X5 in schwarz oder weiss???
hallo zusammen,
bin neu hier und konnte bereits einige wertvolle tipps aufschnappen. danke dafür. habe mir gerade den 3.0d vollausgestattet bestellt. stehe sehr auf sportlich, also wg. (noch) fehlendem M sportpaket (kann nicht so lange warten, bekomme meinen im juni) gleich das aerodyn.paket sowie die 21"er draufbestellt. doppelspeiche 215 (s. foto). jetzt zu meiner frage: bin hin- und hergerissen wegen aussenfarbe / ausstattung: entweder schwarz uni mit sattelbr. leder und bambus(dkl.)interieur oder aussen weiss mit innen camel und alu längsschliff. die ferricr. felgen sehen auf jedem fall auf beiden farben was aus... glaube auch, dass der weisse mit dem aero-paket gut aussieht, da er unten dann nicht so schwarz-matt daherkommt. hier gibt es doch einen haufen liebhaber mit gutem geschmack - was meint ihr dazu? mfg sven
107 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
...ich bewundere und beneide jeden Käufer, der sich seinen X5 in Weiss bestellt. Weiss war jahrelang ein "NoGo", aber mittlerweile sehr stark im kommen . Ich denke nicht mal, dass das eine flüchtige Modeerscheinung ist...weiss war einfach nur völlig zu unrecht Stiefkind der Autokäufer!
Ich habe schon vor ca 2 Jahren hier im MT (Volvo-Forum) im Rahmen einer Farbdiskussion vorhergesagt, dass weisse Autos kommen...weiss wird das Schwarz des 21.Jahrhundert!!
Und gerade grosse, luxuriöse Autos sehen in weiss einfach nur edel aus...getönte Scheiben vorausgesetzt!
Ich sehe täglich mehrere hundert Fotos von den "Beautiful People" in Los Angeles...da fährt jeder mittlerweile nur noch weisse Autos... Range Rover, ML, GL, JEEP, Volvo XC90 und X5...bei den Limousinen S-Klasse, A8, SL, 7er usw...sieht einfach affenge*l aus!!
Man muss natürlich nicht alles nachmachen, was die Hollywoodstars vorexerzieren, aber dort wurde schon immer Trend gemacht...und war ein paar Jahre später hier in "Old Europe" hochmodern...
Ich glaube, dass jeder, der sich heute ein weisses Auto der Oberklasse ordert, nicht nur ein wunderschönes Gefährt besitzt, sondern auch den Verkaufswert in ein paar Jahren steigert..weil DANN ist Weiss absolut "IN" und schwarze Autos werden wieder für eine ganz bestimmte Berufsgruppe bevorzugt: die, die an den hinteren Scheiben ein weisses Kreuz tragen 😉.
Mein nächstes Auto wird W E I S S !!!!
Gruss Michael
Upps...zweiter Doppelpost heute..dabei wollte ich nur editieren....
SORRY, Mods!!
ich meine mich sogar erinnern zu können, wie schwarz einmal ein no-go war. so etwa vor 35 jahren, als man dies mit "leichenwagen fahren" gleichsetzte. erst über silber -> anthrazit (80er) -> schwarz metallic (90er) kam das schwarz wieder zurück. weiss ging zeitgleich immer mehr zurück.
in den 60ern dagegen war weiss mega-in. übringens war der erste 520 meines vaters 1970 auch weiss ;-)).
weiss wird definitiv kommen. die frage ist nur, wie es aussieht, wenn man den wagen mal wieder abgeben möchte. schwarz geht immer weg, bei weiss braucht man (noch) einen liebhaber.
warten wir ab, bis wir den ersten weissen X5 mit M-Sportpaket sehen. ich denke, wir werden sprachlos sein!
lg
sven
Ich hatte vorher auch angst das es mit den plastikteilen nicht so gut aussieht. Aber es ist das Gegenteil. Ich find in schwarz oder einer anderen dunklen Farbe sieht der neue X5 etwas langweilig aus. Beim alten X5 war das nicht der Fall.
Deswegen war für mich klar das es eine helle Farbe wird. Ich finde selbst das normale silber noch besser als schwarz. Obwohl es eigentlich eine standart Farbe ist.
Aber es ist einfach geschmacksache.
Und ich glaube nicht das weiß nur eine kurze Modeerscheinung ist.
