x3 Tacho

BMW X3 F25

Hi,
ich kenn vom 5er so ne Art digitalen Tacho, hat das der x3 eigentlich auch? falls ja ist das Serie oder Sonderausstattung? Beim x1 gibt es das ja nicht soweit ich weiß.
Danke Euch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Servus
Soweit ich weiß gibt´s das beim F25 nicht auch nicht als Sonderausstattung.
Vielleicht beim LCI.

Müsstest Du doch wissen, da Du ja angeblich einen fährst😁.

An den TE, nein gibt es nicht.

Gruss
Hartmuth

57 weitere Antworten
57 Antworten

Siehe im x4 Forum " Tacho mit erweiterten Umfängen " vielleicht hilft dir das etwas weiter.

So jetzt hab ich hier mal noch ne andere Frage zum Tacho. Mein 2,0d Lci mit Navi Prof ohne HUD hat das Ziffernblatt des Tachos tagsüber nicht beleuchtet, nachts ist es dann rot beleuchtet. Tagsüber wenn man dann man durch ein Waldstück oder ähnliches fährt läßt sich das Ziffernblatt des Tachos schlecht ablesen. Kann das sein dass der Tacho wirklich nachts in rot beleuchtet wird und tagsüber gar nicht. Ich meine irgendwo mal gelesenen haben, dass tagsüber eine weiße Beleuchtung des Tachos da sein sollte. Wie sieht's es bei den Leuchten i auch das Navi Prof und kein HUD haben aus, auch keine weiße Beleuchtung!?

Foto vom tacho X3 Lci 20d

Image

Sind die Ziffern beleuchtet oder nicht!? Mann kann es nicht richtig erkennen!?

Ähnliche Themen

Kein Licht nicht beleuchtet ( Zahlen weiß ),
Licht Zahlen sind rot beleuchtet.

Hallo zusammen,

Habe mal zwei Fragen an euch, vielleicht könnt ihr mir die beantworten.
Info: Habe bestellt Navi Business + HUD

Hatte bei meiner Probefahrt einmal einen mit Navi Prof. ohne HUD (nur rechte Anzeige aktiv) > Tacho tagsüber nicht beleuchtet und nachts normal Orange. Und einmal Navi Prof. Mit HUD (beide Anzeigen aktiv) > Tacho tagsüber weiß beleuchtet und Nachts stärkeres Orange + weiße Skalen Umrahmung (sah richtig toll aus)

1. Hab ich nun das voll erweiterte Informationsdisplay Black Panel (das wo die Tachoskalen unten beide offen sind) oder nur das wo die rechte hälfte aktiv ist?

2. Habe gehört man kann sich die momentan Geschwindigkeit im Informationsdisplay programmieren lassen
Hätte es gerne so wie im angefügten Bild, ist aus einem M Modell. Müsste doch auch bei einem normalen gehen mit voll erweitertem Informationsdisplay oder haben die M Modelle eine andere Tachoeinheit (meine nicht die Digitaltachos aus 5er, 7er etc.)

Lg bmw-er

Image

Zitat:

Original geschrieben von bmw-er

1. Hab ich nun das voll erweiterte Informationsdisplay Black Panel (das wo die Tachoskalen unten beide offen sind) oder nur das wo die rechte hälfte aktiv ist?

Ja.

Zum Thema Insturmentenbeleuchtung gibt es DIESEN Fred.

Das mit der Tachobeleuchtung war nur meine Antwort auf die oben genannte Frage.

Mir geht's nur darum ob man im Informationsdisplay mit voll erweiterten Umfängen (also mit HUD) im X4/X3 die momentan Geschwindigkeit anzeigen lassen kann wie bei VW,Audi, und allen anderen. Wäre ja doof wenn das nur bei M Modellen ginge. Mein freundlicher meinte das geht nicht. Stimmt das? Habe von einem geheimen Menü mit Test-Funktion gehört wo man das freischalten kann.

Wäre super wenn ihr mir nur sagen könntet ob das überhaupt geht oder nicht 🙂

Warum den Im Informationsdispaly das anzeigen lassen. Du hast doch die momentane Geschwindigkeit im HUD.

Gruss Nobsie

Da ich Brillenträger bin und es genau zwischen nah/fern Bereich liegt würde es mich dauerhaft irritieren. So könnte ich umschalten, wenn man den auch im Informationsdisplay hätte. Haben bestimmt nicht alle Probleme mit bei mir ist es nur auf Dauer so. Und möchte die genaue Geschwindigkeit nicht missen, hatte mein Q5 auch.

LG bmw-er

Zitat:

Original geschrieben von BMW_design_best

Hi,
hab gerade dieses youtube Video entdeckt, ist das nicht ein Digitaler? oder ist das Ami Auführung?
http://m.youtube.com/watch?v=f70nsY7ThBA

p.s. bei ca 6min 30sek

Das ist kein digitaler Tacho. Lediglich der untere Teil des DZM ist ein Infodisplay (digital).

Viele Grüße Patsone

Zitat:

Original geschrieben von bmw-er

Hallo zusammen,

Habe mal zwei Fragen an euch, vielleicht könnt ihr mir die beantworten.
Info: Habe bestellt Navi Business + HUD

Hatte bei meiner Probefahrt einmal einen mit Navi Prof. ohne HUD (nur rechte Anzeige aktiv) > Tacho tagsüber nicht beleuchtet und nachts normal Orange. Und einmal Navi Prof. Mit HUD (beide Anzeigen aktiv) > Tacho tagsüber weiß beleuchtet und Nachts stärkeres Orange + weiße Skalen Umrahmung (sah richtig toll aus)

2. Habe gehört man kann sich die momentan Geschwindigkeit im Informationsdisplay programmieren lassen
Hätte es gerne so wie im angefügten Bild, ist aus einem M Modell. Müsste doch auch bei einem normalen gehen mit voll erweitertem Informationsdisplay oder haben die M Modelle eine andere Tachoeinheit (meine nicht die Digitaltachos aus 5er, 7er etc.)

Lg bmw-er

Wäre echt super wenn das mit der digitalen Anzeige gehen würde!

Wäre euch super wenn das gehen würde!

Deine Antwort