ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X3 xDrive20D jetzt noch neu kaufen?

X3 xDrive20D jetzt noch neu kaufen?

BMW X5
Themenstarteram 27. August 2017 um 4:35

Ich fahre jetzt schon seit über 20 Jahre immer Dieselfahrzeuge. Aktuell den Tiguan 4Motion 2,0TDI 140PS. Irgendwie bin ich nach 5,5 Jahren auf die Idee gekommen, es könnte mal ein neuer her. Zuerst natürlich den Tiguan angeschaut, dann doch mal bei BMW vorbeigeschaut und da steht einer der mir zusagen würde. Das ist der Advantage mit Volllederausstattung, kleines Navi, Rückfahrkamera, PDC, Bi-Xenon und einiges mehr. Listenpreis leicht über 57.000€ und bekomme darauf 25% Nachlass. Reizt natürlich. Aber die Dieselproblematik.

Kurzum, würdet ihr euch derzeit noch ein Diesel anschaffen? Von der km-Leistung brauche ich ihn nicht mehr, da ich nur noch etwa 15.000km im Jahr fahre. Was meint ihr.

VG

Manni

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich würde da sofort zuschlagen, da der Diesel noch lange leben wird.

 

Zitat:

@Tiguan_VW schrieb am 27. August 2017 um 06:35:32 Uhr:

Ich fahre jetzt schon seit über 20 Jahre immer Dieselfahrzeuge. Aktuell den Tiguan 4Motion 2,0TDI 140PS. Irgendwie bin ich nach 5,5 Jahren auf die Idee gekommen, es könnte mal ein neuer her. Zuerst natürlich den Tiguan angeschaut, dann doch mal bei BMW vorbeigeschaut und da steht einer der mir zusagen würde. Das ist der Advantage mit Volllederausstattung, kleines Navi, Rückfahrkamera, PDC, Bi-Xenon und einiges mehr. Listenpreis leicht über 57.000€ und bekomme darauf 25% Nachlass. Reizt natürlich. Aber die Dieselproblematik.

Kurzum, würdet ihr euch derzeit noch ein Diesel anschaffen? Von der km-Leistung brauche ich ihn nicht mehr, da ich nur noch etwa 15.000km im Jahr fahre. Was meint ihr.

VG

Manni

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 27. August 2017 um 19:11

Klar, die Vernunft sagt mir, nicht kaufen aber nie war das haben können so nah. Für mich wäre das halt was ganz besonderes, ein Spielzeug was ich schon länger haben wollte. Brauchen tue ich die Grosse sicherlich nicht.

am 27. August 2017 um 20:50

Was spricht gegen den neuen G01 ? Ich höre immer "Kinderkrankheiten". Die jetzigen Modelle haben immer den "Stand der Technik". Ich habe damals den ersten Tiguan und den F25 und jetzt den F26 immer gekauft, als sie neu auf den Markt kamen - und hatte nie Probleme.

Themenstarteram 28. August 2017 um 3:50

Der Preis und dass der Preisnachlaß deutlich geringer seine wird. Außerdem gibt es bisher noch keine offizielle Aussage, ob er denn SCR und AdBlue an Board haben wird.

Neues Modell mit Wunschausstattung bestellen.

Laut offizieller Pressemitteilung hat der G01 wie beim neuen 5er Nox - Speicherkat und zusätzlich SCR-Kat mit Adblue Einspritzung - besser geht es nach derzeitigem Stand der Technik nicht, beim ADAC und der AMS schnitt der neue 5er in Bezug auf die Abgase hervorragend ab.

Also stimmt die Aussage des Vorschreibers nicht.

In diesem Punkt ist der F25 alte Technik und deutlich schlechter, zudem passt die Konfiguration doch nie genau und manche unnötigen Extras sind dabei.

Ich würde daher den "alten" nicht nehmen, trotz des verlockenden Rabatts.

Themenstarteram 28. August 2017 um 9:18

Ja wenn ich mir den neuen holen würde, hätte der sicher mehr Ausstattung als der X3 worum es geht. Geh mal von ca. 8000€ Mehrkosten aus.

