X3 M40i - Ausstattungstipps und allgemein
Hallo,
nachdem mein XC60 Diesel wegen zu viel Kurzstrecke mosert, bin ich auf der Suche nach einer möglichen Alternative. Da ein Bekannter einen 440 fährt und mir der Motor taugt, habe ich mir mal einen X3 M40i konfiguriert. Habe neben Brooklyn Grey u.a. das Laserlicht, das Pano-Dach, Leder in Mokka, Harman Kardon Sound, AHK, Sitzheizung vorne und hinten, das große Fahrassistentenpaket und das Akkustikglas genommen. Das adaptive Fahrwerk und Wireless Charging fürs Handy habe ich bewusst nicht.
Braucht es irgendwas, was ich noch nehmen müsste?
Ist der Motor was für tägliches Fahren? Fahre täglich 10 km einfach zur Arbeit.
65 Antworten
Zitat:
@AugGustIner schrieb am 14. Februar 2024 um 17:09:38 Uhr:
Das Panorama-Dach gibt´s im neuen X3 nur noch als nicht zu öffnendes Glasdach. Wie im 5er....
Das ist so ziemlich das sinnloseste was es gibt, hatte ich damals in einem Nissan Qashqai auch.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Schiebedach oder Panoramadach würde ich auch keinen Cent ausgeben, bei meinem G30 habe ich das in 4 Jahren wenn es hoch kommt vielleicht 3mal genutzt.
Zitat:
@lecomte schrieb am 14. Feb. 2024 um 18:8:03 Uhr:
Schiebedach oder Panoramadach würde ich auch keinen Cent ausgeben, bei meinem G30 habe ich das in 4 Jahren wenn es hoch kommt vielleicht 3mal genutzt.
....und ich nutze es ab Frühjahr jeden Tag, da ich keine Klimaanlage vertrage. So hat alles seinen Sinn
Zitat:
@AugGustIner schrieb am 14. Februar 2024 um 17:09:38 Uhr:
Zitat:
@ArminAT schrieb am 12. Februar 2024 um 08:43:14 Uhr:
Ich persönlich habe mich gegen das Panoramadach entschieden, da es hier, wie im Forum nachzulesen, oft akustische Probleme aufgrund von schrumpfenden Dichtungen gibt. Kann ich nicht sagen, wie wichtig es dir ist.Das Panorama-Dach gibt´s im neuen X3 nur noch als nicht zu öffnendes Glasdach. Wie im 5er....
Was hat das mit dem aktuellen X3 zu tun, auf welchen sich der Themenstarter bezieht?
Entschuldigt bitte, wieder eine Frage. Macht denn beim M40 die Shadowline Sinn? Ich nehme ja das Laserlicht, deshalb gibt's da keinen Unterschied. Also wird da nur die Niere schwarz? Beim Auspuff konnte ich im Konfigurator keinen Unterschied sehen...
Ähnliche Themen
Du meinst die erweiterte Shadowline.
Auspuff beim M40 ist immer schwarz, korrekt. Leuchten in schwarz nur ohne Laser auch korrekt.
Dann bleibt die Niere.
Zitat:
@Touranbert schrieb am 15. Februar 2024 um 14:41:54 Uhr:
Du meinst die erweiterte Shadowline.
Auspuff beim M40 ist immer schwarz, korrekt. Leuchten in schwarz nur ohne Laser auch korrekt.
Dann bleibt die Niere.
Ja genau. Die erweiterte Shadowline. Dann lass ich die lieber weg und bestell stattdessen die Fondlehnenverstellung.
Alles schwarz sieht nicht so gut aus. Das nimmt dem Auto irgendwie die Präsenz und geht gefühlt in Richtung gebrauchtes Tuning-Fahrzeug. Nur meine persönliche Meinung, muss jeder selber entscheiden.
Zitat:
@Pesado schrieb am 16. Feb. 2024 um 09:45:02 Uhr:
Alles schwarz sieht nicht so gut aus. Das nimmt dem Auto irgendwie die Präsenz und geht gefühlt in Richtung gebrauchtes Tuning-Fahrzeug. Nur meine persönliche Meinung, muss jeder selber entscheiden.
Naja ist Geschmackssache und meiner Meinung nach sah mein alter X4 M40i nicht getuned aus....ist halt nur auswendig zu pfelgen
Zitat:
@Pesado schrieb am 16. Februar 2024 um 09:45:02 Uhr:
Ich bin auch dieser Meinung, speziell bei dunklen Farben, bei helleren Farben (weiß, Brooklin Grau) finde ich die schwarze Niere und Auspuffblenden hingegen sehr passend, da stört das Satinchrom dann eher.
Zitat:
Ich bin auch dieser Meinung, speziell bei dunklen Farben, bei helleren Farben (weiß, Brooklin Grau) finde ich die schwarze Niere und Auspuffblenden hingegen sehr passend, da stört das Satinchrom dann eher.
Das stimmt allerdings, habe ich heute gesehen. Das wäre für mich auch die einzige Kombination, wo es gut aussieht.
Werde mir wohl auch das Service inklusive Plus Paket bestellen. Für 5 Jahre. Habe gelesen, dass es wegen der Bremsenreparatur günstiger sein soll, das Paket zu nehmen
Ich hätte noch eine Frage zum Komfortzugang. Kann man auch über die hinteren Türen das Auto öffnen oder schließen?
Heute waren wir (unser Hund und ich) Probe sitzen. Der Kofferraum ist tatsächlich ein gutes Stück größer als wie beim XC 60.
Mein Kundenberater ist jetzt bis Mitte März im Urlaub. Bis dahin kann ich mir nochmal alles überlegen. Farbtechnisch werde ich aufs Aventurinrot umschwenken. Zusätzlich nehme ich neben der ursprünglichen Konfi die Fondsitzlehnenverstellung, die Lordosenstütze UND Lenkradheizung mit rein. Gut gefallen täten mir die Carbonblenden, aber irgendwo muss ich sparen.
Ich würde mir den Wagen in der BMW Welt inkl. Essen abholen wollen. Rentiert sich das?
Zitat:
@outbackler schrieb am 24. Februar 2024 um 14:03:22 Uhr:
Ich würde mir den Wagen in der BMW Welt inkl. Essen abholen wollen. Rentiert sich das?
Da gibt's halt Für.- und Widersprecher.
Meine Frau, Enkel und ich fanden den Tag schön.
Mein Enkel hat sich prächtig unterhalten im Kinderspielebereich, wurde beschenkt von den Mitarbeitern und wir Erwachsenen konnten in der BMW-Welt herumstreunen.
Ich konnte mich nicht beschweren und kann auch nichts zum Preis.- Leistungsverhältnis sagen, da ich es von meinem Händler wegen organisatorischer Probleme im Endeffekt geschenkt bekommen habe.
Freundliche Grüße