ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. x3 Tacho

x3 Tacho

BMW X3 F25
Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 19:42

Hi,

ich kenn vom 5er so ne Art digitalen Tacho, hat das der x3 eigentlich auch? falls ja ist das Serie oder Sonderausstattung? Beim x1 gibt es das ja nicht soweit ich weiß.

Danke Euch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Servus

Soweit ich weiß gibt´s das beim F25 nicht auch nicht als Sonderausstattung.

Vielleicht beim LCI.

Müsstest Du doch wissen, da Du ja angeblich einen fährst:D.

An den TE, nein gibt es nicht.

Gruss

Hartmuth

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Servus

Soweit ich weiß gibt´s das beim F25 nicht auch nicht als Sonderausstattung.

Vielleicht beim LCI.

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Servus

Soweit ich weiß gibt´s das beim F25 nicht auch nicht als Sonderausstattung.

Vielleicht beim LCI.

Müsstest Du doch wissen, da Du ja angeblich einen fährst:D.

An den TE, nein gibt es nicht.

Gruss

Hartmuth

am 4. Oktober 2013 um 20:35

Wenn du jemanden kennst, kannst du dir das programmieren lassen. Dann hast du im kleinen Display kein Datum oder Rest-km-Anzeige, sondern deine aktuelle Geschwindigkeit.

greetinx

Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 6:39

Hi,

hab gerade dieses youtube Video entdeckt, ist das nicht ein Digitaler? oder ist das Ami Auführung?

http://m.youtube.com/watch?v=f70nsY7ThBA

p.s. bei ca 6min 30sek

Hallo,

wenn Du das Head-Up Display Dein Eigen nennst, hast Du nen digitalen Tacho vor der Nase.

Feine Sache, incl. Schildererkennung. Links im roten Kreis, was Du darfst, rechts was Du fährst.

Gruß redlaB

Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 19:38

Head up reizt mich nicht so, aber so ein digitalen Tacho hätte ich irgendwie schon gern.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_design_best

Head up reizt mich nicht so, aber so ein digitalen Tacho hätte ich irgendwie schon gern.

Hallo,

in einigen Jahren , wenn HUD zur Grundausstattung in allen Fahrzeugen zählt, kann man sich ohne gar nicht mehr vorstellen.

Grüße

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich statt Tacho nur HUD nehmen. Besonders die neue Generation, die aktuell im F25 verbaut wird, ist schon wieder ein Quantensprung bezüglich Farbe und Auflösung gegenüber der erst 2 Jahre alten Lösung der ersten F25.

am 6. Oktober 2013 um 9:41

muss iich mir mal anschauen, die erste gen. fand ich nicht ueberzeugend

Mich als Brillenträger hat es nicht überzeugt.

Deshalb habe ich mir die 1190,- € gespart.

Der Freundliche meinte auch, das viele mit übergangslosen Brillengläsern Probleme mit dem Head-Up Display haben.

Das Geld habe ich dann in anderen Extras investiert.

am 6. Oktober 2013 um 11:15

Habe es auch nicht genommen da ich es nicht benötige habe für das Geld lieber andere Extras genommen wie zB. Rückfahrkamera,navi Prof. Usw. . In 6 Wochen am 18.11 kann ich meinen in der bmw Welt abholen freu mich schon tierisch und kann es kaum erwarten

Zitat:

Original geschrieben von habu01

 

Der Freundliche meinte auch, das viele mit übergangslosen Brillengläsern Probleme mit dem Head-Up Display haben.

Das ist eigentlich unlogisch, da man ja auch mit só einer Brille Zeitung lesen kann :D. Irgendwo findet sich immer einen "scharfe" Stelle im Lesbereich der Brille.

Aber die Argumente des :) sind manchmal .... edit ...

Was man natürlich wissen sollte: die Einstellung des HUD sowohl in der Höhe wie auch in der Drehachse muss korrekt sein.

Eventuell kann ein spezieller Filter im Brillenglas das komplette Bild verweigern. Aber an bifokal liegt es eher nicht.

Selbst meine Frau, die eigentlich über jedes Technikgimmick den Kopf schüttelt, ist vom HUD hin und weg.

Aber genug der Lobhuddelei ... ganz billig ist das Teil ja auch nicht.

Ich weiß ja nicht, wie Du die Zeitung hältst:D.

Fakt ist aber, das der Blick auf das HUD genau in den Übergangsbereich von Nah auf Fern meiner Brille fällt.

Mir ist auch bewusst, das man Einstellungen am HUD vornehmen kann.

Klar ist aber auch, das ich nie gleich im Auto sitze.

Somit müsste ich jedes mal entweder die HUD Einstellungen ändern, oder mein Nasenfahrrad korrigieren.

Das ist mir auf Dauer zu anstrengend.

Ich habe nie bestritten, dass das HUD ein nettes Spielzeug ist. Und glaube mir, leisten könnte ich es mir auch.

Nur frage ich mich manchmal schon, wie wie ohne diese Spielereien früher klargekommen sind.

Mir ist die Optik wichtiger, deshalb habe ich im Gegensatz zu Dir, das Sportpaket genommen.

Du siehst also, die Geschmäcker sind verschieden:D.

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 12:42

hi Leute, darf ich nocjmal zurück auf den Tacho kommen;),

also einige hier haben ja gesagt es gibt keinen digitalen, aber in dem youtube video ist doch einer zusehen, wie ist das nun...wäre nämlich ein Kaufargumwnt für den x3 unter anderem für mich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen