ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X3 aus Tschechien

X3 aus Tschechien

BMW X3 F25
Themenstarteram 2. Januar 2012 um 19:39

Hallo Zusammen,

ich wäre momentan an einem X3 aus Tschechien dran. Vermutlich ein Reimport. Sprachversion ist aber Deutsch.

Gibt es etwas zu beachten, bei einem Reimport? Ich meine, die Fahrzeuge werden ja alle in den USA prodiziert, d.h. qualitativ müsste er ja gleich sein oder? Die Fahrzeuge werden ja nur nach Asien, Europa und NAFTA unterschieden soweit ich weiss...

Hättet Ihr da irgendwelche bedenken oder würdet Ihr zuschlagen (21,4% unter dem deutschen NP)

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Mücke

Beste Antwort im Thema

Bis jetzt hatte ich 5 Reimporte gekauft. Keine BMWs, aber immer alles ohne Problem. Mit ein paar Grundregel, die man beachten sollte ist das ein durchaus üblicher Rabatt!

Es gibt nicht nur Verbrecher auf dieser Welt!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Muecke60

Hallo Zusammen,

ich wäre momentan an einem X3 aus Tschechien dran. Vermutlich ein Reimport. Sprachversion ist aber Deutsch.

Gibt es etwas zu beachten, bei einem Reimport? Ich meine, die Fahrzeuge werden ja alle in den USA prodiziert, d.h. qualitativ müsste er ja gleich sein oder? Die Fahrzeuge werden ja nur nach Asien, Europa und NAFTA unterschieden soweit ich weiss...

Hättet Ihr da irgendwelche bedenken oder würdet Ihr zuschlagen (21,4% unter dem deutschen NP)

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Mücke

Der 2.0d kostet hier ca. 39k und ein paar Zerquetschte. Das sind aktuell 1 Mio tschechische Kronen inclusive 20% Mehrwertsteuer. Das ist genau der Listenpreis in CR. Wäre da doch sehr vorsichtig wenn mir das Kfz so günstig angeboten wird.

Zitat:

Original geschrieben von Muecke60

Vermutlich ein Reimport. Sprachversion ist aber Deutsch.

Reimport aus DE, unter Umgehung der Wegfahrsperre?:D

Scheint mir irgendwie dubios zu sein. Mach Dich mal schlau von wegen Scheck- und Vorschussbetrug...

Alles Gute

Ueli

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 6:29

Zitat:

Wäre da doch sehr vorsichtig wenn mir das Kfz so günstig angeboten wird.

Wie würdet Ihr Euch hier absichern?

Das ist übrigends ein (freier) Händler.

am 3. Januar 2012 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von Muecke60

Zitat:

Wäre da doch sehr vorsichtig wenn mir das Kfz so günstig angeboten wird.

Wie würdet Ihr Euch hier absichern?

Hallo,

 

indem ich ganz einfach die Finger davon lassen würde.

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von WillyCH

Mach Dich mal schlau von wegen Scheck- und Vorschussbetrug...

Aber bei Scheck bzw. Vorschussbetrug müsste ich ja der Verkäufer sein oder?

Zitat:

Original geschrieben von Muecke60

Zitat:

Original geschrieben von WillyCH

Mach Dich mal schlau von wegen Scheck- und Vorschussbetrug...

Aber bei Scheck bzw. Vorschussbetrug müsste ich ja der Verkäufer sein oder?

Ja, wenn du betrügen willst.

Bernd.

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von br60

Ja, wenn du betrügen willst.

Eigentlich nicht, eigentlich will ich nur nicht betrogen werden...

Bis jetzt hatte ich 5 Reimporte gekauft. Keine BMWs, aber immer alles ohne Problem. Mit ein paar Grundregel, die man beachten sollte ist das ein durchaus üblicher Rabatt!

Es gibt nicht nur Verbrecher auf dieser Welt!

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von scubafat

Bis jetzt hatte ich 5 Reimporte gekauft. Keine BMWs, aber immer alles ohne Problem. Mit ein paar Grundregel, die man beachten sollte ist das ein durchaus üblicher Rabatt!

Es gibt nicht nur Verbrecher auf dieser Welt!

Kannst Du mir diese Grundregeln sagen?

Danke!

Das wichtigste war für mich immer nie eine Vorauszahlung und erst Geld gegen Ware und ein genauer Blick auf die Papiere oder in dem Fall COC.

Auch das Baugefühl spiet da eine Rolle. Bin mit all den Händlern, von den ich gekauft hatte auch rein menschlich gut klar gekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Muecke60

Zitat:

Original geschrieben von br60

Ja, wenn du betrügen willst.

Eigentlich nicht, eigentlich will ich nur nicht betrogen werden...

Deine Reaktion zeigt, dass du die Gefahren mit den Scheck- und Vorauszahlungen nicht kennst. Mache Dich kundig (z.B. Internet), dann wird dir auch nichts passieren...

Bernd.

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von br60

Deine Reaktion zeigt, dass du die Gefahren mit den Scheck- und Vorauszahlungen nicht kennst. Mache Dich kundig (z.B. Internet), dann wird dir auch nichts passieren...

Zitat:

Original geschrieben von scubafat

Das wichtigste war für mich immer nie eine Vorauszahlung und erst Geld gegen Ware und ein genauer Blick auf die Papiere oder in dem Fall COC.

Auch das Baugefühl spiet da eine Rolle. Bin mit all den Händlern, von den ich gekauft hatte auch rein menschlich gut klar gekommen.

Danke für Eure Tipps! Werde ich beherzigen und mir das Auto mal ansehen!

Gruß

Daniel

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 11:01

Der Verkäufer will vor der Überführung einen Kaufvertrag haben....

Ich will Ihm zwar nichts unterstellen, aber ich werde keinen Vertrag unterschreiben, ohne das Auto vorher gesehen zu haben... Das ist mir dann doch zu heiss..

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Mücke

...jetzt muss ich mich aber wundern, was an dem Wunsch des Verkäufers einen Kaufvertrag abzuschließen "zu heiß" sein soll?

Wenn dort die Rechte und Pflichten beider Seiten aufgeführt sind und der Kaufgegenstand genau beschreiben wird, ist ein Kaufvertrag doch die sinnvollste Absicherung für beide Seiten.

Gruß aus EN

Deine Antwort
Ähnliche Themen