X5-Diebstahl: The Show goes on :-(

BMW X5 E70

Am vergangenen Wochenende wurde vom Hof unseres Dorf-BMW-Händlers ein X5-Vorführer (E70) gestohlen 😰 Was ist mit dem so angepriesenen Diebstahlschutz? Ist der schon Schnee von gestern oder war es eh nur heiße Luft? 😕

Ich gehe davon aus, dass der Wagen auf konventionelle Weise geknackt und entwendet wurde, da in dem selben Bericht von einem weiteren X5-Diebstahl (E53) vom Hof eines Gebrauchtwagenhändlers die Rede ist, bei dem das Büro aufgebrochen und die Schlüssel entwendet wurden!? Ich werde aber versuchen, das genauer zu klären.

Sind hier vielleicht schon weitere Fälle bekannt?

Gruß

Martin

68 Antworten

Hi Leute,

danke für eure Meinung. Die Trackinsysteme solle sofort Alarm schlagen, wenn sich der Wagen bewegt. Über ein GSM Modul wird die Position dann jede Minute übermittelt. Ist wohl bei Booten sehr beliebt die kleinen Geräte zu verstecken! Selbst bei Batterieabklemmung funzt es noch 1 h oder so.
Die Frage ist nur: fahre ich dann mit meiner Wumme hinterher und spiele Bruce Willis??🙂

Unser X5 kommt nächste Woche, werde meinen freundl. und die Versicherung mal danach fragen!!!

LG, Matts

Zitat:

Original geschrieben von Matts42

Die Trackinsysteme solle sofort Alarm schlagen, wenn sich der Wagen bewegt. Über ein GSM Modul wird die Position dann jede Minute übermittelt. Ist wohl bei Booten sehr beliebt die kleinen Geräte zu verstecken! Selbst bei Batterieabklemmung funzt es noch 1 h oder so.

Wir haben sowas in einigen Firmenwagen, allerdings hauptsächlich zur Einsatzplanung und Routenoptimierung.

Die Meldeintervalle kann man beliebig einstellen, auch wann und warum gemeldet wird (z.B. Motorstart und -stop, Geschwindigkeitsprofil, Vollbremsung, je nach Modul/Anschluß sogar, ob die Beifahrertüre geöffnet wurde 😉 ).

Unsere Geräte funktionieren noch Tage ohne Batterie, so geschehen an einem Unfallwagen von uns.

Gruß

Martin

Der E53 wurde jetzt auf einem Feldweg in Mönchengladbach wiedergefunden. Es wurde nur hochwertige Elektronik ausgebaut 😰

Vom E70 fehlt noch jede Spur.

Gruß

Martin

Es ist ja nichts neues das der X5 sehr beliebt ist bei der Automaffia. Und die Subjekte die die Wagen klauen, werden egal welche Technologie verwendet wird, immer einen Weg finden um den Wagen mit zu nehmen (z.B. Abbschlepper).

Meiner Meinung nach greifen da nur unkonventionelle Methoden, die von den Dieben nicht erwartet werden (und die daher auch nicht drauf vorbereitet sind).
Ein Weg wäre um sich eine große Kette zu besorgen die eigentlich für ein Roller gedacht ist. Wenn dann einmal eine Situation entsteht das der Wagen an einem “gefährlichen” Platz steht, einfach den Wagen anketten (z.B. an eine Lanterne).

Klick

Da wird dann einer ziemlich doof aus der Wäsche gucken, wenn er den Wagen versucht zu klauen.

Wie ist es eigentlich mit anderen Deutschen SUV’s wie ML, Q7 & Cayenne? Sind die auch so “gefragt” wie der X5?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von B744skipper

Wie ist es eigentlich mit anderen Deutschen SUV’s wie ML, Q7 & Cayenne? Sind die auch so “gefragt” wie der X5?

Hallo,

sind alle fast gleichermaßen "gefragt", der Cayenne aktuell am meisten.

Mein Alptraum wäre es das einer mir den Schlüssel aus der Wohnung "holt" oder
an einer Ampel die Herausgabe des Wagens erzwingt.

Gruß
Matthias

Zitat:

Meiner Meinung nach greifen da nur unkonventionelle Methoden, die von den Dieben nicht erwartet werden (und die daher auch nicht drauf vorbereitet sind).

In Südafrika haben sich findige Tüftler einiges einfallen lassen. Dort gibt es u.a. Pfefferspray aus den Waschdüsen und Flammenwerfer oder Messerklingen die "von unter dem Wagenboden" kommen 😰 😉

Gruß

Martin

@matzeX5, ich möchte dich ungern beunruhigen, aber das Sogenannte “Carjacking” ist in Holland schon nicht mehr neu. So einige Fahrzeuge wurden schon an der Ampel “ausgeliehen”.

Und aus persönlichem Umfeld kann ich berichten von einem Freund, die in den Urlaub gefahren sind, und als eine HALBE Stunde später der “Aufpasser” für das Haus kam hatten die Diebe sich schon den Weg verschafft ins Büro, die Schlüssel und zwei Laptops mitgenommen, und natürlich den X5 4.4i entwendet.
Schon ein ungutes Gefühl das es Subjekte gibt die scheinbar dein Privatleben ausspionieren um so an ein Auto zu kommen. Die Vermutung liegt deshalb nahe das der Wagen auf “Bestellung” geklaut wurde.

Ach ja, das einzige was man wieder gefunden hat war die Tankkarte, im Hafen von Rotterdam. Das deutet darauf das der Wagen jetzt irgendwo in Afrika rumfährt.

