X5 in schwarz oder weiss???
hallo zusammen,
bin neu hier und konnte bereits einige wertvolle tipps aufschnappen. danke dafür. habe mir gerade den 3.0d vollausgestattet bestellt. stehe sehr auf sportlich, also wg. (noch) fehlendem M sportpaket (kann nicht so lange warten, bekomme meinen im juni) gleich das aerodyn.paket sowie die 21"er draufbestellt. doppelspeiche 215 (s. foto). jetzt zu meiner frage: bin hin- und hergerissen wegen aussenfarbe / ausstattung: entweder schwarz uni mit sattelbr. leder und bambus(dkl.)interieur oder aussen weiss mit innen camel und alu längsschliff. die ferricr. felgen sehen auf jedem fall auf beiden farben was aus... glaube auch, dass der weisse mit dem aero-paket gut aussieht, da er unten dann nicht so schwarz-matt daherkommt. hier gibt es doch einen haufen liebhaber mit gutem geschmack - was meint ihr dazu? mfg sven
107 Antworten
Um nochmal zur Ausgangsfrage des Threads zu kommen:
gestern begegnete mir ZUM ERSTEN MAL (HALLELUJAH!!!) ein neuer X5....in schwarz und auch mit den 20''-214er Felgen (OHV-Kennzeichen).
Dabei fielen mir 2 Dinge auf:
Mann, dieses Auto ist so präsent, fett und muskulös wie ein Wasserbüffel!! Unglaublich kraftvoll und "rund"..
und
SCHWARZ steht ihm ausgezeichnet!! Ich nehme alles bisher dazu gesagte, geschriebene und gedachte zurück und erkläre es zum "Geschwätz von gestern"!! Leider war die Begegnung zu kurz und ich konnte ihn nicht ausgiebig begutachten, aber WOW, welch ein Auftritt!!!
Muss wohl auch ein 4.8i gewesen sein, er hatte die titanfarbene Niere und unteren Lufteintritt...evtl. aber auch nur eine Nachrüstung. Sehr, sehr harmonisch!
Gruss Michael
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
.... SCHWARZ steht ihm ausgezeichnet!! ......
Gruss Michael
Servus,
dann wird Dein nächstes Auto ja doch nicht weiss, oder ?
Deine visuellen Erfahrungen bestätigen meine Ansicht voll und ganz.
So long Norbert
Zitat:
Original geschrieben von Sig57
dann wird Dein nächstes Auto ja doch nicht weiss, oder ?
Dunkel sieht schon edel aus...aber die Pflege bei schwarz ist der Wahnsinn..oder er sieht immer schmuddelig aus...
Das tiefgrün scheint mir interessant zu sein...da müssten die Konturen auch schön durchkommen..
Ich weiss, ich bin unmöglich, aber mein spacegrau ist schon a bisserl langweilig...
🙁 😉 müsste einen Tick dunkler sein...
Aber das ist ja das Schöne an der Sache: nach dem Kauf ist vor dem Kauf!! 😁
Servus Michael
Ähnliche Themen
Moin Michi,
ich hab mir dein grau damals auch dunkler vorgestellt...
Aber ich bitte dich, GRÜN?!? Das ist hier im Norden sowieso eine Farbe, die gar nicht geht, aber dann auch noch an einem BMW?!
Neee...lass mal. 😰
BTW, kennst du Stornoway Grey? 😁😁 Sollte ich mich zu "Autobiography" nicht hinreissen lassen können, wäre das eine Option.
Gruß
Björn
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
ich hab mir dein grau damals auch dunkler vorgestellt...
Aber ich bitte dich, GRÜN?!? Das ist hier im Norden sowieso eine Farbe, die gar nicht geht, aber dann auch noch an einem BMW?!
Moin Bjoern,
ich hab ja damals nur nach Fotos bestellt...und da gab's dann das spacegrau schon mal auch dunkler...dann hofft man natürlich... 😉
Aber das tiefgrün ist nicht "Jägergrün"...seeehr dunkel. In Kombi mit sattelbraunem Leder schon nett...ich hatte mal einen 740er in Oxfordgreen...Alpina-Felgen..mochte ich...mit Individual-Nappaleder Elfenbein...war der Kracher! (10 Jahre her 😉)
Grüsse nach HH
Michael (vom Design des X5 immer überzeugter!!)
ob ein wagen gut aussieht oder nicht liegt nicht an der farbe allein - es ist immer das gesamtpaket. dabei tritt die farbe sogar in den hintergrund.
gestern war ich in ffm in der grossen niederlassung. sie hatten einen wunderschönen X5 4.8 insapphireschwarz für 98.000 (also wirklich alles drin!) mit komfortsitzen creme. aber: die grottenhäßlichen standard 19" drauf. schon war das auto nicht mehr attraktiv.
nebendran hatten sie den satz 21" drapiert. mit ein bisschen vorstellungskraft konnte man sich diesen mit anderen rädern vorstellen - ein ganz anders auto!
wer nicht so ein felgen/räder-freak ist wie ich, für den sind die 20" Y die beste wahl, da der wagen auf denen richtig fett und volkommen dasteht. alles andere darunter sieht aus wie der "storch im salat"und passt einfach nicht.
wir hatten übrigens auch mal nen dkl.grünen 7er vor 8 jahren, innen schwarz mit 18" doppelspeiche. sah gut aus, obwohl ich freiwillig nie mehr grün nehmen würde. metallic schwarz ist eben das schönere grün. und wenns sehr dkl. sein soll, dann ist der nachtblaue schimmer für meinen geschmack doch schöner (carbons. oder midnightblue...)
