1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5-Diebstahl: The Show goes on :-(

X5-Diebstahl: The Show goes on :-(

BMW X5 E70

Am vergangenen Wochenende wurde vom Hof unseres Dorf-BMW-Händlers ein X5-Vorführer (E70) gestohlen 😰 Was ist mit dem so angepriesenen Diebstahlschutz? Ist der schon Schnee von gestern oder war es eh nur heiße Luft? 😕

Ich gehe davon aus, dass der Wagen auf konventionelle Weise geknackt und entwendet wurde, da in dem selben Bericht von einem weiteren X5-Diebstahl (E53) vom Hof eines Gebrauchtwagenhändlers die Rede ist, bei dem das Büro aufgebrochen und die Schlüssel entwendet wurden!? Ich werde aber versuchen, das genauer zu klären.

Sind hier vielleicht schon weitere Fälle bekannt?

Gruß

Martin

68 Antworten

Zitat:

na jetzt halt aber mal die Luft an (bitte nicht so lange bis du blau anläufst ;-)), der XC90 ist ein schickes für seine Größe sehr elegantes Auto. Nur halt mehr auf Comfort ausgelegt.

lg
Peter

Sorry. Ich freu mich halt nur schon SOOOO darauf, ab morgen im X5 sitzen zu dürfen...😁😁😁

Luftanhalten geht nicht mehr. ich Hyperventiliere schon 😁

Und nichts gegen den XC90 (und die Fiats sind zum Teil auch echt peppig) Aber der Q7 hat aus meiner Sicht schon einen Pries für den hässlichsten SUV verdient. Der Kühler ist einfach viel zu massig und das Auto zu lang für die Höhe. Ein X5 (und auch der XC90) wirk da schon kompakt bei einer vergleichibaren Größe. Aber irgendwie, finde ich den E70 einfach noch elegnter. Der XC90 ist da mit dem alten E53 in einer Liga. Und der Q7 gaaanz weit darunter (zusammen mit dem Dacia)

Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ja immer erfolglos streiten (und ich befürchte, dass mich einige Anhänger der Marke mit den vier nullen jetzt hier im Forum auch steinigen werden...) Aber die Mehrheit der SUV-Diebe gibt mir leider nach wie vor recht....

Zitat:

Original geschrieben von SAAB+BMW 

Der XC90 ist da mit dem alten E53 in einer Liga.

Da muss ich Dir recht geben, ist halt schon was länger auf dem Markt. Allerdings ist der XC90 nach wie vor das SUV mit dem höchsten Nutzwert bei geringst möglichen Abmessungen. Der Q7 ist nur außen größer und der X5, trotz größerer Außenmaße, innen viel kleiner.

Volvos werden u.a. aber auch deswegen weniger geklaut, weil sie extrem schwieriger zu knacken sind. Diebe gehen lieber den Weg des geringeren Widerstands. Natürlich ist der X5 auch begehrter als Statussymbol, v.a. im ehemaligen Ostblock. Deshalb ist mir der Volvo ja auch sympathischer 😁

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Wenn ich so das Zitat im letzten Beitrag lese kommen mir einige Zweifel .

Bevor ich im Hochsicherheitstrakt wohnen muss, damit mein Wagen sicher steht gebe ich diesen eher ab!!!! Ehrlich gesagt ist mir mein Leben sowie meine Sicherheit wichtiger als ein AUTO!!!!

Wenn jemand meinen Wagen klauen will, dann soll er es machen - verhindern kann man es eh nicht! Egal, ob das Auto/ das Haus eine Alarmanlage hat oder nicht. Profis machen eh was sie wollen.

Mein absoluter Albtraum wäre, dass Abends jemand Fremdes in meinem Wohnzimmer stehen und "freundlich" nach dem Autoschlüssel fragen würde!

Es geht mir eigentlich weniger um meine Autos...das ist etwas materielles, etwas, dass man wieder beschaffen kann!

Ich habe nicht umsonst geschrieben das ich bereits ein gebranntes Kind bin!

Du würdest ähnlich reagieren, wenn du nach einem Einbruch Bilder von deiner Familie bei alltäglichen Dingen in einem Umschlag finden würdest.

Mehr möchte ich an dieser Stelle und allgemein im internet dazu nicht kundgeben, ich hoffe man versteht das.

Zitat:

Original geschrieben von drak

Zitat:

sven (dem die freundlichkeit der amis deutlich besser gefällt wie die überheblichkeit so mancher (süd-)europäer!)

Yes, great Sven, good to have you back here, where are you from ? From the Bus ?? oh from Germany ?? Great !! Is this in Europe ?? Wow I love Europe 😁😁😁😁

Gruss, Drak (Geborener Nordeuropäer, nach langen, auch beruflichen Aufenthalten in den Staaten heilfroh in Südeuropa gut leben zu können, und kauft sich sein I-Phone Anfang November hier vor Ort 🙄........)

P.S.: danke für den Hinweis betr. Überheblichkeit. Gerade von dir wo du doch so bescheiden und Genügsam bist 😉

den wink hast du zumindest verstanden. er hatte sich genau auf dich bezogen, nach deinem letzten post zum thema "niveau". sei einfach weniger persönlich, dann können wir uns das sparen.

gruss

sven