X3 M40i Distanzscheiben / Spurverbreiterung

BMW X3 G01

Hi

Kann mir jemand helfen bei obgenanntem Thema?
Können auf den X3 M40i Distanzscheiben montiert werden und falls ja, welche und wie breit (hinten und vorne)? Habe 21“ Original drauf...

Danke & Gruss
Paraxenos

Beste Antwort im Thema

So...
Nun sind auch meine montiert...sieht einfach super aus und steht dem X3 sehr gut...

483a66b8-c999-4296-9b6d-9d1827d17db3
568ae2f6-6350-4bda-be1d-aeccbe891cdc
B3914531-78fc-4746-a99a-d96640656270
+3
351 weitere Antworten
351 Antworten

sieht klasse aus!
carbonschwarz ?

Zitat:

@ksdrei schrieb am 11. Mai 2018 um 21:38:59 Uhr:

sieht klasse aus!
carbonschwarz ?

Danke!
Saphirschwarz Metallic 😎

Könntest noch ein paar Übersichtsbilder des x3 posten , mit den neuen Distanzscheiben .

Zwecks Spurbreite und Farbe :-) hab saphirschwarz bestellt , aber schwanke noch , ob ich doch auf Carbon wechsle

Zitat:

@machergi69 schrieb am 11. Mai 2018 um 21:02:58 Uhr:

Hallo zusammen

Habe mich dank Euch hier im Forum etwas schlau machen können und zum Dank poste ich euch hier meine neue Errungenschaft von heute.
Details:
- Spurverbreiterung vorne und hinten je 40mm (mehr macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Aber das ist ja Ansichtssache).
- Gekauft bei AUTEX in CH
- Hersteller ist POWER TECH in D (mit DTC Gutachten für alle CH).

ACHTUNG: Bei den 20mm Distanzscheiben benötigt Ihr ca. 3mm kürzere Schrauben!

Und hier ein paar Bilder (vor und nachher)

Gruss

Hi

Hatte gestern ebenfalls telefonischen Kontakt mit Autex.

Mir wurde die Variante "A1" empfohlen (siehe Anhang).
Dabei ist der Vorteil, dass man keine neuen Radschrauben benötigt. Die Distanzscheiben haben Löcher, in welche die originalen Radschrauben geschraubt werden können. Kostenpunkt zwar etwas höher, aber wenn sämtlichen Radschrauben original von BMW nachgekauft werden müssen, hebt sich das beinahe auf.

@machergi69: Wie ich verstanden habe hast Du nicht diese Variante genommen. Grund? Hast Du eine Eintragung machen lassen?

Danke & Gruss
Paraxenos

Distanzscheiben-a1
Ähnliche Themen

Variante A1/40mm pro Achse und hier sind die original Schrauben (ca.28mm) definitiv zu lang.
Die Herren von AUTEX sollten jetzt auf dem aktuellen Stand sein. Da ich deswegen 2x dort war.
Hatte dafür einen super Support. Tolle Firma!!!

Zitat:

@ksdrei schrieb am 11. Mai 2018 um 23:02:28 Uhr:

Könntest noch ein paar Übersichtsbilder des x3 posten , mit den neuen Distanzscheiben .

Zwecks Spurbreite und Farbe :-) hab saphirschwarz bestellt , aber schwanke noch , ob ich doch auf Carbon wechsle

Hier eine Totale 😉

Zitat:

@machergi69 schrieb am 12. Mai 2018 um 17:56:57 Uhr:

Zitat:

@ksdrei schrieb am 11. Mai 2018 um 23:02:28 Uhr:

Hier eine Totale 😉

Cools Auto!

Zitat:

@Deepblue_GR schrieb am 12. Mai 2018 um 19:39:08 Uhr:

Zitat:

@machergi69 schrieb am 12. Mai 2018 um 17:56:57 Uhr:

Hier eine Totale 😉

Cools Auto!

Danke

Gefällt mir richtig gut , so kommt meiner auch ;-)

Zitat:

@machergi69 schrieb am 12. Mai 2018 um 15:57:26 Uhr:

Variante A1/40mm pro Achse und hier sind die original Schrauben (ca.28mm) definitiv zu lang.
Die Herren von AUTEX sollten jetzt auf dem aktuellen Stand sein. Da ich deswegen 2x dort war.

Hello again

Heisst also Du musstest für alle 4 Räder neue Schrauben haben, korrekt? Darf ich fragen, wo Du das montieren lassen hast? Oder selber gemacht, und was war +/- der Gesamtpreis?

*auch-haben-will*

Danke & Gruss
Paraxenos

Bei den 50mm Scheiben passen die originalen Schrauben.
Kosten mit Zertifikat und Montage 850.-/900.- CHF.

Wie sieht es beim Einbau mit der Werksgarantie aus? Würden allfällige Schäden an Fahrwerk / Xdrive übernommen?

Das sieht man dann, wenn es soweit ist.
Hatte bis jetzt an allen meinen Fahrzeugen Distanzscheiben und hatte noch nie Probleme.
Wenn jemand deswegen Bedenken hat, sollte er es sein lassen...

Zitat:

@paraxenos schrieb am 12. Mai 2018 um 20:57:29 Uhr:

Zitat:

@machergi69 schrieb am 12. Mai 2018 um 15:57:26 Uhr:

Hello again

Heisst also Du musstest für alle 4 Räder neue Schrauben haben, korrekt? Darf ich fragen, wo Du das montieren lassen hast? Oder selber gemacht, und was war +/- der Gesamtpreis?

*auch-haben-will*

Danke & Gruss
Paraxenos

Die Distanzscheiben hatte ich letzten Freitag persönlich abgeholt. Montage hatte ich bei meiner BMW-Garage geplant, da ich noch wegen den Rückrufaktionen (Heckspoiler und Verlegung der Benzinleitung im Motorraum) einen Termin hatte.
Leider wurde während der Montage der Distanzscheiben festgestellt, dass die Originalschrauben zu lang waren. Somit musste ich nochmals zu AUTEX (106km)!!! Dort wurden mir aber dafür die Distanzscheiben inklusive den Schrauben kostenlos montiert.
🙂
Montagekosten kenne ich nicht, aber preis pro Schraube ist CHF 8.— (tot CHF 160.—).

Hätte nicht gedacht, das ich mir jemals Spurverbreiterungen ans Auto schraube. Aber ganz ehrlich, meine 20 Zoll Räder mit den Holzreifen, stehen einfach zu tief im Radkasten, das sieht nicht wirklich gut aus, daher nun heute meine Bestellung für 40mm je Achse (Hersteller Eibach mit allem Zubehör und Gutachten + Montage).

Fotos vorher und nachher folgen.....
(Angebot: siehe Bild!)

Gruß
Olli

Angebot-20mm
Deine Antwort