X5 in BMW-Welt abholen?

BMW X5 E70

plant jemand von euch seinen X5 in der BMW-Welt abzuholen? Nachdem ich meinen TT vor wenigen Monaten in Ingolstadt abgeholt habe und positiv überrascht war spiele ich mit dem Gedanken die Qualitäten von BMW diesbezüglich auszutesten.. Hat jemand schon nähere Informationen (bzgl. Anreise etc.) oder gar schon einen Termin?
LG,
doc (der von Audi einen A6 allr. quattro für die 600km-Anreise nach Ingolstadt kostenfrei bekommen hat)

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von samana

Hi Micha....

Mußte gerade leider selbst feststellen, daß das mit dem Abholen in der BMW Welt wohl leider (bei deiner Konfiguration) nicht klappen wird 🙁, denn sobald Du ein Auto ausgeliefert bekommst, das nicht konfigurierbar per vorgesehenem Konfigurator, sondern Teile (sprich Anbauteile) zusätzlich aus dem Zubehör hat, ist das nicht möglich, weil diese Arbeiten nicht dort gemacht werden...ist leider wirklich so
Ich bekomme die 215er Felge, somit klappt das auch nicht...
So gerne ich das auch wollte...weil ich selbst fast täglich daran vorbeifahre!

Gruß samana

Wieso soll das denn nicht gehen???

Ich bekomme ja auch die 128er  - Ich hol den Wagen in der BMW Welt ab, dann fahr ich damit zum Händler, und der verbaut den Rest (aero+128)...

Grüße

Rainer

... klar. so schon. Aber schon mit AEp + 128er / 215er von BMW Welt abholen geht nicht ... leider 🙁 Trotzdem viel Spaß dabei....

PS über Internet wird Dein Paket für 4.500 € Originalverpakt bei Ebay verkauft.....

Grüße Micha

Klar, ich möchte aber mein Auto, wenn ich es abhole fertig haben, und nicht mit Stückwerk dann beim Händler zusammenbasteln lassen. Da ich Münchner bin, und dort bestellt habe, wäre es Unsinn, 2,5 Kilometer zu fahren, und dann den Rest zu verschrauben.
Ein fertiges Auto (E70) in der BMW Welt abzuholen geht eben nur als "öffentlich" konfiguriert, und in Spartanburg so gebaut!

Gruß samana

Zitat:

Original geschrieben von samana

Klar, ich möchte aber mein Auto, wenn ich es abhole fertig haben, und nicht mit Stückwerk dann beim Händler zusammenbasteln lassen. Da ich Münchner bin, und dort bestellt habe, wäre es Unsinn, 2,5 Kilometer zu fahren, und dann den Rest zu verschrauben.
Ein fertiges Auto (E70) in der BMW Welt abzuholen geht eben nur als "öffentlich" konfiguriert, und in Spartanburg so gebaut!

Gruß samana

Alles klar - versteh ich zwar nicht, aber gut.

Ich wohn auch nur 10 km von der BMW Welt entfernt, aber mir ist das wurscht. Ich fahr ihn dann "halbfertig" zum Händler und der bereitet ihn mir auf. Diesen "Umstand" bekomme ich immerhin mit knapp 150 EURO vergütet und die Werksführung lass ich mir auch nicht entgehen ;-)

Grüße

Rainer

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von X5_E70

... klar. so schon. Aber schon mit AEp + 128er / 215er von BMW Welt abholen geht nicht ... leider 🙁 Trotzdem viel Spaß dabei....

PS über Internet wird Dein Paket für 4.500 € Originalverpakt bei Ebay verkauft.....

Grüße Micha

Yep, schon gesehen - danke. Habe aber von meinem 🙂 ein besseres Angebot bekommen...

Grüße

Rainer

Kleines Update wegen X5 in der BMW Welt abholen. Lt. BMW NL München geht das beim X5 und X3 erst ab Mitte 2008. Derzeit ist wohl nur Händlerlieferung möglich. Grund: Die Übergabezeitpunkte lassen sich nicht genau genug koordinieren um Termine in der BMW Welt machen zu können. ,
Die ist wohl bereits voll gebucht, die BMWler haben mit 10% Anteil ausländischer Kunden kalkuliert, alleine Kunden aus USA sollen mittlerweile aber schon über 10% der Termine blocken....

Würde mich interessieren ob Ihr eure E70 doch abholen könnt.

Übrigens das MJ2008 mit techn. Änderungen wird tatsächlich seit 1 Woche gebaut, meiner war am 2.10. Eingang Montage, sollte also heute fertig sein .. 😁. Mal schaun wie lange er braucht übern Teich.

LG

Christian

hab ich doch gesagt, daß KW 40 Beginn der Modellreihe 2008 ist 😉
Glückwunsch, und dann viel Freude beim ersten Anblick Deines (riesen) Baby´s...

Danke Samana, freu mich schon

UPDATE: Hab gerade bei der BMW Welt angerufen, weils mir doch komisch vorkam. Man kann den X5 doch abholen, Ausnahme den SD, der geht erst ab der 2. Dezemberwoche (naja vorher wirds wohl auch keine geben...).
Da gibts wohl einige Missverständnisse, den Amis hat man nun verboten den X5 und Z4 in MUC abzuholen (zuviel Schiffchen fahren) und auch die Engländer hat man teilweise auf dem Index (deren Autos kommen zum Teil aus Südafrika !!).

Jetzt muss ich noch mal mit meinem 🙂 reden was da los ist, ist ja schliesslich die NL München.

So long

Christian

Hall Christian,

diese Info habe ich von meinem Freundlichen auch bekommen. Habe dann ne Mail an die BMW Welt geschickt, Rückantwort, alles kein Problem, auch X5 kann man ab sofort abholen. D.h. ich weiß soviel wie vorher....
Haben die Händler überhaupt Interesse, dass die Fahrzeuge in München abgeholt werden (Thema Überführungskosten)???

Viele Grüße

Tom

ein grund, warum die Händler nicht so ziehen mit der BMW Welt könnte die Provisionsregelung der Verkäufer sein. Nur wer ausliefert kriegt bei BMW erst seine volle Provision. Bei Vertragsabschluss gibts nen guten Batzen, den rest erst bei Lieferung. Könnte sein dass die Verkäufer da Kohlen verlieren und deshalb kein Interesse an der BMW Welt haben...

Keep U informed

Christian

Hallo Zusammen,

also hier die Antwort meiner NL zur Abholung in der BMW Welt:

Liefertermin 50kw (Abestellung in der 38.KW) entweder Abholunga am 11. Dezember oder 14. Januar. Sonst keine Termine frei.

Das heißt für mich ich hole ihn bei der NL ab weil ich an beiden Terminen arbeiten muss und auch nicht mehr so lange warten will.

Habe ihn jetzt in weiß ohne M-Paket aber mit Sportpaket und 215er bestellt. Leider gehen ja nicht die spacgrauen. Daher werde ich meine in glanzschwarz lackieren lassen.

Viele Grüße Olli

Deine Antwort