "IN" und schwarze Autos werden wieder für eine ganz bestimmte Berufsgruppe bevorzugt: die, die an den hinteren Scheiben ein weisses Kreuz tragen 😉.
Mein nächstes Auto wird W E I S S !!!!
Gruss Michael
@BMWWELT
genau das ist es !!! Bei jeder anderen Farbe fallen die Plastik-Teile extrem auf! Einzig bei der dunklen Farbe sieht es schöner aus. Habe den neuen X5 jetzt mehrmals in silber gesehen, kein Hingucker. Am Samstag fuhr ein Schwarzer an uns vorbei ... das war ein Hingucker...
Sorry, aber das ist halt auch meine Meinung
Gruß