X3 M40d
Wann kommt der endlich? Kann der Händler ihn schon konfigurieren? Als X4 soll er ja ab Juli verfügbar sein?
Beste Antwort im Thema
Top Fahrzeug, gut verarbeitet, das warten auf den Motor hat sich gelohnt!
Nochmals etwas mehr Biss als der X3 35d
Die Technik und die Details sind nochmals deutlich verbessert, selbst im Vergleich zu dem X5m50d, den ich erst vor 1 Jahr in Empfang genommen hatte.
Freue mich nun auf die ersten 1.000 km
:-)
266 Antworten
Das meinte ich, scheint ein Engpass zu sein, so dass nur noch die 40er Sensatec montiert bekommen (weil Serie)
Das mit zu konfigurieren war falsch ausgedrückt.
Gruß
Weiss jemand ob der M40d in Spartanburg (USA) oder Rosslyn (Südafrika) produziert wird für Europa?
Alle G01 für den Europa-Raum kommen mittlerweile aus Rosslyn, mit Ausnahme vom m40i. Frage mich nun wie es beim M40d ist.
Nein es kommen nicht alle G01 aus Südafrika. Der Händler entscheidet ob er in den USA oder in ZA bestellt. Die M-Versionen werden aktuell nur in den USA gebaut.
Zitat:
@lulesi schrieb am 21. Juli 2018 um 18:23:15 Uhr:
Nein es kommen nicht alle G01 aus Südafrika. Der Händler entscheidet ob er in den USA oder in ZA bestellt. Die M-Versionen werden aktuell nur in den USA gebaut.
Mein Händler wusste Anfangs nicht dass es einen Produktionsstandort in ZA gibt. Aber ja korrekt, ich habe hier öfters gelesen dass jemand die Herkunft fix gewünscht hat. Mit entsprechenden Konsequenzen hinsichtlich Lieferzeit. Daraus schliesse ich, dass der Händler auf den Produktionsstandort Einfluss nehmen kann.
Aber eben, nicht alle Modelle werden überall produziert. Ich wollte nur eine Bestätigung dass die M40d's auch aus den USA kommen, wie die M40i 🙂 Das ist gemäss dir so, und das freut mich 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@dabiggy schrieb am 30. April 2018 um 05:19:21 Uhr:
Wie hoch ist der Unterschied zum X3 30d ausstattungsbereingt?
Hallo,
ich hatte meinen X3 30d Modell M Sport Ende März 2018 bestellt u. konnte leider nach Veröffentlichung der X3 M40d Variante leider nicht mehr umbestellen.
Der Preisunterschied hätte bei mir Ausstattungsbereinigt gerade einmal 1.880,00 € ausgemacht (83.080,00 zu 84.960).
Hat mich schon ein wenig geärgert !
Zitat:
@pollewopp schrieb am 31. Juli 2018 um 11:18:36 Uhr:
Hallo,
ich hatte meinen X3 30d Modell M Sport Ende März 2018 bestellt u. konnte leider nach Veröffentlichung der X3 M40d Variante leider nicht mehr umbestellen.
Der Preisunterschied hätte bei mir Ausstattungsbereinigt gerade einmal 1.880,00 € ausgemacht (83.080,00 zu 84.960).Hat mich schon ein wenig geärgert !
Oha! Ich habe mein X3 30d auch Ende März bestellt, konnte aber Mitte Juli auf den M40d wechseln. Mein Händler hätte mich auch wechseln lassen wenn es schon zu spät gewesen wäre. Er meinte, dass ihn ein X3 an Lager nicht unglücklich macht. Das kann ich nachvollziehen, bei der immensen Nachfrage hätte der das Auto doch sicher sofort anderweitig verkaufen können. Vielleicht hat mein Händler dies jetzt sowieso gemacht, das kann ich von aussen halt nicht sagen. Meine M40d Bestellung ist ja faktisch eine Neubestellung, ich “verliere” die bereits gewarteten 4 Monate.
Wenn du wirklich den M40d möchtest: da gibt es bestimmt einen Weg. Schade aber wenn dich der Händler dabei nicht unterstützt.
Wenn es ein richtig guter Händler wäre, hätte er mitteilen können, dass der M40d zeitnah bestellbar ist. Speziell wenn der Kunde sein Kreuz bei einem 30d mit M-Paket gesetzt hat...
Hatte auch die gleiche Situation wie @LosPollosHermanos. Mein 30d Anfangs März bestellt und Anfangs Juli auf 40d gewechselt. War kein Problem und ich warte lediglich 1 Monat länger durch den Wechsel. Wenn der Händler nicht nachgibt, besteh einfach darauf, dass du Sensatec möchtest. Dies ist momentan nur bei M40d/i bestellbar 😉
Ich denke das interessiert euch evtl. auch..?
Hier mal eine VIN von einem M40D
LC51989
Produktion 23.07.2018
Zitat:
@regsas schrieb am 31. Juli 2018 um 22:29:16 Uhr:
Ich denke das interessiert euch evtl. auch..?
Hier mal eine VIN von einem M40D
LC51989
Produktion 23.07.2018
Danke regsas.
Was mir unter dieser VIN grad auffällt:
S320A Deleted, model lettering
S3DZA Delete extra external lettering
Bei mir habe ich NICHT gewünscht dies wegzunehmen, ist aber trotzdem weg-konfiguriert. Demnach vielleicht Standard?
Ist natürlich persönliche Präferenz, aber was sind eure Gründe dies wegzunehmen?
Ich nehms nämlich eher noch dazu, so "anonyme" Autos sind nicht so mein Stil.
Kennt jemand den Unterschied zwischen den oben genannten Kennzeichnungen? Das eine X3 und das zweite M40D?
Ich lass auch alle Schriftzüge entfernen, einerseits sieht der Wagen dadurch "cleaner" aus und andererseits strahlt es zumindest etwas Understatement aus. Klar Auspuffanlage verrät was unter der Haube steckt, das ist aber meist nur BMW Fans auch wirklich bekannt.
Soweit ich weiss sollte die eine Option das X3 M49d am Heck entfernen, die Zweite dann die M Label an der Seite, nahe den vorderen Radkästen.
Hallo an alle die Hier den M40 d bestellt haben
( ja ich gehöre seit letzter Woche auch dazu ;-) )
verstehe ich das eigentlich richtig das der eine Launch Control verbaut hat ?
Bei nem Diesel ?
Das Ding hat über 300 PS. Warum soll er die nicht haben? M40i und M40d gelten als Performance-Modell. Dabei gehört diese Ausstattung offensichtlich dazu.
naja ich fahre jetzt einen F11 535xd der hat auch über 300 PS hat aber keine Launch Control.
oder ich habe nach ca. 2,5 Jahren noch nicht rausgefunden wie die zu aktivieren ist ;-)
na dann freue ich mich das ich quasi ein extra bekomme mit dem ich nicht gerechnet habe.
Der 30d hat auch eine Launch Control....
Benutzt habe ich sie noch nicht.