ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 e70 Keyless Go deaktivieren/ausschalten

X5 e70 Keyless Go deaktivieren/ausschalten

BMW X5 E70
Themenstarteram 7. April 2018 um 20:20

Hallo Leute,

 

habe mir ein Fahrzeug zugelegt,

X5 e70, 40d Bj. 2011

und würde gerne wissen, wie ich diese Keyless Go funktion ausschalte.

 

Ich möchte es nicht nutzen.

 

Gibt es einen Punkt im Menü zum ausschalten oder eine Tastenkombination oder muss ich zwingend zum :D fahren?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. April 2018 um 10:13

Such Dir aus der Liste einen Codierer in deiner Umgebung.

kann man da nicht einfach Sicherung ziehen um es zu deaktivieren?

am 9. April 2018 um 6:07

Ja, man kann über die Sicherung die gesamte ZV deaktivieren.

Und die Fehlermeldungen ignorieren.

am 10. April 2018 um 0:04

Aber nicht vergessen: Das induktive Laden des Schlüssels können nur E70er die ohne Keyless Go geordert wurden. Deine Schlüssel haben Batterien, keine Akkus und nein, man kann nicht anstelle der Batterien Akkus rein tun.

Wenn Du die Batterien raus nimmst, hast Du Keyless Go auf die harte Methode deaktiviert.

Darf man fragen, was Dich an Keyless Go stört?

Themenstarteram 11. April 2018 um 9:07

Gute Frage, was stört mich daran?

 

Es ist denke ich einerseits die Sicherheit und einerseits dieses Neue fremde (Keyless Go), hatte zuvor noch kein Keyless Go. Also wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich es ohne nutzen.

 

Wie habe ich das mit den Batterien der Fernbedienung zu verstehen?

 

Ein Schlüssel zeigt mir nun an, dass die Batterie schwach ist, in nächster Zeit mit angesteckten Schlüssel fahren zum Laden oder Batterie wechseln?

Themenstarteram 11. April 2018 um 9:08

Zitat:

@Akkunasenbohrer schrieb am 10. April 2018 um 02:04:59 Uhr:

Aber nicht vergessen: Das induktive Laden des Schlüssels können nur E70er die ohne Keyless Go geordert wurden. Deine Schlüssel haben Batterien, keine Akkus und nein, man kann nicht anstelle der Batterien Akkus rein tun.

Wenn Du die Batterien raus nimmst, hast Du Keyless Go auf die harte Methode deaktiviert.

Darf man fragen, was Dich an Keyless Go stört?

Ah Akkunasenbohrer, leider ist es keiner mit Fondbildschirm geworden.

am 11. April 2018 um 9:14

Zitat:

@ssjSelcuk schrieb am 11. April 2018 um 11:07:47 Uhr:

Ein Schlüssel zeigt mir nun an, dass die Batterie schwach ist, in nächster Zeit mit angesteckten Schlüssel fahren zum Laden oder Batterie wechseln?

Damit das Laden während der Fahrt funktioniert müsstest Du andere Schlüssel kaufen. Das induktive Laden geht nur mit den "Nicht-Keyless-Go"-Schlüsseln.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ein Keyless Go Wagen über die Ladetechnik im Amaturenbrett verfügt.

In Deinen Keyless-Go Schlüsseln musst Du zwingend die Batterie wechseln.

Meine Erfahrung ist aber, dass man sich recht schnell an Keyless Go gewöhnt und es in der Folge nicht mehr missen will....

Und hey: GRATULIERE !!! Erzähl doch etwas über Deinen neuen Dicken!

warum soll normale Z.Verriegelung sicherer sein als die mit Keyless Go ?

Um ein Auto mit K.Go zu stehlen bedarf es etwas mehr Aufwand aber so viel Aufmerksamkeit bekommst du mit deinem 7jährigem Wagen nicht ;) :)

Anfänger aus Lettland/Litauen sitzten iwo im Gebisch oder warten auf ihre Opfer in einer Parkgarage und kurz bevor du deinen Wagen verriegeln willst machen sie ihr Frequenzstörgerät an.warst du in diesem Moment etwas unaufmerksam bleibt dein Wagen offen . Und dann gehts es ganz schnell. Einsteigeigen , weiteres Gerät an die OBD Buchse anschliessen, Daten auslesen ,damit einen Schlüssel programmieren , Schlüssel rein , cu .

Dann kannst du deinen X5 irgendwo in Uzbekistan auf einem Autobazar besichtigen.

