X5 in BMW-Welt abholen?

BMW X5 E70

plant jemand von euch seinen X5 in der BMW-Welt abzuholen? Nachdem ich meinen TT vor wenigen Monaten in Ingolstadt abgeholt habe und positiv überrascht war spiele ich mit dem Gedanken die Qualitäten von BMW diesbezüglich auszutesten.. Hat jemand schon nähere Informationen (bzgl. Anreise etc.) oder gar schon einen Termin?
LG,
doc (der von Audi einen A6 allr. quattro für die 600km-Anreise nach Ingolstadt kostenfrei bekommen hat)

40 Antworten

Hallo, meine Info ist die, das ab Oktober wohl die Auslieferung in München stattfinden kann. Ich hätte ihn gerne dort abgeholt, aber leider war die BMW- World noch nicht fertig.... Bei mir hätte es mit der Fahrt nach München keine Probleme gegeben, da wurde schon signalisiert, das etwas möglich ist...

Unseren Porsche haben wir seinerzeit in Stuttgart abgeholt, das war echt ein Erlebnis.

Mal sehen, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal...

Gruß

Hallo,

wollte meinen im Nov. auch in der BMW World abholen, doch leider klappt das wohl nicht, da der X5 anscheinend erst Ende 2008 dort ausgeliefert wird.

Viele Grüße

Tom

Hallo,

ich hatte auch mit dem Gedanken einer Abholung in der BMW Welt gespielt. Aufgrund der hohen Terminnachfrage würde dies laut BMW den Auslieferungstermin meines Wagens um mindestens 4 Wochen verzögern. 🙁
Ich bin mir sicher, dass BMW einen Meilenstein setzen wird um endlich mit anderen Anbietern wie Audi (ich war bereits in Ingolstadt & Neckarsulm, sehr beeindruckend😛) gleichziehen zu können bzw. die Übergabezeremonie noch eindrucksvoller zu gestalten.

Aber einen ganzen Monat warten.... 😰😰😰.......Das halte ich nicht aus, ich hole den Wagen jetzt in der "kleinen" 🙂 BMW Welt meines Händlers ab.....

Viele Grüße

Micha

Uuuuuups,

so viele Anfragen in der BMW-Welt.......da bin aber gespannt, bei meiner Bestellung im April habe ich eine Werksabholung bestellt. Meiner soll in der KW 44 geliefert werden.

Warum sollte der X5 denn nicht sofort in der BMW-Welt ausgeliefert werden???

Ähnliche Themen

Also ich habe auch die Abholung in der BMW Welt bestellt - und habe keine Lieferverzögerung
genannt bekommen. Genauso meine beiden Freunde, die zeitgleich bestellt haben. Wir holen ihn
alle 3 in München ab (sind ja auch nur 15 KM - aber auch knapp 150 Euro weniger Überführung)

Grüße
Rainer

Hallo Rainer,

wie gesagt, kann mich hier nur auf meinen Freundlichen berufen! Kannst Du nochmals bei Deinem nachfragen?

Wäre echt klasse, da ich meinen natürlich gerne auch in M abholen würde!

Vielen Dank

Viele Grüße

Tom

Klar, mach ich gleich morgen...
Muss sowieso mit ihm telefonieren - hab da ein echtes Problem mit den dämlichen Winterreifen.
Soll wohl angeblich in Zukunft möglich sein, seinen Wagen direkt mit WR zu bekommen. Aber
da sind die Junx bei BMW noch nicht so weit, EINDEUTIGE Aussagen zu machen.
Wird aber in jedem Fall nur über Abholung in der BMW Welt funktionieren!

Grüße
Rainer

Hallo liebe Fangemeinde, habe meinen auch im April bestellt. Ursprünglich mit Werksabhohlung. Übergabetermin 47kw. Habe von meinem Händler jetz die Info das sich der Termin um mind. 6 Wochen verschieben würde. Natürlich nach hinten. So schön kann die BMW Welt gar nicht sein.😁

gruß Ralf 

mein händler (München) sagte mir, dass es auch noch ne gute Stange mehr geld kostet - und länger warten 😕 da gebe ich Micha & Ralf vollkommen recht 😉 dann lieber schnell und billig 😁😁😁

Mic

Hallo, ich meine ich hätte mal was von ca. 300 € gehört als Kosten für Abholung in der BMW World, für uns dann mit Übernachtung, weil ca 600km Anreise (leider).

das ist natürlich schon einiges und letzendlich bin ich froh, meinen Wagen jetzt zu haben und nicht länger warten zu müssen. Da fahren wir lieber mal so nach München und flanieren mit dem X5 durch die Stadt.....

Gruß

Seltsam - genau das Gegenteil ist der Fall (aber nur beim X5)
Die Abholung bei der BMW kostet pauschal 457 EUR für alle Fahrzeuge.
Das ist teurer, als die Überführungskosten zum Händler, ausser wie geagt
beim X5; da kostet die Überführung nämlich knapp über 600 EUR

Jedenfalls ist das die Geschichte, die mir mein Freundlicher aufgetischt hat...

Grüße
Rainer

Ich habe so das Gefühl, das die einzelnen Händler noch gar nicht wissen, wie alles ablaufen soll. Preislich und auch logistisch. Unser Händler meinte, die erste Auslieferung sei im Oktober, da war nie die Rede davon, das das von Modell zu Modell wohl unterschiedlich sei... Naja, warten wir ab. Die Baustelle der BMW-World in München haben wir schon gesehen , das sah schon gigantisch aus....

Gruß

wenn in München, ich meine ab Jan, wenn ich meinen Dicken haben🙂 dann Bescheid geben, dann gemeinsam mit den Dicken durch die Stadt 😁😁😁

wegen Preis... dachte es sind 600 € Überführung von USA nach D, + zusätzlich Gled, wenn man bei BMW Welt abholen will.... die übrigens echt toll wird, fahre ejden Tag dran vorbei. Wenn ich dran denke, mache ich mal ein paar Fotos.....

Grüße Micha
😁😁😁

Ich hab gestern nochmal mit meinem 🙂 gesprochen - der weiss nix von Lieferverzögerung durch eigene Abholung; Und es ist definitiv entweder die 600 Überführungskosten beim Händler oder die 457 bei eigener abholung...

Grüße
Rainer

Deine Antwort