Meiner Meinung nach kann es nicht Schaden um sich im Umgang mit einer Schusswaffe vertraut zu machen, und diese wenn nötig auch (zur Abschreckung) ein zu setzen. Alles besser als sich wie ein Schaf ausnehmen und erniedrigen zu lassen, wodurch möglicherweise auch noch die eigene Psyche leidet. Aber Schusswaffen sind nicht so jedermanns Sache.🙂

Zitat:

Original geschrieben von matzeX5

Zitat:

Hallo,

sind alle fast gleichermaßen "gefragt", der Cayenne aktuell am meisten.

Mein Alptraum wäre es das einer mir den Schlüssel aus der Wohnung "holt" oder
an einer Ampel die Herausgabe des Wagens erzwingt.

Gruß
Matthias

moin, moin,

den alten x5 gab es auch als security b4 mit intercom nach draussen 🙂 keine scheibe mehr runterkurbeln! den neuen soll es auch in der version geben. ist vielleicht eine alternative.

gruss sven

naja jetzt mal cool down ....
kommt ja eher selten vor.
das Risiko eines Unfalls ist wohl gröser.

Gruss Merko
der nächste Woche seinen Dicken bekommt und das Warten kaum noch aushält :-)

Ich sehs pragmatisch, den 3.0D wird wohl kaum ein Dieb mehr anschaun wenn der 3.0SD auf den Strassen rumfährt. Der dürfte aufgrund der extremen Lieferzeiten und der brutalen Nachfrage deutlich gefragter sein ....

Also alle die Ihren SD noch in 2007 geliefert bekommen, gut drauf aufpassen...
Den bis der Ersatz für den geklauten kommt, das dauert schon mal so ein 3/4 Jährchen... :-(((

LG

Christian

Wegen eines Diebstahls mache ich mir wenig Sorgen, wir haben 2,60m Zaun mit Draht um jedes Grundstück.
Das Garagentor ist (im geschlossenen Zustand) 25cm in der Erde und 30cm (pro Seite) in der Wand...meine bessere Hälfte ist mal mit dem Range dagegen gefahren.
Ergebniss: Das Teil hält den Range in der Garage!
Desweiteren haben wir einen Neufundländer-Dogge Mischling und 2 Dobermänner.
Auserdem sind alle Scheiben bruchsicher und im Keller/Erdgeschoss vergittert...

Ich denke mit holt keiner ein Auto vom Grundstück!

Durch schlechte Erfahrungen lernt man und trifft ein paar Entscheidungen zur Vorsorge.

Das angesprochene Thema mit dem "Erzwingen des Autoschlüssels" kenne ich durch einen Bekannten.
Dem wurde in Frankreich ein Continental Flying Spur gestohlen, als ihm nachts ein Auto ausgebremst hat und eine zweite Person plötzlich mit einer Pistole an der Scheibe stand.

Gegen diesen Fall kann man sich aber nur schwer schützen.
Im Endeffekt bleibt nichts anderes übrig als den Schlüssel ab zu geben, denn ausgenommen man sitzt in einem Panzerfahrzeug, hat man gegen eine Schusswaffe schlechte Chancen.
Ich würde da lieber azssteigen als mit einer Kugel im Körper sitzen bleiben!

so viel zum thema lebensqualität in D:

da ist man geschäftlich erfolgreich und endet dann darin, sich sein eigenes fort knox bauen zu müssen...

bei deiner beschreibung musste ich zwangsläufig an einen der gefängnis-splelfilme denken, die immer mal im fernsehen laufen...

anderes thema:

war gestern bei einem US car dealer und bin beinahe auf den allerwertesten gefallen, als ich gesehen habe, was ein brandneuer, traumhaft ausgestatteter und i. vergl. zum X5 etwa 1.5x größerer Cadillac Escalade ESV kostet - gerade mal 68.000 USD!, das sind aktuell 48.000 EUR! und für dieses auto würde ich jeden x5 stehen lassen, der daneben aussieht wie ein spielzeugmobil.

also wenn ihr demnächst ein leasingübernahmeangebot für meinen dicken hier findet - nicht wundern 😁

sven (der sich erspart hat, noch die traumhaften immobilien hier genauer anzuschauen, ansonsten noch mehr frust... man bekommt einfach viel mehr lebensqualität fürs geld...)

Hallo Sven,

dann geh mal zu einem BMw Dealer in USA und schau Die den Preis für den 4,8i an, der kostet auch nicht recht viel mehr, mit 80.000 USD kommst da schon richtig weit...

LG

Christian

Schau dir "Hostage" an, der Film zeigt ziemlich gut was man so alles an seinem Haus machen kann!

Es ist aber schon traurig, wenn man mitbekommt was der Neid aus Menschen machen kann.
Es gibt eigentlich kein Wochenende an dem nicht irgendwelche Flaschen oder ähnliches über den Zaun fliegen!
Oder die Halbstarken die sich vor den Grundstücken versammeln und äuserst niveauvolle Sprüche rufen.
Bei diesen Jungs ist es aber immer mal wieder lustig aus dem Fahrzeug zu steigen und in die erschrockenen Gesichter zu blicken!
Obwohl ich eigentlich keinem Klischee entspreche, scheint man mir das Fitnesstudio und das elfenartige Körpergewicht von etwas über 100Kg doch an zu sehen 😛

-

Der Escalade ist zwar ein großes Fahrzeug, allerdings finde ich ihn weder optisch noch technisch reizvoll!

USA hat viele Vorteile..aber auch massenweise
Nachteile..es ist nicht alles Gold was glänzt.
Das Grösste Manko der USA sitzt dort an der
Macht...😁

Deine Antwort