X3 35d vs X5/X6 M50d

BMW X3 F25

X3 xDrive 35d - X5/X6 M50d

Gibt es schon irgendwelche Vergleichstest der beiden? Hat der neue Tripple-Turbo des M50d genügend Uuumph, um das Mehrgewicht auszugleichen? Kurvendynamisch sollte der X3 wohl etwas flinker sein.

Beste Antwort im Thema

Bitte erlöse uns, lieber ExPOLOfahrer und poste im
Touareg Forum, Polo Forum oder sonst wo.

Wir wollen im X3 Forum nicht ständig unterbrochen
werden.

Wenn jemand Interesse an VW hat, schauen wir uns
dort selbstständig um.

Danke

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Zitat:

Original geschrieben von RFSchneider

Gibt es schon irgendwelche Vergleichstest der beiden? Hat der neue Tripple-Turbo des M50d genügend Uuumph, um das Mehrgewicht auszugleichen? Kurvendynamisch sollte der X3 wohl etwas flinker sein.

Wenn der X5M50d mit Active Drive ausgestattet ist fährt er Kreise um den X3 -kurvendynamisch betrachtet. Von der reinen Beschleunigung her werden sich beide nicht so viel nehmen...

VG Patsone

Glaubste? Trickdämpfer hat der X3 auch. Der M50d hat breitere Reifen, wiegt aber auch mehr; hat eine breitere Spur, aber auch einen höheren Schwerpunkt.

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Zitat:

Original geschrieben von RFSchneider

Wenn der X5M50d mit Active Drive ausgestattet ist fährt er Kreise um den X3 -kurvendynamisch betrachtet. Von der reinen Beschleunigung her werden sich beide nicht so viel nehmen...

VG Patsone

Nein, das wird er definitiv

NICHT

😉.

Auch der X5 mit "Active drive" kann nicht die physikalischen Gesetzmäßigkeiten außer Kraft sezten....

Wenn im Sportwagenbereich schon - 40 kg ein Erfolg sind, was bitteschön sollen dann die + 400 kg des X5 sein 🙂....

Du wirst mich um mich in meinem X3 35d - auch mit einem X5 M 50 d - sicher kein Kreise fahren können, ja , Du wirst mich nicht einmal auf der Autobahn abhängen können, trust me 🙂.

MFG vom MaXXX

Moin,

da hat aber jemand ein Problem damit, dass es Fahrzeuge gibt, die teurer und auch von den Fahrleistungen her besser sind😁 Man-o-man, der X3 35d ist doch kein schlechtes Fahrzeug, kostet
aber auch erheblich weniger als ein X5 M50d! Und da muss es auch einen spürbaren Unterschied geben. Bzgl. der 400 kg Mehrgewicht des X5 kann ich nur auf meinen vorherigen Post verweisen: das Leistungsgewicht spricht eindeutig für den X5. Der muss je PS weniger Gewicht bewegen, als der X3 35d!

Tschüss
Ex-Polofahrer

Zitat:

Original geschrieben von racerz336

....Das gilt natürlich auch umgekehrt für X3, X5 Fahrer - ja selbst für Touragfahrer..................
Gruß

racerz336

Nö !

😛😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

da hat aber jemand ein Problem damit, dass es Fahrzeuge gibt, die teurer und auch von den Fahrleistungen her besser sind😁 Man-o-man, der X3 35d ist doch kein schlechtes Fahrzeug, kostet
aber auch erheblich weniger als ein X5 M50d! Und da muss es auch einen spürbaren Unterschied geben. Bzgl. der 400 kg Mehrgewicht des X5 kann ich nur auf meinen vorherigen Post verweisen: das Leistungsgewicht spricht eindeutig für den X5. Der muss je PS weniger Gewicht bewegen, als der X3 35d!

Ist schon beeindruckend, wie schnell du es auf die "Ignore-Liste" von so vielen hier geschafft hast. Hast du keine anderen Hobbys?

Aber nun mal zu deinem heutigen Bloedsinn:
"der X3 35d ist doch kein schlechtes Fahrzeug, kostet
aber auch erheblich weniger als ein X5 M50d! Und da muss es auch einen spürbaren Unterschied geben. "

Genau, und deshalb ist ein X5-50d auch selbstverstaendich viel schneller als ein X3-35d. So wie ein Liebherr Autokran ob des doppelt so hohen Preises natuerlich wiederum doppelt so schnell ist wie ein X5-50d!? 😉

" Bzgl. der 400 kg Mehrgewicht des X5 kann ich nur auf meinen vorherigen Post verweisen: das Leistungsgewicht spricht eindeutig für den X5. Der muss je PS weniger Gewicht bewegen, als der X3 35d!"

