X5 e70 Keyless Go deaktivieren/ausschalten
Hallo Leute,
habe mir ein Fahrzeug zugelegt,
X5 e70, 40d Bj. 2011
und würde gerne wissen, wie ich diese Keyless Go funktion ausschalte.
Ich möchte es nicht nutzen.
Gibt es einen Punkt im Menü zum ausschalten oder eine Tastenkombination oder muss ich zwingend zum 😁 fahren?
16 Antworten
Zitat:
@Duerbaum schrieb am 19. April 2018 um 09:12:13 Uhr:
Du kannst die Keyless Funktion einfach mit Carly für BMW deaktivieren - und viele weitere Funktionen
Auch sonst macht diese App Sinn, denn damit musst Du nicht immer zu BWM fahren um den
Speicher auszulesen oder zu löschen. Bei mir ist der Adapter immer an Bord.Hier noch ein Vorteilscode mit dem Du bei Bestellung Rabatt bekommst.
Was, das geht mit Carly?
Denn Carly habe ich, aber das man es deaktivieren kann, wusste ich nicht.
Jetzt mal ne Frage für extra "dumme", hast du ne genau Anleitung dafür?
Ich will Dir wirklich nicht rein reden... aber ich empfinde Keyless Go als Segen...
Ja, es gibt einen Relay-Angriff. Aber wenn man ein bischen vorsichtig ist, wo man seinen Schlüssel zuhause hin legt, ist das unkritisch.
Der Sicherheitsgewinn --- gerade bei einem Wagen der so hoch ist, dass meine Frau nicht darüber hin weg sehen kann:
Du musst nicht mehr alle Türen gleichzeitig mit der Zentralverriegelung aufsperren sondern der Wagen entriegelt genau die Tür vor der Du (oder meine Frau) stehst.
Das verhindert solche "Frau packt Kinder auf der Beifahrerseite in Kindersitz und Dieb holt die Tasche vom Fahrersitz" Szenarien.