X5 G05: Update 07/2024.40
Wer hat das Update schon installiert?
Was gibt es Neues, funktioniert alles?
Danke!
82 Antworten
was für ein Motor hast du? 30d oder Benziner?
Ich habe einen Benziner.
Ok vielleicht gilt das nur für Benziner
Zitat:
Berichte mal bitte, ob es was gebracht hat. Ich denk, die Chance ist auf jeden Fall gegeben. Viel Glück
Leider hat es nicht geklappt.
Was ich als nächstes probieren werde ist, dass ich alle Geräte inkl. Digital Key entkopple und alles neu installiere. Was mich extrem nervt…
Ähnliche Themen
Zitat:
@kopfschuttel4711 schrieb am 24. September 2024 um 12:55:14 Uhr:
anbei ein etwas schärferes Bild, allerdings immer noch miserabel, ich weiß:-)
Vielen Dank, da muss ich wohl nochmal genau hinschauen.
Komme leider nicht sofort dazu, stelle dann auch ein Bild von meiner oberen Leiste zur Verfügung.
Grüße
Hier das versprochene Bild - leider kein Button für "Auto Start / Stopp" aus.
Grüße
Ich glaube das funktioniert nur bei Benziner
Also bei mir gibt es diese funktion nicht. Kann immer noch nicht deaktivieren. Hab 30d LCI
Nachdem die Werkstatt das Update dann installiert hat, funktioniert nun scheinbar das Meiste wieder.
Ich kann an meinem M60i die Start-Stopp-Automatik nun auch deaktivieren.
Was mir aufgefallen ist und was irgendwo an einer anderen Stelle diskutiert wurde, dass ich jetzt nicht mehr die Anzeige bekomme, wenn ich die Fahrmodus wechsle. Sonst stand da gefühlt 30 Sekunden Comfort oder Sport, nun wechselt er die Modi ohne dies auf dem Hauptbildschirm anzuzeigen. Ich hatte da mit der alten Softwareversion eine Einstellung verändert, die damals aber nichts brachte. Hieß "Anzeige- Fahrmodus" oder so ähnlich. Also zumindest in diesen zwei Punkten habe ich eine Verbesserung durch das Update.
Hi pucky7. Ich vermute, dass die Möglichkeit der Deaktivierung wirklich nur den Benzinern vorbehalten ist. Ich habe auch den 60i und es ist in in der Benachrichtigungsleiste der letzte Button oben rechts. Bezüglich Anzeige der Fahrmodi kann ich aktuell noch nichts sagen, da ich es noch nicht bewusst ausprobiert habe. Ich werde das die Tage auch mal ausprobieren und dann berichten.
Zitat:
@kopfschuttel4711 schrieb am 22. September 2024 um 12:51:07 Uhr:
Seit dem neuesten Update kann man wenigstens Start/Stopp deaktivieren. Muss man zwar nach jedem Start des Motors wiederholen. Aber vorher ging das ja gar nicht zu deaktivieren.
Moin!
Du kannst einen Schnellzugriff setzen und dann mit einer Geste belegen. Funktioniert super.
LG
Moin!
Du kannst einen Schnellzugriff setzen und dann mit einer Geste belegen. Funktioniert super.
LG
Die Gestiksteuerung habe ich deaktiviert. Eigentlich nur nervig das ganze. Gibt es den Sprachbefehl zur Deaktivierung schon? 😁
Zitat:
@Baliali schrieb am 22. September 2024 um 09:39:08 Uhr:
Die Änderungen beim Navi sind Mist! Scheinbar alles Schritte um den isrive Controller abzuschaffen. Mit ist nicht klar, warum ich, statt den Controller nach rechts zu kippen um zu den verkehrsmeldungen zu kommen, eine mini Icon drücken soll!
Ärgere mich ebenso über die Änderungen am Navi.
Sogar „Meine Ziele“ sind nun nur mehr umständlich zu erreichen.
Und wenn man nicht direkt in der Navigationsansicht ist, sondern in der Home-Ansicht kann man quasi nichts mehr ändern oder auswählen.
Musste nun meine 8 Kurzbefehle komplett neu definieren damit es halbwegs angenehm zu bedienen ist.
Ich habe nun das Update drauf und damit die Möglichkeit Start/Stop sogar per Gestensteuerung zu deaktivieren. Das ist eine grandiose Verbesserung :top
Ist nur für Benziner Start/Stop deaktivierung per Update gekommen?