Und wenn die Masse des Fahrzeugs das entscheidende Kriterium waere, dann haettest du evtl. sogar recht. Ist physikalisch aber nicht so und damit ist deine Argumentation schon wieder unertraeglicher Kaese. Luftwiderstand und andere Parameter sind dabei entscheidender, v.a. mit zunehmender Geschwindigkeit.

Und ausserdem verstehst du offensichtlich ueberhaupt nichts von BMW und deren Werksangabenpolitik, aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte...

Zitat:

Original geschrieben von left-lane

Zitat:

Ist schon beeindruckend, wie schnell du es auf die "Ignore-Liste" von so vielen hier geschafft hast. Hast du keine anderen Hobbys?

aber auch erheblich weniger als ein X5 M50d! Und da muss es auch einen spürbaren Unterschied geben. "

Genau, und deshalb ist ein X5-50d auch selbstverstaendich viel schneller als ein X3-35d. So wie ein Liebherr Autokran ob des doppelt so hohen Preises natuerlich wiederum doppelt so schnell ist wie ein X5-50d!? 😉

" Bzgl. der 400 kg Mehrgewicht des X5 kann ich nur auf meinen vorherigen Post verweisen: das Leistungsgewicht spricht eindeutig für den X5. Der muss je PS weniger Gewicht bewegen, als der X3 35d!"

Und wenn die Masse des Fahrzeugs das entscheidende Kriterium waere, dann haettest du evtl. sogar recht. Ist physikalisch aber nicht so und damit ist deine Argumentation schon wieder unertraeglicher Kaese. Luftwiderstand und andere Parameter sind dabei entscheidender, v.a. mit zunehmender Geschwindigkeit.

Und ausserdem verstehst du offensichtlich ueberhaupt nichts von BMW und deren Werksangabenpolitik, aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte...

Moin,

der Hinweis mit dem Gewicht wurde in einem vorherigen Post ins Feld geführt (sogar von einem X3-Fahrer). Um hier die Relationen ins rechte Licht zu rücken, habe ich die entsprechenden Angaben getätigt. Die Stirnfläche des X5 dürfte nicht viel größer sein, wie die des X3. Die Angabe des Preises hat selbstredend nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Nur bilden beide Fahrzeuge eben die Spitzenmotorisierung im Diesel-Motorenbereich in der jeweiligen Modellreihe. Da wäre es doch komisch, wenn BMW beim X3 d i e Fahrmaschine zum günstigen Kurs verkaufen würde und andererseits den teuren X5 M50d mit schlechteren Fahrleistungen anbietet. Die X5 M50d-Fahrer lachen sich vermutlich darüber kaputt.😉

Tschüss
Ex-Polofahrer

Hallo,

ich würde das ganze mal praktisch betrachten:

der X3 35d ist eine super Fahrmaschine, zudem praktisch, optisch gelungen,
sparsam und von der Größe voll innenstadttauglich.

Die letzen vier Punkte treffen IMHO auf den X5/X6 nicht unbedingt zu.

Deshalb X3.

Gruss

Zitat:

Genau, und deshalb ist ein X5-50d auch selbstverstaendich viel schneller als ein X3-35d.

Naja, ob die paar 1/10 so spürbar im Fahrbetrieb sind, will ich mal dahingestellt lassen.

In einem " kleineren Wagen " empfindet man die Fahraktionen eh viel heftiger als in einem X5 oder X6.

( Wir reden noch von " spürbar " ! )

Messbar...für ~ 4 Zehntel unterschied im Spurt auf 100 ? Dafür ~ 40 Mille mehr hinlegen ?
Wie verrückt muss man sein, wenn dies das Kriterium sein soll ???

Der X3 35d ist ein super Fahrzeug...alle Vorzüge wurden genannt.
Wenn mir die Karosse des X6 nicht überragend gefallen hätte- es wäre bei mir auch ein X3 geworden.
( Warte auf X4 i.d.Hoffnung, es wird ein " kleiner X6" ).
Da dürfte dann Motortechnisch der 5.0 Md zu erwarten sein ?