->

Deswegen habe ich z.B die akkustische Verriegelungsbestätigung aktiviert

Themenstarteram 11. April 2018 um 14:46

Erzählen hmm... ich muss sagen, dass ist eine komplett neue Erfahrung. Das mit dem Hoch sitzen und dieses gewaltig fühlen im Straßenverkehr ist schon der Hammer. Wie fühlen sich wohl die ganzen LKW fahrer dann :)

 

Motor mäßig ist es nichts neues, da ich nen 335d e92 auch besessen habe.

 

 

Also habe ich das jetzt richtig Verstanden.

 

Ich habe von Werk aus die Keyless Go Schlüssel und kann diese mit anstecken nicht aufladen. Das heißt ich muss die Batterien wechseln.

Themenstarteram 11. April 2018 um 14:47

Zitat:

@ssjSelcuk schrieb am 11. April 2018 um 16:46:14 Uhr:

Erzählen hmm... ich muss sagen, dass ist eine komplett neue Erfahrung. Das mit dem Hoch sitzen und dieses gewaltig fühlen im Straßenverkehr ist schon der Hammer. Wie fühlen sich wohl die ganzen LKW fahrer dann :)

 

Ah und diese Sitzlüftung ist der Wahnsinn, das möchte ich jetzt nicht mehr missen.

 

Motor mäßig ist es nichts neues, da ich nen 335d e92 auch besessen habe.

 

 

Also habe ich das jetzt richtig Verstanden.

 

Ich habe von Werk aus die Keyless Go Schlüssel und kann diese mit anstecken nicht aufladen. Das heißt ich muss die Batterien wechseln.

Themenstarteram 11. April 2018 um 14:50

Zitat:

@ssjSelcuk schrieb am 11. April 2018 um 16:47:03 Uhr:

Zitat:

@ssjSelcuk schrieb am 11. April 2018 um 16:46:14 Uhr:

Erzählen hmm... ich muss sagen, dass ist eine komplett neue Erfahrung. Das mit dem Hoch sitzen und dieses gewaltig fühlen im Straßenverkehr ist schon der Hammer. Wie fühlen sich wohl die ganzen LKW fahrer dann :)

 

Ah und diese Sitzlüftung ist der Wahnsinn, das möchte ich jetzt nicht mehr missen.

 

Motor mäßig ist es nichts neues, da ich nen 335d e92 auch besessen habe.

 

 

Also habe ich das jetzt richtig Verstanden.

 

Ich habe von Werk aus die Keyless Go Schlüssel und kann diese mit anstecken nicht aufladen. Das heißt ich muss die Batterien wechseln.

 

 

Das was mich außerdem noch etwas irritiert, ich habe einen USB Anschluss nur im Handschuhfach. Laut lesen und forschen kann ich damit auf die Festplatte im Auto Musik drauf tun. Nur klappt das irgendwie nicht ganz. Der USB Stick wird nicht erkannt (32 GB und 16 GB).

Du kannst die Keyless Funktion einfach mit Carly für BMW deaktivieren - und viele weitere Funktionen

Auch sonst macht diese App Sinn, denn damit musst Du nicht immer zu BWM fahren um den

Speicher auszulesen oder zu löschen. Bei mir ist der Adapter immer an Bord.

Hier noch ein Vorteilscode mit dem Du bei Bestellung Rabatt bekommst.

Zitat:

@snaipukr schrieb am 11. April 2018 um 13:57:19 Uhr:

Anfänger aus Lettland/Litauen sitzten iwo im Gebisch oder warten auf ihre Opfer in einer Parkgarage

wenn man das liest, das sind schon richtige Arschlöcher aus Lettland/Litauen die so etwas machen...

Zitat:

@ssjSelcuk schrieb am 11. April 2018 um 16:46:14 Uhr:

Erzählen hmm... ich muss sagen, dass ist eine komplett neue Erfahrung. Das mit dem Hoch sitzen und dieses gewaltig fühlen im Straßenverkehr ist schon der Hammer.

Ging mir exakt genauso als ich zum ersten Mal im SUV (X5 E70 30d) gefahren bin. Hatte vorher einen 3er BMW E46 318i und mir wurde erst im X5 bewusst wie unglaublich primitiv man eigentlich zuvor unterwegs war, der Unterschied im Fahrgefühl ist wirklich der Hammer und man möchte es nicht mehr missen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 e70 Keyless Go deaktivieren/ausschalten