Inzwischen wird ja auch mit vielen weißen Autos geworben. z. B. neue C-Klasse oder neuer 1er
Weiß war auch in den Achtzigern absolut angesagt! Sogar gegen Ende dieses Jahrzehnts waren noch sehr viele Firmenwagen weiß. Vielleicht hatte das mit dem Aufpreis von Metallic-Farben zu tun?!
Ich sage auch schon seit längerer Zeit, dass weiß absolut kommen wird, was man ja auch bereits sieht: weiß ist nicht im kommen - weiß ist da.
Auch diverse Autohersteller nutzen diesen Trend nicht erst seit diesem Jahr, z.B. VW mit dem GTI. Hier passt die Farbe auch wie "die Faust aufs Auge".
Aber auch wenn man sich hier streiten kann, bis die Farbe wieder "out" ist, ich bleibe dabei: weiß passt nicht zu jedem Auto gleich gut. Insbesondere manche Schlitten -gilt natürlich nicht für unseren guten X5- bzw. deren Fahrer, dürften sogar schnell einem bestimmten Milieu zugeordnet werden. Gerade Fahrer von Fahrzeugen mit Stern, insbesondere die größeren, sportlichen Modelle.
So ein Porsche 997, am besten GT3 kommt natürlich in weiß richtig gut. Darf man das hier schreiben?
Jedenfalls interessiert mich der X5 mit M-Paket, sofern dann alles weiß lackiert ist, doch auch... Aber bitte nicht mit mattschwarzem Kunststoff "dazwischen"!!!
Ähnliche Themen
Hallo,
dazu muss man aber sagen, dass die amis schon immer weisse autos fahren. Dieser trend ist in LA sicher nicht neu.
ich persönlich finde weiss ganz gut aber ich würds trotzdem net ordern. keine ahnung. ich fürchte ich würde mich bald satt sehen.
gruss
merko
Zitat:
wenn du mal nen schönen weissen X5 sehen willst, schau dir den von schnitzer an (bild hängt an). da brauchts nicht mal irgendwelche anbauten...
IMO ist zuviel schwarz zu sehen...Entweder ganz weiß oder gar nicht.
Gruß
Björn
der für weiß wohl immer zu feige sein wird. 😁
nun - auch wenn ich diesen thread ins leben gerufen habe - ich habe mich letzendlich auch nicht getraut, ihn in weiss zu bestellen (habe jetzt in carbonschwarz metallic genommen). grund dafür war nicht, dass es mir nicht geällt und auch getraut hätte ich es mich, nur ich denke an einen evtl. wiederverkauf. einen schwarzen bekommt man immer leichter los als einen weissen. und wer weiss, was mich während meiner leasingzeit wieder reitet...
lg
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
.... und wer weiss, was mich während meiner leasingzeit wieder reitet...
lg
😉 😁
Willkommen im Club!! 😎
Gruss Michael (freut sich, dass Bjoern von er RR-Fraktion auch mal ab und zu hier reinlugt!! 🙂)
Konnte auch nicht widerstehen und werde meinen Leasingvertrag früher auflösen. Da ich auch hier wieder einen 48-Monatsvertrag abgeschlossen habe, fürchte ich natürlich für meinen übernächsten Wagen das Schlimmste. ;-)
Mal sehen, ob Mercedes dann dem ML endlich mal ein vernünftiges Innenleben - sprich Cockpit- spendiert
Zitat:
(freut sich, dass Bjoern von er RR-Fraktion auch mal ab und zu hier reinlugt!! )
Als RR-Fahrer ist man hier ja quasi "staatenlos"... 😠
Zitat:
Original geschrieben von touareg69
Konnte auch nicht widerstehen und werde meinen Leasingvertrag früher auflösen. Da ich auch hier wieder einen 48-Monatsvertrag abgeschlossen habe, fürchte ich natürlich für meinen übernächsten Wagen das Schlimmste. ;-)
Mal sehen, ob Mercedes dann dem ML endlich mal ein vernünftiges Innenleben - sprich Cockpit- spendiert
ja, das ist auch so ne krankheit von mir... habe gerade meinen touareg an einen geschäftspartner weitergegeben. war ein sehr gut ausgestatteter ex VW dienstwagen. hat mir schon ein bisschen wehgetan. allerdings 100.000 km draufgebrummt und keinen DPF - also weg damit und was neues. bin übrigens haarscharf am Q7 vorbeigeschrammt, jetzt allerdings froh, nen schönen X5 zu bekommen... mein händler hat nen guten job gemacht. habe bei ihm in den letzten monaten den cooper s (bessere hälfte) und nen x3 (wird montag ausgeliefert, für die firma) bestellt. der deal war dann einfach zu gut...
