X3 M40i Distanzscheiben / Spurverbreiterung
Hi
Kann mir jemand helfen bei obgenanntem Thema?
Können auf den X3 M40i Distanzscheiben montiert werden und falls ja, welche und wie breit (hinten und vorne)? Habe 21“ Original drauf...
Danke & Gruss
Paraxenos
Beste Antwort im Thema
So...
Nun sind auch meine montiert...sieht einfach super aus und steht dem X3 sehr gut...
351 Antworten
Zitat:
@Q5indenSternen schrieb am 20. Oktober 2019 um 13:09:47 Uhr:
Kannst Du bitte noch ein Bild von hinten machen?
Hier noch die bilder 😎😎
Sehr gut, ich danke Dir!
Werde ich so nachmachen.
Endlich geschafft: habe gerade die u.g. Spurverbreiterungen von Eibach montiert - ging problemlos.
Und mit dem beiliegenden Teilegutachten war die TÜV-Abnahme reine Formsache (für 36 EUR).
Fotos vorher (das erste) und nachher (alle anderen) lade ich mit hoch.
Ich finde es so perfekt mit 15 mm je Rad. Vorne würde noch was gehen, aber laut TÜV-Prüfer darf man nur hinten größere Verbreiterung als vorne machen, nicht umgekehrt. Und hinten würde ich es nicht breiter wollen. Und ich würde mit diesen Felgen (699M) die schwarzen Verbreiterungen empfehlen - passen sehr gut!
Es kann auch sein, dass der TÜV eine kleine Kotflügelverbreiterung vorne und hinten fordert - steht so im Teilegutachten ...
Bin jetzt mal gespannt, ob sich das Fahrverhalten ändert.
Viele Grüße, Simon
Zitat:
@rehmsimmerl schrieb am 17. Oktober 2019 um 10:32:24 Uhr:
Hallo zusammen,Für meine M40i mit den 20 Zoll-Felgen (699 M) habe ich mir eben die Eibach System 2 Spurverbreiterung um 15 mm pro Rad (30 mm pro Achse) bestellt.
Die dafür benötigten Radschrauben hoffe ich korrekt ermittelt zu haben:
- Kegelbund, schwarz, Gewinde M14x1,25
- Original Schaftlänge: 28 mm
- Neue Schaftlänge: 43 mm (28 mm plus Breite der Spurplatte 15 mm)Sobald die Artikel geliefert wurden werde ich Fotos schicken. Freue mich sehr darauf und bin gespannt, wie das ganze dann aussieht.
Viele Grüße, Simon
Zitat:
@Moritzseinpapa schrieb am 7. Mai 2018 um 12:05:25 Uhr:
So sieht‘ ausGeil ??. Wo hast das machen lassen? Ist ja fast um die Ecke von mir .
Ähnliche Themen
Zitat:
Habe heute mit den Winterreifen (245/50/19 auf Serienfelge 694) die Eibach Distanzen in 20mm rundum, Serie 7, verbaut. Schaut klasse aus. So wollte ich es haben.
Jetzt brauch ich nur noch den Segen eines Prüfers, dürfte aber mit dem Gutachten kein Problem sein.
Grüße
Racerz336
So, Prüfer hat alles problemlos abgenommen. Hinten wollte er laut Gutachten 5mm zusätzliche Radabdeckung. Konnte ich ihm ausreden. 5mm, gehts noch? Was soll das bringen.
Eintragung in Fahrzeugpapiere “bei nächster Befassung!“ Also nie.
Gruß
Racerz336
Hallo,
habe Originale 21 Zoll auf meinem G01 X3 drauf, habe jetzt 15mm Spurplatten pro Seite ausprobiert, fallen kaum auf. Habe heute 20mm pro Seite bekommen und direkt drauf gemacht, sieht schon anders aus, bündig mit Kotflügel vorne wie hinten obwohl die 25mm auch noch gut aussehen würden. Ich lasse jetzt aber die 20er drauf. Fotos kommen noch. Habe am Donnerstag noch einen Termin bei meinem Folierer, da werden die Spiegel, der Dachspoiler und die Schweller in Schwarz Hochglanz foliert mit M Performance Schriftzug. Bin schon gespannt wie es aussieht.