lg
sven
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
ob ein wagen gut aussieht oder nicht liegt nicht an der farbe allein - es ist immer das gesamtpaket. dabei tritt die farbe sogar in den hintergrund.
gestern war ich in ffm in der grossen niederlassung. sie hatten einen wunderschönen X5 4.8 insapphireschwarz für 98.000 (also wirklich alles drin!) mit komfortsitzen creme. aber: die grottenhäßlichen standard 19" drauf. schon war das auto nicht mehr attraktiv.
nebendran hatten sie den satz 21" drapiert. mit ein bisschen vorstellungskraft konnte man sich diesen mit anderen rädern vorstellen - ein ganz anders auto!
wer nicht so ein felgen/räder-freak ist wie ich, für den sind die 20" Y die beste wahl, da der wagen auf denen richtig fett und volkommen dasteht. alles andere darunter sieht aus wie der "storch im salat"und passt einfach nicht.
wir hatten übrigens auch mal nen dkl.grünen 7er vor 8 jahren, innen schwarz mit 18" doppelspeiche. sah gut aus, obwohl ich freiwillig nie mehr grün nehmen würde. metallic schwarz ist eben das schönere grün. und wenns sehr dkl. sein soll, dann ist der nachtblaue schimmer für meinen geschmack doch schöner (carbons. oder midnightblue...)
lg
sven
Hallo Sven !
Ich bin kein felgen/räder-freak und ich finde die 20er Y Felge (214) trotzdem nicht besonders attraktiv. Find die sieht aus wie ein Hirschgeweih.
Optisch finde ich es auch wichtig, dass mehr Gummi um die Felge ist als bei der 20er oder gar 21er Felge. Das sieht vielleicht an einem M5 gut aus aber nicht an einem SU(A)V. Sieht halt aus wie ein Platten, stehe ich pers. nicht drauf.
Mischbereifung ist aber optisch ne feine Sache und steht jedem SU(A)V wegen bulliger Heckpartie sehr gut. Ein für mich guter Kompromiss ist die Standardfelge des Sportpackets mit Mischbereifung in 19 Zoll.
Gruss, Drak
Zitat:
Original geschrieben von drak
Optisch finde ich es auch wichtig, dass mehr Gummi um die Felge ist ...einem SU(A)V.
So sehe ich das auch!
...aber eigentlich hatte ich mir in diesem Thread ein paar Bilder eines schwarzen X5 erhofft 🙁
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
So sehe ich das auch!
...aber eigentlich hatte ich mir in diesem Thread ein paar Bilder eines schwarzen X5 erhofft 🙁
Gruß
Martin
Martin,
die hätte ich dir gerne geschossen, aber mit den 19" ern drauf streikte meine Kamera plötzlich ;-))
lg
sven
Zitat:
lg
sven
Welche meinst du mit grottenhässliche 19" ?
Die Y211 ? Die sehen m E sehr gut aus.
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Scar
Welche meinst du mit grottenhässliche 19" ?
Die Y211 ? Die sehen m E sehr gut aus.Gruß
Christian
Christian,
ich kenne die bez. leider nicht, versuche, sie zu beschreiben: sie ist ein "breiter" 5 stern (eher flächig) mit einer mulde in der mitte von jedem der 5 arme...
hier, ais google:
http://derstandard.at/.../FastResizeImage.ashx?...
zugeg. ein etwas "längerer" link ;-))
lg
sven
Zitat:
Christian,
ich kenne die bez. leider nicht, versuche, sie zu beschreiben: sie ist ein "breiter" 5 stern (eher flächig) mit einer mulde in der mitte von jedem der 5 arme...
hier, ais google:
http://derstandard.at/.../FastResizeImage.ashx?...
zugeg. ein etwas "längerer" link ;-))
lg
sven
Es handelt sich hierbei um die Standardfelge des Sportpaketes mit der Bezeichnung "Sternspeiche 213" Habe das Sportpaket u.a. auch deshalb nicht geordert, weil mir diese Felge überhaupt nicht gefällt. Und die aufpreispflichtige Alternative zu "fett" ist.
Hab diese Felge heute live im Austellungsraum an einem schwarzen X5 4,8 gesehen. Sehen viel besser aus als auf dem Bild, auch und besinders am schwarzen X5. Ich glaub ich könnte damit leben.
Die Mischbereifung sah toll aus. 285er hinten ist genau richtig, die 20er sind mir auch zu "fett"
@ Touareg: du hasty eine PN
Gruss, Drak
Ah ja, die Sternspeiche 213 gefällt mir auch nicht ganz so gut.
Ich habe die Y211 geordert: 255er ohne Mischbereifung, weil ich mir denke, daß die die ganz breiten Reifen bei Aquaplaning, Geschwindigkeit und Verbauch vielleicht etwas schlechter sind und der 3,0d ohnehin nicht übermotorisiert ist und da evtl 10km/h mehr Endgeschwindigkeit schon was ausmachen. Keine Ahnung ob man da tatsächlich einen Unterschied merkt.
Abgesehen davon sind die schönen Y214 nur mit Sportpaket erhätlich und das hat sich nicht gelohnt. Außerdem dann wieder teurer und bei 81.000 € Endpreis war auch mal Schluß.
Grüße
Christian