SCR und AdBlue wird man sicher nachrüsten können, da wird uns BMW sicher nicht im Regen stehen lassen aber auch die Firma Twintec wird solche Umrüstungen anbieten. Kosten ca. 2.000€.

Welchen Rabatt gibt es bei BMW, wenn man eine Schwerbehinderung 100% mit Index G hat. Weiß das jemand?

Ich habe 15% Behindertenrabatt bekommen. Den größten Teil davon muss

der Händler tragen. Es ist übrigens egal ob man 50% oder 100% hat.

Themenstarteram 28. August 2017 um 11:12

Der Verkäufer meinte gerade, da gibt es nur 1200€, egal wie teuer das Auto wäre. Egal. Werde den X3 F25 nehmen. Er hat noch einmal einen guten aber gebrauchten Satz Winterreifen auf Alus dazugepackt und das Risiko mit der Abgasgeschichte gehe ich ein.

am 28. August 2017 um 12:26

Richtig gemacht :-)

Themenstarteram 28. August 2017 um 12:35

Ich hoffe doch. Auf jeden Fall freue ich mich.

Prima, gute Wahl!

Hatte mich nämlich eigentlich gerade mit der Frage melden wollen: "Warum denn nicht?"

In der Kategorie X3 sehe ich heute keine Alternative. Hybrid, wenn er kommt wird ein Kompromiss, Elektro (2020) wird seine Alltagstauglichkeit erst noch unter Beweis stellen müssen. Die werde ich mir eines Tages alle ansehen, aber Stand heute hat der Benziner nicht genug Drehmoment (20i), ist teurer (28i) oder sehr teuer (35i). Der X1 ist eine Kategorie darunter, was man, wie ich finde, zB an den Sitzen merkt.

Wer sich Sorgen um den zukünftigen Wertverlust macht, ist beim Benziner m.E. jedenfalls ebenso wenig auf der sicheren Seite. Der Diesel ist nur das erste - und leider dank VW derzeit leichteste - Opfer. Die Gebrauchtpreise von Hybrid und Elektro werden bei dem zu erwartenden technischen Fortschritt auch nach unten zeigen. Das beste Rezept gegen zu hohen Wertverlust hast Du schon an der Hand: einen vernünftigen Einstiegspreis (bzw. -rabatt).

Aller politischer Unsicherheit zum Trotz sehe ich auch nicht, dass man mit einem Euro 6-Diesel kurzfristig aus den Innenstädten ausgesperrt werden wird. NOx-Speicherkat hat er ja. Und gegen Feinstaub gibt es seit Euro 5 den Filter im Diesel, im Benziner wird er bald kommen.

Also, allzeit gute Fahrt!

Themenstarteram 28. August 2017 um 16:15

Jo Danke.

Gerade noch einmal die Alu-Räder angeschaut und die sind wirklich noch fast wie Neu. 17" Standard-Speiche mit 7 + 8mm Profiltiiefe, keine Kratzer. Freitag kann ich den Wagen abholen. Mittwoch Abend geht der Tiguan weg. Nun brauche ich einen neuen Name für hier.

xDRive20D, Spacegrau, Leder Nevada Schwarz/Schwarz, Steptronic, Rückfahrkamera, Sonnenschutzverglasung, Sportsitze, Sitzheizung, Bi-Xenon, LED Nebelscheinwerfer, Navigation Business, HiFi-Lautsprecher, Speed Limit Info, Geschwindigkeitsregelung, Sport Lenkrad.......

Themenstarteram 1. September 2017 um 21:34

So, heute war es dann soweit, hab den X3 beim Freundlichen BMW Händler abgeholt.........genauer gesagt hat meine Tochter den X3 nach Hause gefahren aber so sind wir Väter........und bin total happy, auch deshalb, weil mein Tiguan für letztlich 2.000€ mehr als beim BMW Händler heute verkauft wurde.

Fröhliche Grüße

Manni

Ich konnte nicht wiederstehen und habe heute für ein X3 20d unterschrieben. Das Angebot mit 29% auf den Listenpreis war zu verlockend. Nun bin ich nach meinen 420 cabrio auch beim Familienwagen angekommen :). Leider sind die Leasingkonditionen in der Schweiz gerade nicht sooo gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X3 xDrive20D jetzt noch neu kaufen?