ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nach 5er, 6er, 7er und X5 nun das!!!!

Nach 5er, 6er, 7er und X5 nun das!!!!

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 9:41

Hallo zusammen,

Hab das hier nach Negativpresse uber o.g. Wagen gefunden!!!!!!!

Hier der Artikel, zuletzt in der Bildzeitung veröffentlicht:

Peinliche Pannen schon vor dem Start am 18. September. BMW musste rund 300 Testwagen des neuen kompakten 1 er in die Werktstätten beordern. GRund: Fehlerhafte Teile können Motor, Bremse und Lenkung plötzlich ausfallen lassen. ......

 

 

Kennt ihr das Prob noch aus meinem letzten Thread????

NEIN???

Guckst du!!!!

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

vor allen Dingen höre ich aus dem Bekanntenkreis immer häufiger auch von diesem Prob. beim 3er weiß jemand mehr?????

 

Gruß Denis

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 30. Juli 2004 um 9:57

abgesehen davon, dass das jetzt schon zum Xten mal hier auftaucht.... :D

Es geht hier doch um VOR-Serienmodelle!

Woher die Aufregung?????

Die Bildzietung... DAS alleine sagt schon alles, nich wahr!?

SOMMERLOCH - ein Begriff??

Schön langsam versteh ich die Welt nicht mehr.......

Gruß, Jürgen

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 10:05

@ ALL

um weitere Missverständnisse zu vermeiden!!!!!!!!

Es geht hier nicht nur um den 1er sondern um den Verweiß auf Modelle aus unserer Baureihe!!!! :eek:

und zur Bildzeitung ließ doch bitte genau!!

ZULETZT VERÖFFENTLICHT!!!!! :D

Darum geht es!!! Bitte nicht vorschnell schreiben mir ist das ernst da genau dieses Prob hier bei einigen MIR eingeschlossen auch beim E46 vornehmlich jedoch bei Dieselmodellen aufgetaucht ist!!!

Bei der Reperatur meines Bimmers z.B. neue Injektoren, neues Steuergerät usw.

Gruß Denis

am 30. Juli 2004 um 10:13

Ja, er hat schon Recht!! :eek:

Wie ich auch im 1er-Forum geschrieben habe, scheint es sich um ein Problem ALLER aktuellen Baureihen zu handeln.

Das wäre auch logisch, denn so sehr unterscheiden sich die Steuergeräte (Hardware) moderner Motoren nicht...

Wir müssen mal beobachten, was daraus wird.

Ich schätze Denis' Chancen zunehmend besser ein. Offenbar war er einer der ersten Betroffenen - da KANN der Händler noch keine Lösung gehabt haben. Jetzt scheint sich etwas zu bewegen!

Viele Grüße, Timo

PS: Hier um Stuttgart bleiben gerade reihenweise neue A-Klassen liegen ("Erprobungsfahrzeug")!! Ich habe selbst schon 4 gesehen... Sollten die ein ähnliches Problem haben, z.B. Steuergeräte des gleichen Herstellers? :eek:

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 10:19

Hallo Timo,

danke für die Unterstützung aber ich meine das das Problem wirklich auf ne Menge aktueller Modelle zutrifft ein Bekannter von mir fährt den selben Wagen wie du gleiche Prob. wie bei mir!!!!!!!

Argh das mit der A-Klasse hab ich auch schon gehört lass derzeit von einem DC Internen prüfen ob das der selbe Zulieferer ist INFO folgt!!

Gruß Denis

am 30. Juli 2004 um 10:23

1. kam/kommt das Problem in einem VOR-Serienmodell vor, was die Öffentlichkeit noch nicht gefahren hat

2. Bildzeitung würde auch schreiben, das man sich nen Golf zu ne Mondrakete umbauen kann, solange es nur gekauft wird

3. Warum macht ihr panik? Ich bin mir sicher, das der 1er sehr gut ankommt, und Fehler machen alle Autohersteller. Und da es noch in keinem Serienauto ist, was solls

4. @Mod

Thread bitte schließen, sonst gibts noch Panik und Massenhysterie :D

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 10:37

Ist der 5er 6er 7er und der X5 auch ein Vorserienmodell???

Mensch bitte erst denken dann posten!!!

Der Verweis auf den 1er ist nur der aktuellste!!!

Dein Verweis auf die BILD ist schwachsinn das ist schon vorher auf anderen seriöseren Blättern und Internetseiten erschienen!!!!

Meine Frage war meiner Meinung nach klar!!!!!

Das Prob tritt in letzter Zeit häufiger beim 3er auf!!

Weiß jemand mehr????

