X3 M40i Distanzscheiben / Spurverbreiterung

BMW X3 G01

Hi

Kann mir jemand helfen bei obgenanntem Thema?
Können auf den X3 M40i Distanzscheiben montiert werden und falls ja, welche und wie breit (hinten und vorne)? Habe 21“ Original drauf...

Danke & Gruss
Paraxenos

Beste Antwort im Thema

So...
Nun sind auch meine montiert...sieht einfach super aus und steht dem X3 sehr gut...

483a66b8-c999-4296-9b6d-9d1827d17db3
568ae2f6-6350-4bda-be1d-aeccbe891cdc
B3914531-78fc-4746-a99a-d96640656270
+3
351 weitere Antworten
351 Antworten

Hallo,
an meinem M40d mit der Serienfelge LMR 699 möchte ich Distanzscheiben anbringen. Ziel ist es die Räder noch ein ganz klein wenig in den Radhäusern zu lassen, also ohne dass sie damit bündig abschliessen.

Möglichweise habe ich es übersehen, jedoch konnte ich zu dieser Kombi keinen Beitrag finden. Wer kann mir hinsichtlich der Breite der Spurplatten einen Tipp geben?

Beste Grüße...

238c4390-10f2-4353-855b-3f58b7d36e7e

Ich habe eine Trivialfrage...
Ein Kollege hat Eine Spurverbreiterung von Eibach montiert. Sieht super aus. Er meint, eine ABE reiche aus, er müsse es nicht eintragen (ist ein Firmenfahrzeug...). Ich habe recherchiert und da steht, dass man es immer abnehmen lassen muss. Also auch ein Eintrag in den Fahrzeugschein (was bei uns ein Ausschlusskriterium wäre). Wie ist es nun ? Danke für Infos.

Zitat:

@MarcosA4 schrieb am 15. März 2019 um 08:58:44 Uhr:

Ich habe eine Trivialfrage...
Ein Kollege hat Eine Spurverbreiterung von Eibach montiert. Sieht super aus. Er meint, eine ABE reiche aus, er müsse es nicht eintragen (ist ein Firmenfahrzeug...). Ich habe recherchiert und da steht, dass man es immer abnehmen lassen muss. Also auch ein Eintrag in den Fahrzeugschein (was bei uns ein Ausschlusskriterium wäre). Wie ist es nun ? Danke für Infos.

Korrekt!
ABE, Gutachten, Freigabe etc. dient das es für das Fahrzeug je nach Model und Motorisierung eine Freigabe vom Hersteller gibt. Prüfen/Abnahme ist immer zu 100% nötig mit wenigen Ausnahmen.

Cank@n

Also nicht zu 100%, wenn es ja Ausnahmen gibt 🙂 🙂

Ähnliche Themen

Es gibt schon Ausnahmen, jedoch leider nicht bei Spurverbreiterungen;-) z.B. Bei Gewissen Auspufanlagen welche Speziell mit einer Marke zusammen Arbeiten wie Brabus, Carlsson, Hamann, AC Schnitzer, etc.
Diese werden bei der Produktion berücksichtigt das Sie nach der CHassisNr. Die EG Genehmigung erhalten und deshalb man diese nicht vorführen/Prüfen muss.

Danke für dein Verständnis,
Cank@n

Hallo,
heute war es auch so weit bei meinen X3 🙂
Spurverbreiterung Eibach, je Rad 20mm, die Fixe Ausführung da für Winter und Sommerräder 😉

Optisch genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Sieht für mich um einiges "Stimmiger" aus als die Grund-Variante. Speziell der Hinterteil sieht Optisch etwas breiter aus 😁

Ein Großes Dankeschön an Euch Kollegen die bereits Bilder und Kommentare geschrieben haben bei der Ausführung mit den 20mm Spurplatten. Dadurch bin ich eigentlich auf den GUSTER gekommen 🙂😎

Ach ja, zum Fahrverhalten, für mein Empfinden kein Unterschied!!!

X3
X3
X3
+2

Sieht super aus und nur so finde ich den G01 wirklich attraktiv.
Meine 20 Zöller kamen ohne die 20mm Eibach, in den großen Radkästen kaum zur Geltung und niemand hat die auf 20 Zoll geschätzt.

