X3 aus Tschechien
Hallo Zusammen,
ich wäre momentan an einem X3 aus Tschechien dran. Vermutlich ein Reimport. Sprachversion ist aber Deutsch.
Gibt es etwas zu beachten, bei einem Reimport? Ich meine, die Fahrzeuge werden ja alle in den USA prodiziert, d.h. qualitativ müsste er ja gleich sein oder? Die Fahrzeuge werden ja nur nach Asien, Europa und NAFTA unterschieden soweit ich weiss...
Hättet Ihr da irgendwelche bedenken oder würdet Ihr zuschlagen (21,4% unter dem deutschen NP)
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Mücke
Beste Antwort im Thema
Bis jetzt hatte ich 5 Reimporte gekauft. Keine BMWs, aber immer alles ohne Problem. Mit ein paar Grundregel, die man beachten sollte ist das ein durchaus üblicher Rabatt!
Es gibt nicht nur Verbrecher auf dieser Welt!
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von calagodXC707
...jetzt muss ich mich aber wundern, was an dem Wunsch des Verkäufers einen Kaufvertrag abzuschließen "zu heiß" sein soll?
Wenn dort die Rechte und Pflichten beider Seiten aufgeführt sind und der Kaufgegenstand genau beschreiben wird, ist ein Kaufvertrag doch die sinnvollste Absicherung für beide Seiten.Gruß aus EN
Ganz einfach, weil ich nicht unterschreibe, 50.000 Euro blind für ein Auto zu zahlen, auch wenn im Kaufvertrag alles geregelt ist, wenn etwas nicht passt, hat man massiv Ärger und muss sich sein Recht erstreiten...
Ist für Euch vielleicht komisch, aber ich will sehen was ich kaufe...
Gruß
Mücke
...ergo würdest du auch nie ein Fahrzeug bei einem Händler bestellen?
Also kommen für dich nur Fahrzeuge in Frage de schon "ready-to-go" in der Auslage stehen - das wird bei Reimporten wohl so kaum machbar sein.
Aber jeder wie er meint.
Gruß aus EN
Zitat:
Original geschrieben von calagodXC707
...ergo würdest du auch nie ein Fahrzeug bei einem Händler bestellen?
Also kommen für dich nur Fahrzeuge in Frage de schon "ready-to-go" in der Auslage stehen - das wird bei Reimporten wohl so kaum machbar sein.Aber jeder wie er meint.
Gruß aus EN
Sorry, ein Neufahrzeug bestellen ist schon etwas anderes als einen Reimport von einer Firma kaufen, die 450km weg ist und das Fzg nicht mal vorher ansehen kann oder??
.......
Gruß
Mücke
Wo steht den das Fahrzeug, schon in Deutschland?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jelo69
Ich denke schon, er sagt, es steht in einem "Lager" des Verkäufers, er vermittelt aber das Auto nur, d.h. das Auto steht vermutlich noch bei dem Erstbesitzer denke ich, aber den kann man nicht rausfinden, zumindest ist das Auto kein 2tes mal bei Mobile/Autoscout
Habe mir die Geschäftsadresse des Händlers mal bei Google Maps angesehen, ist ein Wohnblock, d.h. das ist wirklich nur ein Zwischenhändler für die Fahrzeuge und ist erst seit mitte Dez. bei Mobile angemeldet, alles irgendwie komisch..
Ich habe heute mit meinem Händler geredet und werde mir einen Neuen bestellen und mein Händler meldet Ihn dann für 3 Monate als Vorführer an und ich bekomme ihn dann 15% günstiger (Momentan noch unverhandelt). Auf den Neuwagen hätte ich übrigends 10% gekriegt (Auch unverhandelt)... Hier im Forum haben viele von 3 - 6% berichtet...
Gruß
Mücke
Zitat:
Original geschrieben von Muecke60
Ich denke schon, er sagt, es steht in einem "Lager" des Verkäufers, er vermittelt aber das Auto nur, d.h. das Auto steht vermutlich noch bei dem Erstbesitzer denke ich, aber den kann man nicht rausfinden, zumindest ist das Auto kein 2tes mal bei Mobile/AutoscoutZitat:
Original geschrieben von jelo69
Habe mir die Geschäftsadresse des Händlers mal bei Google Maps angesehen, ist ein Wohnblock, d.h. das ist wirklich nur ein Zwischenhändler für die Fahrzeuge und ist erst seit mitte Dez. bei Mobile angemeldet, alles irgendwie komisch..Ich habe heute mit meinem Händler geredet und werde mir einen Neuen bestellen und mein Händler meldet Ihn dann für 3 Monate als Vorführer an und ich bekomme ihn dann 15% günstiger (Momentan noch unverhandelt). Auf den Neuwagen hätte ich übrigends 10% gekriegt (Auch unverhandelt)... Hier im Forum haben viele von 3 - 6% berichtet...
Gruß
MückeRichtig so. Finger weg von dem Angebot aus CZ.
5% Preisvorteil (von 10 auf 15%) bei einem gebrauchten Vorführer ist aber auch sehr mager.
Bei meinem Freundlichen gab es nach zwei Verhandlungen 13,7% für einen Neuen. Dies ist dann mein zweiter BMW bei diesem Händler.
Grüße
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von mudcatcher
Richtig so. Finger weg von dem Angebot aus CZ.
5% Preisvorteil (von 10 auf 15%) bei einem gebrauchten Vorführer ist aber auch sehr mager.
Bei meinem Freundlichen gab es nach zwei Verhandlungen 13,7% für einen Neuen. Dies ist dann mein zweiter BMW bei diesem Händler.
Jörg
Stimmt natürlich, ich habe bis jetzt auch noch nicht verhandelt, ich werde mir jetzt erstmal meine Austattung überlegen und mal bei einem 2ten Händler nach den Rabatten erkundigen. Also mein Ziel wäre schon 17% bzw. vielleicht 15% + 18 Zoll Winterreifen oder sowas..
Gruß
Mücke
Schick doch mal ein Link zu dem Vermittler Verkäufer hier rein. Ich lebe in Prag, ein paar Händler kenne ich, sowohl bessere wie schlechtere. Nur weil es aus Tschechien kommt, muss es nicht gestohlen sein 🙄
Hallo Mücke,
kauf ihn Dir in England, als Neuwagen mit über 20%, legal.
Dann bekommst Du ihn in Wunschfarbe und Ausstattung, musst halt nur drauf warten.
Gruß
Reinhold
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
Schick doch mal ein Link zu dem Vermittler Verkäufer hier rein. Ich lebe in Prag, ein paar Händler kenne ich, sowohl bessere wie schlechtere. Nur weil es aus Tschechien kommt, muss es nicht gestohlen sein 🙄
Klar, das meinte eich auch nicht...
Der Vermittler ist im Raum Stuttgart und ich glaube, der Wagen steht irgendwo in Ostbayerrn, zumindest hatte ich den wagen dort schon mal bei mobile kurz gesehen...
Hat sich aber eh erledigt, hab heute einen Bestellt, der dann vom Händler für 3 Monate zugelassen wird und ich kann ihn dann für 15% unter NP kaufen. Mehr wie 15 war aber leider nicht drin...
Zitat:
Original geschrieben von dlohnier
Hallo Mücke,kauf ihn Dir in England, als Neuwagen mit über 20%, legal.
Dann bekommst Du ihn in Wunschfarbe und Ausstattung, musst halt nur drauf warten.Gruß
Reinhold
Bei dem aktuellen GBP/EUR wohl eher nicht mehr interessant.