X3 M40d
Wann kommt der endlich? Kann der Händler ihn schon konfigurieren? Als X4 soll er ja ab Juli verfügbar sein?
Beste Antwort im Thema
Top Fahrzeug, gut verarbeitet, das warten auf den Motor hat sich gelohnt!
Nochmals etwas mehr Biss als der X3 35d
Die Technik und die Details sind nochmals deutlich verbessert, selbst im Vergleich zu dem X5m50d, den ich erst vor 1 Jahr in Empfang genommen hatte.
Freue mich nun auf die ersten 1.000 km
:-)
266 Antworten
Gut darum in dieser Fahrzeugklasse vor allen wenn man oft wechselt lieber Leasing mit retour gabe.
Habe jetzt 24 Monate den X4 40D als Vorführer geleast und ob durch Mild Hybrid oder durch LCI der Preis fällt ist dann nicht mein Problem.
Die Abwertungen bei hochpreisigen Fahrzeugen waren schon immer enorm.
In den Wertverlust sollte man immer auch den Rabatt beim Neukauf einrechnen, dann tut es nicht so weh. Und bei den aktuellen Leasingkonditionen ist Kauf ohnehin eher eine Frage der Präferenz als der kosten.
Deshalb habe ich für mich mal folgende Rechnung aufgemacht:
Ich schnappe mir diesen Herbst einen X3M40d
aus 2019 mit max 50.000km auf der Uhr für ca. 40.000€. Den fahre ich drei Jahre mit ca. 20.000km p.a. und verkaufe ihn dann mit 110.000km für 25.000€. Bei diesem Preis ist auch der Kundenkreis sehr viel größer, oder er geht in den Export.
Macht Wertverlust von 15.000€. Geteilt durch 36 Monate = 417€ pro Monat (brutto). Ich denke bei 20.000 Jahresfahrleistung kann man das nicht leasen, gut man fährt natürlich auch keinen Neuwagen....
Ich glaube die Erfüllung aller Wünsche gibt es sowieso nicht, zumindest nicht in einem Fahrzeug... :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@gurnemanz schrieb am 23. Januar 2021 um 10:50:33 Uhr:
aus 2019 mit max 50.000km auf der Uhr für ca. 40.000€. Den fahre ich drei Jahre mit ca. 20.000km p.a. und verkaufe ihn dann mit 110.000km für 25.000€. Bei diesem Preis ist auch der Kundenkreis sehr viel größer, oder er geht in den Export.
Macht Wertverlust von 15.000€. Geteilt durch 36 Monate = 417€ pro Monat (brutto). Ich denke bei 20.000 Jahresfahrleistung kann man das nicht leasen, gut man fährt natürlich auch keinen Neuwagen....
Immer eine gute Alternative, wenn man keinen Wert auf einen Neuwagen legt. Und die Fahrzeuge wie von Dir beschrieben sind oft in einem neuwertigen Zustand.
Legt man Deinen angenommenen Preis von 40tsd als Anschaffungswert fest, sind 417€ im Monat relativ normal für eine neutral bewertete Leasingrate.
Wäre interessant zu sehen, ob man im Herbst dann einen zweijährigen, neu sehr deutlich über 80tsd € teuren Wagen mit 50.000 km für 40 bekommt.
Gruß
Nein, ich meinte für 417EUR im Monat kann man wahrscheinlich keinen X3M40d leasen. Zumindest nicht bei einer Jahresfahrleistung von 20.000 km.
Eigentlich ist der Anschaffungspreis auch nicht so entscheidend, es kommt auf den Saldo von An- und Verkaufspreis an. Ich schwanke deshalb auch noch etwas zwischen M40d und 3.0d. Da sind 35.000 EUR Anschaffung im Herbst realistisch und für den müsste man dann nur noch 20.000 EUR verkaufen..
Zitat:
@gurnemanz schrieb am 23. Januar 2021 um 10:50:33 Uhr:
Wenn. Die Rechnung mal aufgeht. 3 Jahre sind beim Auto und in der Politik eine lange Zeit. Da muss dir nur die Politik einen Strich durch die Rechnung machen und du bekommst den Wagen am Ende nicht mal mehr für die Hälfte los. Mutig sich in der heutigen Zeit noch einen Wagen zu kaufen. Die Rechnung ist bis auf die fehlende Verschleißrechnung Top. Ich denke aber nicht das du das Fahrzeug mit einer KM Leistung von mehr als 100k zu diesem Preis noch los wirst.