X5 45e Konfigurationen

BMW X5 G05

Da der andere Thread ja leider geschlossen ist, ich aber von meinen VOLVOs kenne, das die Hybriden manchmal "spezielle" Konfigurationen haben, laßt uns hier mal eine "Hybrid-Konfi-Sammlung" machen.

Ich greife zuerst mal die Fragen aus dem geschlossenen Thread auf

Zitat:

Habe versucht eine Konfiguration X5 45e erstellen zu lassen, mein Händler teilt nun mit:

1) M-Paket geht nicht Muß ich passen, für mich widerspricht ein M-Paket dem Hybrid-Gedanken, bei mir ist Xline die Konfigurationsbasis

2) 19" geht nicht (wg M-Paket ??) Sind beim Xline Serie, allerdings hätte ich gern die 18" Turbine efficient dynamics genommen, das ging aber nicht

3) Winterfreude Paket geht nicht Der 45e sollte -wie jeder gescheite Plug-In- die Standheizung in Serie haben. Die beheizten / gekühlten Cup-Holder und Wärmekomfortpaket vorne sind aber einzeln konfigurierbar, habe ich drin

4) Panoramadach geht nicht Ist bei mir drin, hast Du vielleicht das mit den bunten Birnchen versucht?

5) ausgesuchter Metallic Lack ist kostenfrei Müßte ich zu Hause mal aufs Angebot schaun, aber kann wirklich sein, das da kein Aufpreis genannt war

Da ich dies hier noch nicht als Einschränkung gelesen habe...... ist das bei anderen "gerechneten" Konfigs

auch der Fall ?

Laut Händler erst in 2 Wochen konfigurierbar/bestellbar.... Ich habe eine komplette Konfi inkl. Leasing-Angebot zu Hause liegen. Der Händler will sich im Laufe der Woche bzgl. Liefertermin melden, davon das er noch gar nicht bestellbar wäre war nicht die Rede

Beste Antwort im Thema

Und es gibt ihn doch schon!

IMG_20191003_1619173.jpg
IMG_20191003_1619100.jpg
326 weitere Antworten
326 Antworten

Da mich das Fahrzeug auch interessiert: Wo kommen denn die krass schlechten Leasingfaktoren her?

Im Sixt Leasingrechner sieht das ganz anders aus....

Bei mir liegt am Tisch:
99k BLP (Österreich)
Ohne BMW Leasing: 84k
Mit BMW Leasing: 83k
BMW Leasing 0/36/15: 1070
oder 0/48/15/15: 976

Zitat:

@grizzler schrieb am 3. Juli 2019 um 08:28:11 Uhr:

Da mich das Fahrzeug auch interessiert: Wo kommen denn die krass schlechten Leasingfaktoren her?

Ich habe gerade bei Sixt reingeschaut (0/36/40000) und dort 1,37 erhalten. Sehr sehr bescheiden.

Bei 40k, was erwartet man da?

Ähnliche Themen

Zitat:

@nycrom schrieb am 3. Juli 2019 um 08:48:21 Uhr:

Zitat:

@grizzler schrieb am 3. Juli 2019 um 08:28:11 Uhr:

Ich habe gerade bei Sixt reingeschaut (0/36/40000) und dort 1,37 erhalten. Sehr sehr bescheiden.

Bei 40k im Jahr wundert mich das gar nicht, welchen LF erwartest du bei der Laufleistung?

Wie bereits geschrieben, ich habe bei 0/36/65000 sogar nur 1,77

Ohne Großkundenkonditionen ging da wohl nix mehr, und mal so zum Nachdenken: Was bedeuten extrem niedrige LF in Realitas?

Genau, das sich die Böcke ansonsten nicht verkaufen liessen, oder vom Hersteller mit Gewalt in den Markt gedrückt werden sollen.

Brauchen die wenigen, die "0,5% fähige" Autos anbieten derzeit aber eigentlich gar nicht, die werden auch so bestellt und die Hersteller haben eh durch die Bank zu wenig Akkus

Zitat:

@grizzler schrieb am 3. Juli 2019 um 08:58:12 Uhr:

Zitat:

@nycrom schrieb am 3. Juli 2019 um 08:48:21 Uhr:

Bei 40k im Jahr wundert mich das gar nicht, welchen LF erwartest du bei der Laufleistung?

Ich habe beim 30d derzeit 1,01 und das erwarte ich auch beim 45e. Eigentlich sogar unter 1. Es gab hier schon ein Angebot mit 30K Kilometern und LF 0,95. Da werden 10.000 km mehr auch nicht viel Ausschlag geben.

Zitat:

@nycrom schrieb am 3. Juli 2019 um 09:14:34 Uhr:

Ich habe beim 30d derzeit 1,01 und das erwarte ich auch beim 45e. Eigentlich sogar unter 1. Es gab hier schon ein Angebot mit 30K Kilometern und LF 0,95. Da werden 10.000 km mehr auch nicht viel Ausschlag geben.

Dann hak ihn ab, wenn Du keine Flottensonderkonditionen bekommst.

Zitat:

Ich gönne dir das und verstehe es nicht als Angriff, denke aber deine Erwartung geht da völlig am Markt vorbei.

Ist eigentlich schon bekannt wann man ihm beim Händler fahren kann? Der V6 des Cayenne hat mich wenig begeistert.

Seltsamerweise kann ich bei sixt eine M Sportabgasanlage konfigurieren, bei BMW nicht.

Zitat:

@grizzler schrieb am 3. Juli 2019 um 09:22:59 Uhr:

Zitat:

Ich gönne dir das und verstehe es nicht als Angriff, denke aber deine Erwartung geht da völlig am Markt vorbei.

Du hast Recht, dass weiss ich auch. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Außerdem feilsche ich gerne und ich habe noch etwas Zeit für die Bestellung in Q4. Bis dahin kann sich einiges tun.

Also lange würde ich mit der Bestellung nicht mehr warten. Ich habe als einer der ersten bestellt (Anfang Juni) und bekomme den (laut aktueller Auskunft) in der KW 3 in 2020. Und mein Händler meinte ich habe Glück. Derzeitige Besteller müssten bis April 2020 warten.

Somit würden sich auch die LF erklären. Angebot und Nachfrage halt.. Würde nicht drauf wetten, dass der Wagen in absehbarer Zeit günstiger wird.

Habe meine Bestellung im Übrigen nochmal angepasst und das B&W nachgeordert. Jetzt ist er wirklich FULL 😉

Ich möchte alle Schriftzüge am Auto entfernt haben. Leider kann ich im Konfigurator nur "Entfall Zusatz-Schriftzug außen" auswählen. Es fehlt beim 45e die Option "Modellschriftzug Entfall". Kann der Freundliche das noch zusätzlich buchen oder ist es schlichtweg beim 45e nicht möglich?

Der nimmt einen Heißluftfön in die Hand und der Schriftzug ist in 1 Min weg.. Ist schnell erledigt.

Jepp muß er auch so machen. Die Begründung, die mir gennant wurde, warum es nicht abbestellbar sei ist dermassen hanebüchen, das ich sie hier nicht schreiben möchte.

So hanebüchen ist der Grund doch nicht...
Im Falle eines Unfalls erkennen die Retter, dass es sich um ein Hybridfahrzeug handelt.

Deine Antwort