ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. X3 M40d

X3 M40d

BMW X3 G01
Themenstarteram 4. März 2018 um 10:24

Wann kommt der endlich? Kann der Händler ihn schon konfigurieren? Als X4 soll er ja ab Juli verfügbar sein?

Beste Antwort im Thema

Top Fahrzeug, gut verarbeitet, das warten auf den Motor hat sich gelohnt!

Nochmals etwas mehr Biss als der X3 35d

Die Technik und die Details sind nochmals deutlich verbessert, selbst im Vergleich zu dem X5m50d, den ich erst vor 1 Jahr in Empfang genommen hatte.

Freue mich nun auf die ersten 1.000 km

:-)

266 weitere Antworten
Ähnliche Themen
266 Antworten

Langsam wird es konkret mit dem X3 M40d:

https://www.bimmertoday.de/.../

Auf der Luxemburgische BMW Seite ist der M40d schon konfigurierbar. Dafür ist der 30d rausgenommen worden.

BE auch

X3 M40d € 70.540

X3 M40i € 69.250

Inkl Mwst

Aktuell ist der M40i grade im Konfigurator verschwunden. Allerdings wird der Preis des X3 M40d komisch nahe am X4 M40d liegen. Bin da mal gespannt.

X3 M40d wurde heute bestellt, Lieferung erfolgt im Oktober 2018. :)

 

Preisunterschied (Ausstattungsbereinigt) zu x3 30d (als M Modell konfiguriert mit allem, was der M40d Serienmäßig mitbringt) ist unter 2.000 Euro!

 

Hatte bis letztes Jahr X3 35d, war sehr zufrieden. Nach Leasingende dann X5 M50d. Auch schön und performant.

 

Aber leider hat der Komfortzugang des M50d zum ungeplanten Besitzerwechsel geführt. :mad:

 

Also musste ich nach nichtmal 7 Monaten wieder Ausschau halten nach einem Fortbewegungsmittel.

 

Komfortzugang will ich nie wieder, deshalb jetzt also X3 M40d mit adäquater Leistung. Diesen kann man nämlich auch ohne Diebstahlhilfe bestellen.

.jpg

Im Katalog sind die Preise schon veröffentlicht.

Hätte ich nicht erwartet mit den gleichen Preisen. Dann stimmt der Abstand zum X4 wieder. Jedoch glaube ich ist der ''günstige Diesel'' dem für viele kriselnden Dieselabsatz geschuldet.

Wo findet man die aktuelle preisliste inkl. M40d?

Ist Bestandteil des Katalogs, gehe auf X3 und mehr erfahren und dann findest du die Preisliste im Katalog.

Ich würde gerne wissen, ob die M40d mit oder ohne künstlichen Sound kommen.

LG

Soundgenerator?

Den gibt es bei Audi SQ7 Diesel!

Aber bei BMW 3 Liter Dieselmotor ist mir das nicht bekannt.

Hat der M40i denn einen Generator??

Zitat:

@tuctucdriver schrieb am 1. Juni 2018 um 20:46:07 Uhr:

Soundgenerator?

Den gibt es bei Audi QS7 Diesel!

Aber bei BMW 3 Liter Dieselmotor ist mir das nicht bekannt.

Hat der M40i denn einen Generator??

Der SQ5 aber auch. Ich hoffe ja er kommt ohne, aber wenn er nur ein Wenig vom Sound des 40i haben will, kommt er ohne Soundmodul nicht aus.

Zitat:

@ksdrei schrieb am 14. Mai 2018 um 18:15:10 Uhr:

Zitat:

@Kra123tzer schrieb am 14. Mai 2018 um 14:14:01 Uhr:

Wird aber auch mit 170 km/h auch schon teuer...................

Zitat:

@ksdrei schrieb am 14. Mai 2018 um 18:15:10 Uhr:

Zitat:

@Kra123tzer schrieb am 14. Mai 2018 um 14:14:01 Uhr:

 

Hat ja eh bei der Leasingrate im Vergleich zum 40i gespart ;-)

Das scheint hier in Österreich anders zu sein als in Deutschland. Mittels Nova wird der Diesel indirekt gefördert. Die Antidieselhysterie ist hier nicht angekommen. Ich wage zu behaupten dass viele die in ihrer ersten Panik auf einen Otto umgestiegen sind, das aus zwei Gründen bereuen werden: bei großen und starken Autos ist der Verbrauchsunterschied durchaus relevant und Otto ohne OPF wird auch ein Problem bekommen.

Zitat:

@V70_D5 schrieb am 17. Juni 2018 um 15:29:09 Uhr:

Zitat:

@ksdrei schrieb am 14. Mai 2018 um 18:15:10 Uhr:

 

Zitat:

@V70_D5 schrieb am 17. Juni 2018 um 15:29:09 Uhr:

Zitat:

@ksdrei schrieb am 14. Mai 2018 um 18:15:10 Uhr:

 

Hat ja eh bei der Leasingrate im Vergleich zum 40i gespart ;-)

Das scheint hier in Österreich anders zu sein als in Deutschland. Mittels Nova wird der Diesel indirekt gefördert. Die Antidieselhysterie ist hier nicht angekommen. Ich wage zu behaupten dass viele die in ihrer ersten Panik auf einen Otto umgestiegen sind, das aus zwei Gründen bereuen werden: bei großen und starken Autos ist der Verbrauchsunterschied durchaus relevant und Otto ohne OPF wird auch ein Problem bekommen.

muss ich dir recht geben.

hab den mercedes glc 43 amg sowie den x3 m40i gefahren und da fehlt einem, der diesel gewohnt ist einfach das drehmoment vom drehzahlkeller. da hilfts mir dann auch nichts, wenn ich bis 7000 drehen kann.

werd den 40d nehmen :)

@V70_D5

Hab ich mir auch schon gedacht

@Glyzard

Sehe ich auch so, und hab deshalb auch so entschieden :)

Hat schon jemand eine leasingrate für den 40d ?

Für den 40i würde sie bei 24 Monaten und 25k km /Jahr ohne Anzahlung 1250,-/Monat ausmachen.

Muss noch überlegen , ob ich ihn kaufe . Cave Österreich- leasingrate kann nicht voll abgeschrieben werden . Luxustangente 40000,-

Hab mich aber doch nach 5 Jahren Diesel , zuletzt 40d , für den Benziner entschieden .

Deine Antwort
Ähnliche Themen