@MOD

Sollte dieses Problem noch anderen Usern hier passiert sein ist das hier genau das richtige Forum dafür!! Die Entscheidung dafür liegt natürlich bei euch :D Massenhysterie hin oder her!!!!

am 30. Juli 2004 um 10:42

Moment mal...

 

@Metty: Bitte lies nicht nur den ersten Beitrag in einem Thread durch, bevor du dich äußerst. Sonst entstehen solche unpassenden Beiträge. :rolleyes:

Mehr muss man wohl nicht dazu sagen. Von Panikmache kann jedenfalls keine Rede sein:

Wenn offensichtlich auch 3er betroffen sind, dann gehört es in dieses Forum - drei Fälle hier im Forum lassen statistisch auf Hunderte in Deutschland schließen.

Gruß, Timo

am 30. Juli 2004 um 10:49

Ok, tut mir leid das ich etwas vorschnell geschrieben habe, aber es gab schon einen 1er Thread der gelöscht wurde...

Aber mal ehrlich, was will man ausrichten?

Entweder man hat ein defektes Steuergerät oder nicht.

Derjenige der einen V8 oder V12 (das ist mein Informationsstand) mit einem defekten Steuergerät hat bekommt es ausgetauscht oder repariert.

Bei Problemen mit dem Steuergerät kann man so eigentlich nicht zu einer freien Werkstatt fahren, weil die nichts ausrichten können.

Ich muss also zur BMW-Werkstatt.

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 10:56

Das stimmt angeblich nur V8 u. V12 aber warum tritt das jetzt auch bei 1ern auf und bei meinem und ettlichen anderen 3ern auf?? Bin gerade mit dem Geschäftsführer meines BMW-Hauses am Mailen und warte auf Antwort!!!!!! Nicht nur von Ihm auch von der AG!!!!!

Gruß Denis

am 30. Juli 2004 um 10:59

Und warum der 1er-Thread von mir hier gelöscht wurde verstehe ich nicht wirklich. Weil es in einem anderen Forum schon einen Thread dazu gab? Deswegen dürfen wir im E46-Forum nicht darüber sprechen? Dann können wir ja demnächst alle Probleme mit den 5er-,7er-, Mercedes-, Audi-, VW-, und Volvofahrern gemeinsam diskutieren.

Das solls dazu gewesen sein, hab schon per PN Kontakt zum Mod aufgenommen.

MfG, Henry

am 30. Juli 2004 um 11:08

Naja, ich tippe mal drauf, das irgendein Zulieferer bei bestimmten Bauteilen Fehler drin hat und wenn die Bauteile auch beim 3er genutzt wurden/werden, dann gibts natürlich Probleme...

Das wäre für mich verständlich.

Ich glaube nicht das BMW Steuergeräte vom V8/V12 mit der Software vom 3er bespielt und da einbaut...

Naja, aber wenn dieses Gleichteilprinzip billiger ist, wer weiß...

Vielleicht müssen wir nur stillgelegten anderen 6 Zylinder aktivieren und haben nen V12 :D

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 11:25

@ALL

specially to Henry

ES GEHT HIER NICHT UM DEN KACK 1er

 

Gruß Denis

am 30. Juli 2004 um 11:34

Die Verwirrung hast du aber selbst verursacht.

Wer deine ersten 3 Absätze liest, sieh nur 1er.

Das Kernthema steht in einem kryptischen Link. :rolleyes:

@all:

Es scheinen auch 3er unmotiviert stehenzubleiben!

Das ist das eigentliche Thema in diesem Thread...

Und die Frage, ob das die gleiche Ursache hat.

Bzw. ob BMW das Problem wieder herunterspielt.

Wie bei der Hinterachse: "Taxis und Fahrschulen"...

Hoffe, zur Aufklärung beigetragen zu haben. :)

Gruß, Timo

Moin,

naja.. es war halt ein Bauteil eines Zulieferers und das streckt sich möglicherweise von 1-7er.

Also..mein Diesel 3er hat laut meines Freundlichen, nicht das Problem (10/2003 gebaut), dafür haben die Facelift-Coupes und Cabrios billigste Aussenspiegel. Bei ca. 60 % aller Faceliftmodelle ausgefallen, keine Steuerung mehr..

und warum? Weil anstatt eine Rundkabels, diese modernen und günstigeren Flachbandkabel genutzt werden. Eigentlich ist das ne Folie mit einer Leitung drin.

Die geht halt schneller kaputt.

Aber deswegen den 1er schlecht reden? tststs.

Käse!

Gruß

Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nach 5er, 6er, 7er und X5 nun das!!!!