1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. X5 G05: Update 07/2024.40

X5 G05: Update 07/2024.40

BMW X5

Wer hat das Update schon installiert?
Was gibt es Neues, funktioniert alles?
Danke!

Ähnliche Themen
82 Antworten

Hi Mc Rip. Drück den iDrive Controller nach oben. Dann gehen ja die verschiedenen Widgets auf, wo du u.a. auch Benachrichtigungen findest. Bei mir ist das seit dem Installieren des neuen Updates der Button ganz oben rechts.

Hat jemand ne Idee, nach welchen Kriterien die Rollouts der Softwareupdates gestaffelt werden? Bei mir (50e, CH) ist noch kein Update verfügbar.

Zitat:

@dani_ra schrieb am 22. September 2024 um 18:24:41 Uhr:

Hat jemand ne Idee, nach welchen Kriterien die Rollouts der Softwareupdates gestaffelt werden? Bei mir (50e, CH) ist noch kein Update verfügbar.

Ich warte sehnsüchtig auch drauf (M60i).

Zitat:

das geht nach Sympathie, daher war ich auch einer der ersten …

:D:D:D

Zitat:

@sorgelchen schrieb am 22. September 2024 um 20:09:56 Uhr:

Zitat:

das geht nach Sympathie, daher war ich auch einer der ersten … :D:D:D

Mist, meiner bleibt dann wohl auf 03/2024.

:D

Zitat:

Ich bekomme seit dem Update zehn mal am Tag eine Nachricht von der Telekom, dass mein Zugangsprofil für die eSim jetzt aktiv ist. Dafür funktioniert sie aber nicht mehr. Löschen, neu aktivieren, fluchen und beten haben nicht geholfen. Hat jemand Rat?

Hab das gleiche Problem

Hallo zusammen
Seit dem Update erkennt es mein Profil nicht mehr. Jedesmal wenn ich Einsteige, ist das Gästeprofil aufgerufen. Ich muss manuell mein Fahrerprofil/ BMW ID anwählen und das Passwort eingeben. Auch der Digital Key geht nicht mehr. Obwohl mein Smartphone hinterlegt ist, schliesst das Fahrzeug nicht auf bzw. zu wenn ich nur das Smartphone dabei habe.
Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsvorschlag? Ärgert mich sehr.

Hi Donvitto87. Ich hatte ja bereits ein ähnliches Problem beschrieben. Mir hat ein Kollege hier im Forum empfohlen, mein Smartphone mal auszuschalten und wieder hochzufahren. Dann war das Problem weg und alles funktioniert seitdem wieder tadellos. Vielleicht hilft das bei dir auch. Ich drück die Daumen.

Zitat:

@kopfschuttel4711 schrieb am 23. September 2024 um 17:16:32 Uhr:

Hi Donvitto87. Ich hatte ja bereits ein ähnliches Problem beschrieben. Mir hat ein Kollege hier im Forum empfohlen, mein Smartphone mal auszuschalten und wieder hochzufahren. Dann war das Problem weg und alles funktioniert seitdem wieder tadellos. Vielleicht hilft das bei dir auch. Ich drück die Daumen.

Danke dir für den Ratschlag.

Werde ich gleich mal ausprobieren, ich hoffe das hilft ??

Berichte mal bitte, ob es was gebracht hat. Ich denk, die Chance ist auf jeden Fall gegeben. Viel Glück

Hi,

die Meldung mit der eSim hab ich auch. Einfach nur nervig…

VG

Gilt das für alle Motorisierungen? Ich habe 30d LCI?

Zitat:

@kopfschuttel4711 schrieb am 22. September 2024 um 12:51:07 Uhr:

Seit dem neuesten Update kann man wenigstens Start/Stopp deaktivieren. Muss man zwar nach jedem Start des Motors wiederholen. Aber vorher ging das ja gar nicht zu deaktivieren.

Zitat:

.... Drück den iDrive Controller nach oben. Dann gehen ja die verschiedenen Widgets auf, wo du u.a. auch Benachrichtigungen findest. Bei mir ist das seit dem Installieren des neuen Updates der Button ganz oben rechts.

Ich kann da leider bei mir nichts dergleichen finden (G05, 30d LCI).
@kopfschuettel4711
Vielleicht könntest Du ein Bildchen anhängen - wäre schön.

Danke schonmal & Grüße

Hi matthjer. Also wie bereits geschrieben, den iDrive Controller hochdrücken. Dann kommst du ja in die Ebene, wo du auch u.a. deine oft benutzte Telefonnummern abspeichern kannst. Und in der Leiste darüber sind bei mir seit dem neuesten Update eben die Möglichkeiten eingestellt. Ich habe da nichts von selber gemacht. Das war einfach nach dem Update so.

Img

anbei ein etwas schärferes Bild, allerdings immer noch miserabel, ich weiß:-)

Img
Deine Antwort