X5 3.0d
Hallo Zusammen
Ich hatte gestern das Vergnügen, einen X5 (mit Facelift) 3.0 Diesel zu fahren..
Also erstmal muss ich sagen, dass ich total begeister bin von dem Wagen. Nur schon die Sitzposition, da stimmt einfach alles. Auf dem Asphalt hat man schon fast das gefühlt das man über der Strasse schwebt 😁 auf jeden fall ist mein E46 eine harte sau im vergleich (nicht schlagen ich weiss das man das eigentlich nicht direkt vergleichen kann). Was mich auch erstaunt hat wie leichtgängig der X5 sich bewegen lässt troz seiner 2.2 Tonnen. Auch auf Feldwegen (Schotter) kann man in ohne weiteres sehr schnell bewegen ohne das es unangenehme schläge gibt. Auch sehr positiv überascht bin ich von den Bremsen des X5 die packen richtig zu.
Am meisten gestört hat mich, das der Tacho im E39 look ist, während der Rest viel moderner ist.
Aber der springende Punkt warum ich hier schreibe ist der Motor. Dies ist ja der 3 liter diesel mit 218 ps und 500nm.. Die kiste geht wie die hölle (obwohl 8.3 auf 100). Da komm ich mir in meinem 330d (184ps) einfach nur noch lahm vor. Obwohl der E46 nach Werksangaben ja 0.5 schneller ist (also 7.8).
Also wenn ich könnte, dann würde ich sofort tauschen 😁
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon2
tolle Aussage 🙄
ich bin einer der wenigen hier die so ein Teil vor der Haustür haben und jeden Tag so viel fahren kann wie ich will. Daher kannst du mir meine Aussage ruhig glauben.
Zitat:
Original geschrieben von st328
es gibt doch miottlerweile den x5 4,8 IS
aber leider noch keine Tankstelle die an die Anhängerkupplung passt 😉
der X5 ist ein geiles auto... würde ich mir sofort kaufen,wenn ich flocken hätte....🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von st328
der X5 ist ein geiles auto... würde ich mir sofort kaufen,wenn ich flocken hätte....🙂
der X5 ist der absolute Reinfall. Ich denke als Besitzer eines solchen Autos können wir das mit nun 4 Jähriger Erfahrung genau sagen und das auch begründen. Im übrigen hatten wir mal die selbe Meinung bevor es dann unser Eigentum wurde.
NIE MEHR SUV!!!!
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
ich bin einer der wenigen hier die so ein Teil vor der Haustür haben und jeden Tag so viel fahren kann wie ich will. Daher kannst du mir meine Aussage ruhig glauben.
Achja... hier gibts auch viele im Forum, die einen e46 fahren der dauernd Zicken macht und deshalb wird auch nicht behauptet, daß der e46 "der letzte Scheiss" ist. Pech kann man immer haben und von Dir hab ich so einen Beitrag eigentlich nicht erwartet da Du ja doch ein wenig Ahnung von BMW an den Tag legst.
aber kann hier einer mit seinem E46 36x unplanmässige Werkstattbesuche in einer solch kurzen Zeit wiedergeben?? ich denke den Rekord führen wir mit unserem X5 deutlich und ohne Verfolger an 🙁 (Sorry, aber ich werde bei diesem Thema immer extrem sauer).
Wäre der hübsche "Scheisshaufen" kein Leasingfahrzeug hätten wir Ihn dir bestimmjt gerne geschenkt. 😉
Zitat:
aber kann hier einer mit seinem E46 36x unplanmässige Werkstattbesuche in einer solch kurzen Zeit wiedergeben?? ich denke den Rekord führen wir mit unserem X5 deutlich und ohne Verfolger an.
Frag mal Tom (e46coupefahrer), der hatte mit seinen 328ci nicht nur ein Problem.
Soner hat mit seiner Kiste auch schon einiges durchgemacht.
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon2
Frag mal Tom (e46coupefahrer), der hatte mit seinen 328ci nicht nur ein Problem.
Soner hat mit seiner Kiste auch schon einiges durchgemacht.
Tom hatte auch extrem viel Ärger, dass weiss ich mehr als gut. Aber nicht soviel wie wir 😉
Sooo schlecht können die X5 nicht sein.
Klick mich!
Also immer schön mit dem Bügelschloss am Laternenmast festmachen.
Gruss,
Daniel
Die Aussage das der X5 ein absoluter scheiss ist nur wiel jetzt du ein Montags-X5 hast ist auch nicht gerade sehr repräsentiv
weil dan wären alle autos ein "absoluter scheiss" ..
von Alfra Romeo bis Z8 😁 (ok alfa ist nicht gerade sehr zuverlässig 😁)
Im weiteren hab ich mal ein Langzeittest gesehen von einem X5 da machten die über 80'000 km und da war der wagen als extrem zuverlässig eingestuft worden und soweit ich das in erinnerung hab hatte er keine ausserplanmässige werkstatt aufenthalte. Und sogar wenn er einen gehapt hätte, wäre das auch nicht schlimm nach 80tkm.. und geschont wurde er dort sicher nicht.. ich glaub das war bei motorvision..
Welchen Jg. hast du dann? Einer der ersten?
Zitat:
der X5 ist der absolute Reinfall. Ich denke als Besitzer eines solchen Autos können wir das mit nun 4 Jähriger Erfahrung genau sagen und das auch begründen. Im übrigen hatten wir mal die selbe Meinung bevor es dann unser Eigentum wurde.
NIE MEHR SUV!!!!
meind ad hat seit 4jahren nen v8 x5, erzähl mal was ausser den kosten schlecht dran ist, ich bin gespannt 😁
ich hatte mit meiner kiste noch nie ein problem.
hatte mal kurz ein kleines problem mit dem sensor der nockenwelle, aber das war die schuld vom vorbesitzer, hat sich einfach nicht drum gekümmert.
war aber auch nichts großes.
also teu teu teu 😁 😉
zum X5 ich find den auch spitze, der schönste SUV seiner zeit, schöner als die alte M Klasse, aber im gegensatz zu der neuen M klasse sieht der alt aus.
Neue M Klasse Rulez 😁
PS: was ich nie geschnallt habe, warum es nur einen dieselmotor gibt, finde ich unverständlich. mindestens 3,5er oder 4,0er sollte es auch geben. 🙄