X3 M40d
Wann kommt der endlich? Kann der Händler ihn schon konfigurieren? Als X4 soll er ja ab Juli verfügbar sein?
Beste Antwort im Thema
Top Fahrzeug, gut verarbeitet, das warten auf den Motor hat sich gelohnt!
Nochmals etwas mehr Biss als der X3 35d
Die Technik und die Details sind nochmals deutlich verbessert, selbst im Vergleich zu dem X5m50d, den ich erst vor 1 Jahr in Empfang genommen hatte.
Freue mich nun auf die ersten 1.000 km
:-)
266 Antworten
Zitat:
@ksdrei schrieb am 17. Juni 2018 um 16:50:32 Uhr:
Hat schon jemand eine leasingrate für den 40d ?Für den 40i würde sie bei 24 Monaten und 25k km /Jahr ohne Anzahlung 1250,-/Monat ausmachen.
Muss noch überlegen , ob ich ihn kaufe . Cave Österreich- leasingrate kann nicht voll abgeschrieben werden . Luxustangente 40000,-Hab mich aber doch nach 5 Jahren Diesel , zuletzt 40d , für den Benziner entschieden .
Naja ist egal ob Leasing oder Kauf. Beides bekommst du maximal mit 40.000 abgeschrieben.
Hab mir mal was rechnen lassen da waren es knapp 1000€ Leasing für 15.000 km und 4 Jahre Laufzeit.
Kauf oder Leasing ist wegen Luxustangente egal , aber garantierter Restwert nach 24 Monaten bei bmw Bank wären 46000,- bei Neupreis 96000,- . Also 46k erziel ich beim Verkauf nach 2 Jahren leicht und wenn tatsächlich nicht dann fahr ich den Wagen weiter .
Ja der Restwert ist heftig. Kann ich nicht nachvollziehen
X3 M40d geordert am 14.06.18... Fertigung soll in Kw 32 laufen, LT Kw 37 aber Auslieferung über BMW Welt erst Ende Kw 43 möglich, da BMW Welt zu klein, ähm nein, da voll!
Auslieferung über den Händler soll erheblich mehr kosten... ohne Museum, Werksführung, ...
:-(
Ähnliche Themen
Zitat:
@hckrohz schrieb am 26. Juni 2018 um 17:35:48 Uhr:
X3 M40d geordert am 14.06.18... Fertigung soll in Kw 32 laufen, LT Kw 37 aber Auslieferung über BMW Welt erst Ende Kw 43 möglich, da BMW Welt zu klein, ähm nein, da voll!
Auslieferung über den Händler soll erheblich mehr kosten... ohne Museum, Werksführung, ...:-(
Noch nicht mal im offiziellen Konfigurator online und „schon“ Auslieferung? Wow
Ja, meine Bestellung ist tatsächlich am 01.06.2018 erfolgt, nachdem ich am 31.5. (Feiertag) das gültige Angebot erhalten hatte.
Ich hatte ja bereits schon länger auf das Erscheinungsdatum des M40d Motors gewartet (da ich auch mal den tollen x3 35d hatte und bis Februar 2018 den X5M50d...)
Die komplette Konfiguration und meine Grenze für die Leasingrate war mir (und dem Händler) sowieso vorher klar. Es gab also nicht mehr viel zu diskutieren.
Nach nur einer kurzen Rücksprache zu Rate war die Sache dann unter Dach und Fach.
Bestellung also tatsächlich am 01.06.2018 rechtsgültig abgeschlossen. Für die Lieferung habe ich ursprünglich mal mit Weihnachten gerechnet. Nun wurde aber bereits kw 35 als Auslieferungstermin bestätigt (das wäre dann die letzte Septemberwoche).
Ist mir sehr recht!
@tuctucdriver
Meinst du mit KW 35 Ende August? Dann wären es ja nur 3 Monate.. 😉
4yi
Der M40D ist nun auch auf der deutschen Konfigurator-Seite von BMW verfügbar..
@regsas
Ja, genau so ist es in der Bestätigung angegeben.
Ich rechne jedoch erst im September/Oktober damit. Alles andere erscheint mir unwahrscheinlich.
Heute grad mal beim Freundlichen in der Schweiz angeklopft um zu verstehen, was die Bestellung eines M40d ggü. meiner jetztigen Bestellung eines 30d ausmachen würde.
Und was soll ich sagen, bei identischer Konfiguration würde mich der Wagen knapp CHF 4000.- mehr kosten, mit Leasing schlappe 50.- pro Monat mehr. Nicht schlecht, für das man knapp 60PS mehr bekommt inkl. etwas mehr Sound 😉
Bin nun am grübeln, ob ich zuschlagen soll, da mir zudem mitgeteilt wurde, dass Sensatec nur noch in 40i bzw. 40d Modellen verbaut wird. Somit hätte ich in meinem bestellten 30d kein Sensatec verbaut.
Genau das habe ich gemacht.., allerdings war der Preisunterschied aufgrund der gewählten SA bei mir sogar noch geringer. Der Leistungsunterschied ist nicht knapp 60 PS, sondern sogar noch darüber -> 61 PS 😉
Aus meiner Sicht zumindest eine Überlegung wert...
Thema Sensatec gilt aber nur in der Schweiz, in D weiterhin als SA auch unter den 40ern zu konfigurieren.
Hat der 40d auch diesen speziellen Sound wie der 40i? Klingt er also anders als der 30d?
Beim x4 ist das marginal, von außen kaum hörbar und von innen wird er in Sport (plus) kraftwoller aber nicht laut. Im X4-Forum gibt es einen Thread hierzu mit vielen Youtoubevideos.
Zitat:
@Touranbert schrieb am 10. Juli 2018 um 23:55:05 Uhr:
Thema Sensatec gilt aber nur in der Schweiz, in D weiterhin als SA auch unter den 40ern zu konfigurieren.
Interessante Aussage, nur nicht ganz richtig, bei den 40ern ist lt. Katalog/Preisliste mit Stand August 2018 (interessante Datumsangabe 🙂) Sensatec nicht als SA zu konfigurieren sondern Serie!