Zitat:
Original geschrieben von java9397
@BMWWELT
genau das ist es !!! Bei jeder anderen Farbe fallen die Plastik-Teile extrem auf! Einzig bei der dunklen Farbe sieht es schöner aus. Habe den neuen X5 jetzt mehrmals in silber gesehen, kein Hingucker. Am Samstag fuhr ein Schwarzer an uns vorbei ... das war ein Hingucker...
Sorry, aber das ist halt auch meine MeinungGruß
Servus,
sehe ich auch so - bei weiss schüttelts mich nur, vor Allem in Verbindung mit den vielen schwarzen Plastikteilen.
Und wenn´s denn wirklich Mode wird, hat ja auch wieder jeder die Farbe. 😉
Ausserdem wähle ich keine Farbe nach dem Kriterium, weil´s vielleicht Mode wird oder wegen eines möglichen (spekulativen) höheren Verkaufswertes, sondern danach, was mir gefällt.
Aber, jeder nach seiner Fasson. 😉
So long Norbert
Zitat:
Original geschrieben von Sig57
Servus,
sehe ich auch so - bei weiss schüttelts mich nur, vor Allem in Verbindung mit den vielen schwarzen Plastikteilen.
Und wenn´s denn wirklich Mode wird, hat ja auch wieder jeder die Farbe. 😉
Ausserdem wähle ich keine Farbe nach dem Kriterium, weil´s vielleicht Mode wird oder wegen eines möglichen (spekulativen) höheren Verkaufswertes, sondern danach, was mir gefällt.
Aber, jeder nach seiner Fasson. 😉
So long Norbert
Richtig! Das sehe ich ganz genau so.
Mir muss das Auto gefallen und ich stehe halt eher auf dezent/edel - das ist definitiv der Schwarze.
Wir reden hier ja auch nicht über einen Golf, den man wirklich an jeder Ecke sieht. Der X5 an sich ist ja nun -bei uns jedenfalls- nicht so häufig anzutreffen und die meisten sind auf 18" oder max. 19" unterwegs.
Ich bin gestern nochmals bei einem anderen Händler probegefahren (neben dem 3.0sd läßt mir AD keine Ruhe). Der war schwarz mit 20" und entsprechenden Verbreiterungen - das reicht!!!!
Ich habe zwischenzeitlich auch über 21" BMW oder gar 22" aus dem Zubehör nachgedacht, dies aber gestern endgültig verworfen.
Gruß
Kasilino
Zitat:
Original geschrieben von Kasilino
Ich habe zwischenzeitlich auch über 21" BMW oder gar 22" aus dem Zubehör nachgedacht, dies aber gestern endgültig verworfen.
Gute Entscheidung!! Mein 4.8i mit den 20''er 214 sieht wirklich von allen Seiten so "rund" aus, dass jeder Millimeter mehr an Breite für meinen Geschmack "too much" wäre. Schon jetzt ist mein X5, vor allem von hinten betrachtet, ohne jede optische Konkurrenz, was die gefühlte "Sprungbereitschaft" und Kraft-Anmutung betrifft. Ich bin immer wieder begeistert, wenn er so dasteht.....das war auf allen Fotos, die vorab veröffentlicht wurden, nicht zu sehen. Man muss ihn "live" erleben....wirklich ein gelungenes modernes Designstück!! Man sollte ihn nicht mit Zusatzgeschnörkel und Anbauteilen "kaputtmachen"...aber auch das ist nur meine ganz persönliche Meinung!!! 😉
Allen, die ihn bestellt haben, kann ich nur sagen: Freut Euch drauf!! 🙂
Ge*les Teil!!
Gruss Michael (nach 2000 km 16,2 l/100 Durchschnittsverbrauch, und nach Neusortierung der Tasche mit dem Golftrolley auch klapperfrei 😁 ...nur das Fahrwerk poltert noch etwas...bestimmt die Runflats!!)
Zitat:
Man muss ihn "live" erleben....wirklich ein gelungenes modernes Designstück!!
Ich hätte nie gedacht, dass auch ICH das mal über einen modernen BMW sagen würde. 😁
Gruß
Björn
der erst dreimal auf nen X3 reingefallen ist... 😎 *lol*