X3 noch bestellen oder auf LCI warten?

BMW X3 G01

Guten Morgen,

Überlege seit kurzem die Anschaffung eines neuen X3. In Anbetracht der aktuellen Lieferzeiten und dass wohl 07/21 der LCI kommt stellt sich die Frage ob das nun sinnvoll ist. Andererseits wenn man auf den iX3 schaut, könnte sich rein optisch nicht so viel ändern und OS 7 ist ja aktuell auch schon verbaut.

Was meint ihr dazu?

Danke!

Gruß Woody

Beste Antwort im Thema

Man liest diese Fragen immer wieder.
Es gibt ja immer gute Gründe nicht zu kaufen:

- nicht gleich wenn er raus kommt - Kinderkrankheiten, zu wenig Prozente
- dann mal schauen wie lange es noch bis zur Modelpflege ist, - die könnte man mitnehmen
- dann ist es nicht mehr weit bis zum neuen Model - man könnte warten

wobei das dann wieder die Kinderkrankheiten haben könnte, wegen derer sich warten lohnen würde...

Das sind ja nun nicht die preiswertesten Fahrzeuge.
Es muss gefallen wie es ist, dann kaufe ich es mir.
Sicherlich wird es immer wieder innovative neue Sachen geben, aber dann wartest du nur und kaufst nie.

zumindest meine Meinung

Gruß
Frank

165 weitere Antworten
165 Antworten

Hat denn jemand Infos, wie es um den 5er steht?
Ich hatte als Firmenwagen den X3 LCI bestellt, würde aber notfalls auf den 540D ausweichen.
Laut Händler noch mit Vollausstattung bestellbar, 3-4 Monate Lieferzeit. Allerdings könnte sich das wohl auch ändern...

Ab 5er und X5 gibt es keine Einschränkungen

Noch nicht. Immerhin, wenn du es jetzt bestellst und es dann da auch gestrichen werden sollte, hast du keine Abnahmeverpflichtung und kannst die Bestellung stornieren.

Zitat:

@V-max2012 schrieb am 18. April 2021 um 13:17:09 Uhr:

Ich hatte als Firmenwagen den X3 LCI bestellt, würde aber notfalls auf den 540D ausweichen.

By the way... für X3 M40i und M40d ist der Driving Assistant Plus noch zu bestellen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@RPGamer schrieb am 18. April 2021 um 14:18:06 Uhr:

Zitat:

@V-max2012 schrieb am 18. April 2021 um 13:17:09 Uhr:

By the way... für X3 M40i und M40d ist der Driving Assistant Plus noch zu bestellen.

Das wäre die beste Lösung :-)
Leider darf ich nur noch bis 140g CO2. Das schließt viele tolle Autos aus...

hallo zusammen, hat zufällig einer gesicherte informationen zur vorstellung des X3 facelift ?

hier lese ich dauernd etwas von mai - mein händler behauptet stock und steif OKTOBER ????

Zitat:

@juergen-b schrieb am 18. April 2021 um 17:00:04 Uhr:

hallo zusammen, hat zufällig einer gesicherte informationen zur vorstellung des X3 facelift ?

hier lese ich dauernd etwas von mai - mein händler behauptet stock und steif OKTOBER ????

Dein Händler hat keine Ahnung. Ab August wird der LCI schon produziert

Mir wurde gesagt "durch die Halbleiterprobleme kann es auch sein, dass der LCI-Start des X3 verschoben wird, nichtmal München weiß das derzeit"

Kann mir auch gut vorstellen das man die Zeit überbrücken will... alle wissen vom LCI und warten mit ihrer bestellung und wollen nicht mehr den „alten“ bestellen

Ich bin ein bißchen in der Zwickmühle. Eigentlich will ich den LCI. Aber nur mit DAP. Und das Leasing vom jetzigen X3 läuft schon im August aus. Wenn ich jetzt weiter warte ob sich noch was tut, stehe ich am Ende evtl. ohne Auto da. Die 6 Monate Leasing Verlängerung gibts bei BMW nur mit Anschlussvertrag, laut Händler. Und wenn ich zu Audi wechsle, müsste ich jetzt eigentlich schon bestellen.

Zitat:

@krider2 schrieb am 22. April 2021 um 11:23:51 Uhr:

Ich bin ein bißchen in der Zwickmühle. Eigentlich will ich den LCI. Aber nur mit DAP. Und das Leasing vom jetzigen X3 läuft schon im August aus. Wenn ich jetzt weiter warte ob sich noch was tut, stehe ich am Ende evtl. ohne Auto da. Die 6 Monate Leasing Verlängerung gibts bei BMW nur mit Anschlussvertrag, laut Händler. Und wenn ich zu Audi wechsle, müsste ich jetzt eigentlich schon bestellen.

X3M40i/d ;-)

ich hoffe es bleibt so, habe nämlich auch ne Leasingverlängerung, was ist mit der Leasingverlängerung wenn noch mehr gestrichen wir und ich storniere?

Zitat:

@Qosmip schrieb am 22. April 2021 um 11:33:53 Uhr:

X3M40i/d ;-)

ich hoffe es bleibt so, habe nämlich auch ne Leasingverlängerung, was ist mit der Leasingverlängerung wenn noch mehr gestrichen wir und ich storniere?

Wegen der 0,5% Versteuerung will ich den Hybrid... Stornierung wird keinen Einfluss auf eine laufende Verlängerung haben. Die wird dann nicht auch storniert.

Zitat:

@krider2 schrieb am 22. April 2021 um 11:23:51 Uhr:

Um 6 Monate verlängern und dann gleich für Februar das LCI bestellen, wenn es unbedingt der Hybrid sein soll.

Also bei unserem Händler sind 6 Monate verlängern problemlos möglich. Früher ging auch mehr, das lief dann aber nicht mehr über die Bank, sondern als „Miete“ über den Händler (zu gleichen Konditionen wie beim Leasing). Allerdings ist das jetzt wohl nicht mehr möglich.
Der X5 ist raus, der ist eben nicht nur viel zu groß, sondern auch um einiges teurer als der X3.
Es bleibt also nur: warten und hoffen, und ggf. wenn auch bis März 2022 (Leasingende Oktober +6 Monate) keine Perspektive da ist, auf einen Poolwagen wechseln - oder den Volvo XC60 Recharge nehmen.
Ich warte noch auf ein weiteres Angebot sowie auf eine Probefahrt am Samstag, aber die Tendenz geht bei mir momentan Richtung Volvo. Leasingrate minimal besser als sie beim X3 gewesen wäre (trotz fast 10k mehr BLP) und dafür dann komplett „volle Hütte“. Sind ja auch nur drei Jahre, also entweder danach wieder zu BMW oder bei Gefallen vielleicht sogar bei Volvo bleiben...

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 22. April 2021 um 11:47:26 Uhr:

Um 6 Monate verlängern und dann gleich für Februar das LCI bestellen, wenn es unbedingt der Hybrid sein soll.

Mit der Gefahr, dass ich dann keinen Driving Assistant Professional drin hab. Da man den ja jetzt auch nicht mehr auswählen kann, hätte ich noch nicht mal einen Stornierungsgrund.

Deine Antwort