X5 45e Wallbox und Installation
Frohe Weihnachten an alle!
Was für Leitungen muss man haben, damit man sich eine wallbox zu Hause installieren darf?
Beste Antwort im Thema
Was ist ein Sicherungskabel?
Das 5 adrige Kabel muss von der Hausverteilung über 3 x 16A Sicherungen zur Wallbox gezogen werden.
Deinen Fragen nach solltest du keinesfalls ohne Elektrofachbetrieb agieren.
381 Antworten
mit 6 A oder 10 A ? nur bei letzterem kann es je nach steckdose bei dauerbelastung mit dann ja 2,3 kWh zu problemen kommen
Zitat:
@clickconference schrieb am 2. Februar 2021 um 18:59:51 Uhr:
10 cm links und rechts neben der Box reichen aus. Du musst also insgesamt mindestens 60 cm Platz in der Breite haben.
Danke für das Foto - hast mir Mut gemacht
Ich habe die Heidelberg storniert - die BMW bestellt
Dann wird wenigstens der Neue standesgemäß geladen :-)
Es macht zugegeben schon ein bisschen was her wenn wenigstens paar LEDs blinken - die Heidelberg ist sehr billig - habe welche in der Firma installiert - wenigstens das Logo hätten sie hinterleuchten können....
Die BMW is bei mir raus, ich brauche 7,5m Kabellänge.
Habe jetzt den ID-Charger bestellt (bitte nicht steinigen 😁) denn der ist gut und günstig. Das VW-Branding wird dann einfach überklebt mit was BMWigen 🙂
Ähnliche Themen
Also ich hab mir jetzt den hier bestellt:
https://www.entratek-shop.de/p/wallbox-power-dot-comfort-5m-22kw?...
Mir hat das Touch Display zugesagt 🙂
Kann gedrosselt montiert werden und Insta und der KfW Liste.
Ich finde die BMW Box nicht nur chic, sondern wegen der Größe auch praktisch. Da ist das Kabel schnell drüber geworfen.
Wer es dezent haben will sucht sich aber sicher eine kompaktere Box.
B
Zitat:
@Klaus_0815 schrieb am 3. Februar 2021 um 22:05:36 Uhr:
Zitat:
@clickconference schrieb am 2. Februar 2021 um 18:59:51 Uhr:
10 cm links und rechts neben der Box reichen aus. Du musst also insgesamt mindestens 60 cm Platz in der Breite haben.Danke für das Foto - hast mir Mut gemacht
Ich habe die Heidelberg storniert - die BMW bestelltDann wird wenigstens der Neue standesgemäß geladen :-)
Es macht zugegeben schon ein bisschen was her wenn wenigstens paar LEDs blinken - die Heidelberg ist sehr billig - habe welche in der Firma installiert - wenigstens das Logo hätten sie hinterleuchten können....
Ist so nicht ganz richtig.
Er geht bei vielen Herstellern.
Die Asiaten und Amerikaner haben da eigene Kupplungssysteme.
In Europa wird man aber außer vielleicht Chademo kaum was anderes finden. Somit kann man jedes Fahrzeug dass einen Typ2 stecker hat mit dieser Box laden. Und ich hab mich nur auf Typ 2 bezogen.
Ah Danke für diese Infos!
Ja die BMW Box sieht echt super aus, aber das 14cm TFT Display hat auch was.
Werde die fordere Abdeckung Hochglanz Schwarz Lackieren lassen dann sieht die Box Hochwertiger aus.