X5 45e Wallbox und Installation
Frohe Weihnachten an alle!
Was für Leitungen muss man haben, damit man sich eine wallbox zu Hause installieren darf?
Beste Antwort im Thema
Was ist ein Sicherungskabel?
Das 5 adrige Kabel muss von der Hausverteilung über 3 x 16A Sicherungen zur Wallbox gezogen werden.
Deinen Fragen nach solltest du keinesfalls ohne Elektrofachbetrieb agieren.
381 Antworten
Zitat:
@X5 Heizerin schrieb am 20. Mai 2021 um 10:26:56 Uhr:
Zitat:
@cebe1 schrieb am 20. Mai 2021 um 09:57:21 Uhr:
Fahre bisher in den letzten Jahren nicht mehr als 6000 KM, könnte mit dem neuen natürlich etwas mehr werden...kennst Du oder hast Du denn einen speziellen Tarif, beispielsweise Nachtstrom oder Strom für Fahrzeuge ? Habe sowas in D noch nicht gefunden...Nein wir haben keinen speziellen Tarif, in einigen Kreisen gibt es wohl regionale
Anbieter mit guten Angeboten aber da muß man auch aufpassen was im
Kleingedruckten steht 😉
Wir wechseln eh jedes Jahr den Stromanbieter über Verivox oder Check24,
dadurch kann man einiges sparen!
Danke, ich wechsel auch jedes Jahr, aber der aktuelle Preis liegt bei ca. 0.28 € / KWh, günstiger wäre besser
Zitat:
@mckuebler schrieb am 20. Mai 2021 um 12:03:21 Uhr:
z.B. ovag Drive mit 22ct/KWh
Danke Dir, mit 0,23 ct. und sehr geringem monatlichen Grundpreis sehr günstig....man muss aber bestimmte Voraussetzungen erfüllen....
""...Um unseren Stromtarif für Ihr Elektroauto nutzen zu können, benötigen Sie lediglich einen separaten Stromzähler mit Rundsteuerempfänger und eine Wallbox im Netzgebiet der ovag Netz GmbH. Eine Wallbox können Sie – ebenfalls günstig – bei uns beziehen. Die Ladeeinrichtungen müssen allerdings fest installiert werden. SCHUKO- oder CEE-Steckvorrichtungen sind nicht zugelassen...."
Das habe ich aber bei allen gelesen die einen solchen Tarif anbieten. Ich habe eh ne Wallbox dran hängen, das ist also in der Regel kein Problem. Der Rundsteuerempfänger ist das Problem da der massig Platz braucht. Hab jetzt nen kleinen zusätzlichen Kasten unter meinem Verteilerschrank. Wenn der Empfänger mal von Drei-Punkt-Befestigung auf Hutschiene wechselt, dan fliegt der Kasten einfach wieder raus. Ist echt vorsintflutlich 🙁
Hat jemand eine Bezugsquelle für die Easee Home Ladebox ? Finde nur mir unbekannte Händler..