Zitat:
@sirsch schrieb am 30. November 2020 um 21:09:57 Uhr:
Hallo,habe Originale 21 Zoll auf meinem G01 X3 drauf, habe jetzt 15mm Spurplatten pro Seite ausprobiert, fallen kaum auf. Habe heute 20mm pro Seite bekommen und direkt drauf gemacht, sieht schon anders aus, bündig mit Kotflügel vorne wie hinten obwohl die 25mm auch noch gut aussehen würden. Ich lasse jetzt aber die 20er drauf. Fotos kommen noch. Habe am Donnerstag noch einen Termin bei meinem Folierer, da werden die Spiegel, der Dachspoiler und die Schweller in Schwarz Hochglanz foliert mit M Performance Schriftzug. Bin schon gespannt wie es aussieht.
Ist er tiefergelegt?
Bei der tieferlgung sieht es mit den scheiben ganz anders aus da bist du mit den 20ern perfekt und icht zu aussenstehend 🙂
Nein meinen X3 will ich nicht tieferlegen, ich finde der steht jetzt gut da.
Tach zusammen! Ich bekomme einen X3 30D M-Sport mit den 20 Zoll 699M Reifen! Welche Spurverbreiterung ist zu empfehlen und wird auch ohne Radhausverbreiterung eingetragen? Ich tendiere zu 20mm also 40mm pro Achse! Oder ist das zu viel?
Zitat:
@TRX330D schrieb am 28. März 2021 um 13:36:43 Uhr:
Tach zusammen! Ich bekomme einen X3 30D M-Sport mit den 20 Zoll 699M Reifen! Welche Spurverbreiterung ist zu empfehlen und wird auch ohne Radhausverbreiterung eingetragen? Ich tendiere zu 20mm also 40mm pro Achse! Oder ist das zu viel?
Die gleiche Frage stellt sich mir auch gerade bei gleicher Fahrzeug-/Reifenkombi.
Zudem würde ich gerne Distanzringe mit ABE haben.
Diese gibt es bei H&R auch mit 40 mm pro Achse.
Jedoch steht bei allen Verbreiterungen (auch schon bei 10 mm pro Achse) , dass hinten mindestens 5mm Verbreiterung am Kotflügel angebracht werden müssen.
https://www.h-r.com/bin/ABE/55664.pdf
Das hab ich hier aber bei noch keinem gesehen... alle einfach weggelassen, oder überlese ich etwas?
Hallo Zusammen
Ich überlege mir rundum Distanzscheiben 10mm bis max. 15mm zu montieren.
Hat jemand aus der Schweiz solche ohne Auflagen abgenommen bekommen?
danke und gruss
Ich hätte da noch 11mm anzubieten.
H&R 55664-22 inkl. Schrauben und Felgenschloss.
Kaufdatum 10.12.2021
Waren nur kurz mit den Winterreifen montiert, habe mich bei den Sommerreifen aber für 15er entschieden.
Bei Interesse gern melden.
Grüße
Zitat:
@PBrause schrieb am 3. Mai 2022 um 18:37:07 Uhr:
Ich hätte da noch 11mm anzubieten.
H&R 55664-22 inkl. Schrauben und Felgenschloss.
Kaufdatum 10.12.2021Waren nur kurz mit den Winterreifen montiert, habe mich bei den Sommerreifen aber für 15er entschieden.
Bei Interesse gern melden.
Grüße
Danke für das Angebot. Momentan interessiert mich nur, was das Schweizerische Strassenverkehrsamt abnimmt ohne Auflagen.
Du brauchst dazu ein DTC Gutachten, dann brauchst du auch keine Abnahme. Das Gutachten musst du einfach mitführen.
Zitat:
@Gecko.ch schrieb am 3. Mai 2022 um 12:54:13 Uhr:
Hallo ZusammenIch überlege mir rundum Distanzscheiben 10mm bis max. 15mm zu montieren.
Hat jemand aus der Schweiz solche ohne Auflagen abgenommen bekommen?danke und gruss
Hallo Gecko
ich habe auf meinem je 15 mm pro Rad (20Zoll Felge) eintragen lassen, ging ohne Probleme, und passt auch für mich, breiter möchte ich es nicht.
Gruss