Hatte die Verbreiterung jetzt wegen einem Werkstattbesuch kurz runter und bin froh sie wieder montiert zu haben, da ich beim Komfort und Fahrverhalten eine leichte Verbesserung spüre.

Gruß
Olli

Zitat:

@DB-Olli schrieb am 2. April 2019 um 19:32:18 Uhr:

Sieht super aus und nur so finde ich den G01 wirklich attraktiv.
Meine 20 Zöller kamen ohne die 20mm Eibach, in den großen Radkästen kaum zur Geltung und niemand hat die auf 20 Zoll geschätzt.

Hatte die Verbreiterung jetzt wegen einem Werkstattbesuch kurz runter und bin froh sie wieder montiert zu haben, da ich beim Komfort und Fahrverhalten eine leichte Verbesserung spüre.

Gruß
Olli

Kann ich nur Bestätigen, meine Winterböcke in 20" haben sich auch in den Radkästen verloren 🙄
Für die Sommerräder 21" sind die 20mm gerade noch recht.

Zitat:

@HGx3 schrieb am 2. April 2019 um 19:21:18 Uhr:

Hallo,
Spurverbreiterung Eibach, je Rad 20mm, die Fixe Ausführung da für Winter und Sommerräder 😉

Optisch genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Sieht für mich um einiges "Stimmiger" aus als die Grund-Variante. Speziell der Hinterteil sieht Optisch etwas breiter aus 😁

Ein Großes Dankeschön an Euch Kollegen die bereits Bilder und Kommentare geschrieben haben bei der Ausführung mit den 20mm Spurplatten. Dadurch bin ich eigentlich auf den GUSTER gekommen 🙂😎

@HGx3: Als erstes dein X3 sieht super aus.
Die 20mm von Einbach auf den 21" würden mich auch interessieren. Hast du die beim TÜV / DEKRA abnehmen lassen? Danke für deine Antwort.

Zitat:

@FANAUDI schrieb am 7. April 2019 um 19:09:27 Uhr:

Zitat:

@HGx3 schrieb am 2. April 2019 um 19:21:18 Uhr:

Hallo,

@HGx3: Als erstes dein X3 sieht super aus.
Die 20mm von Einbach auf den 21" würden mich auch interessieren. Hast du die beim TÜV / DEKRA abnehmen lassen? Danke für deine Antwort.

Hallo FANAUDI,

da ich aus Österreich komme, wurde gar nichts eingetragen. Die 21" sind bereits vom Hersteller BMW deklariert. Das Gutachten von Eibach liegen nur bei den Fahrzeugpapieren bei.

Was ich aber in den Thread bereits gelesen habe, wurden die Eintragungen in Deutschland ohne Probleme durchgeführt.

PS: bei meinen Freunden und Bekannten kommen die 20mm sehr gut an. Einhelliger Tenor, sieht echt "Bombig"aus der X3 🙂

Habe den Umbau noch keine Sekunde bereut 😎

Die Winterräder habe ich mit 20-er Eibach-Scheiben problemlos eingetragen bekommen, bei den 21 Zoll mit 275-er standen die Räder zirka 0,5 cm über den Radlauf, hier und für mich keine Chance auf Abnahme.

Hey zusammen,
danke für euer Feedback. Dann kommen die 20'er auf die 21" für mich nicht in Frage. Wie hier schon von einigen erwähnt wurde, werde ich vermutlich die 15mm mit dem System 2 nehmen. Da gehe ich am besten mal zu meinem Reifen Händler der hat dann bestimmt auch gleich die richtigen Schrauben.

Hat jemand bilder mit
VA 20mm pro Seite
HA 25mm pro Seite?

Lg Pic

Weiss jemand wie man dies vermessen kann:

Einpresstiefe der felge + gewisse distanzscheibenbreite, wie weit raus diese dann kommen? Danke schonmal für eure hilfe 🙂

Zitat:

@LitimX4m40i schrieb am 17. April 2019 um 09:14:33 Uhr:

Weiss jemand wie man dies vermessen kann:

Einpresstiefe der felge + gewisse distanzscheibenbreite, wie weit raus diese dann kommen? Danke schonmal für eure hilfe 🙂

Geht hier sehr schön:

https://www.reifenrechner.at

Deine Antwort