Also, ein aufgemotzter X3 ?
( Wie halt auch ein X6 auf der Basis vom X5 gewachsen ist- allerdings nur optisch ).

Der VW V8 Diesel ?...ich mag ja niemanden zu nehe Treten...die Leistungs- und Verbrauchswerte sind nicht grad zeitgemäß.
Bei ~ 2,3 to und 340 PS...was kann der besser- schneller als ein 5.0d...außer daß er sehr durstig ist ?

Naja, zumindest ist er gleich schnell im Spurt von 0 auf 100 wie ein X3 35d....Grins

Schöne Grüße,
Thomas

Zitat:

Der VW V8 Diesel ?...ich mag ja niemanden zu nehe Treten...die Leistungs- und Verbrauchswerte sind nicht grad zeitgemäß.
Bei ~ 2,3 to und 340 PS...was kann der besser- schneller als ein 5.0d...außer daß er sehr durstig ist ?

Naja, zumindest ist er gleich schnell im Spurt von 0 auf 100 wie ein X3 35d....Grins

Schöne Grüße,
Thomas

Moin Thomas,

habe mit keinem einzigen Wort behauptet, das der V8 TDi kann im Gegensatz zum 50d alles besser kann😉. Fahrleistungstechnisch liegt der 50d doch eindeutig vorn. Der Verbrauch hat sich bei mir bei zügiger Fahrt bei 10,2 l eingependelt. Das ist absolut ok. Der V8 kann aber eines wirklich besser: selbst bei hohen Geschwindigkeiten liegen sehr niedrige Touren (U/min) an und das ist für die Innenraumruhe sehr zuträglich. Da hilft der große Hubraum halt doch. Bin aber noch nie mit dem 50d gefahren, nur mit dem X6 40d und der klang ab 200 km/h doch recht angestrengt. Mein Kollege meinte aber, es sei sportlich😁 Von mir aus können sämtliche X3 35d mit dem goldenen Sportabzeichen beklebt werden, sportlich wird er trotzdem nicht.

Tschüss
Ex-Polofahrer

werden.

dort selbstständig um.

Danke

Zitat:

Da wäre es doch komisch, wenn BMW beim X3 d i e Fahrmaschine zum günstigen Kurs verkaufen würde und andererseits den teuren X5 M50d mit schlechteren Fahrleistungen anbietet. Die X5 M50d-Fahrer lachen sich vermutlich darüber kaputt.😉

Sagte doch, dass du keine Ahnung von BMW hast. Die geben den 35d mit genau 0,1 Sekunden von 0 auf 100 mehr und mit genau einem km/h weniger an als den 35i, denn Benziner und M-Modelle haben in der BMW-Philosophie immer die Nase vorn, auch wenn das heute nicht mehr dem beruehmten Stand der Technik entspricht. Und um den Unterschied deutlicher zu markieren, wird der X5-50d eben noch ein paar Zehntel schneller angegeben (auch wenn das nicht unbedingt der Realitaet entspricht, aber die Reihenfolge muss stimmen...)

Ich hatte die letzten drei Tage die Gelegenheit einen fabrikneuen X3-35d und einen gerade ausgelieferten X5-M50d zu fahren und kann dir aus erster Hand oder erstem Gasfuss sagen (auch wenn ich weiss, dass es bei dir hoffnunglos ist): der X3 ist wahrscheinlich gemessen auf Augenhoehe, gefuehlt ist er aber das sportlichere Fahrzeug; und das sagt auch der Besitzer des X5. Und nun lass uns nicht wieder den Begriff sportlich auf die Goldwaage legen. Mit einer realen Beschleunigung knapp schneller als ein Porsche Boxster ist der X3 zumindest keine lahme Kruecke.

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

werden.

dort selbstständig um.

Danke

Soll man nun niederknien vor dir Hüter der wahren Lehre ? Ich liebe Leute,die meinen ,für andere oder gar für alle sprechen zu müssen.Mach dir doch dein eigenes Forum ,wenn du anderen hier den Zutritt verbieten willst!😕

Ansonsten ist die kleinkarierte humorlose Diskussion aber sehr erheiternd 😁😉😉

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

.Mach dir doch dein eigenes Forum ,wenn du anderen hier den Zutritt verbieten willst!😕

Tja, verbieten geht wohl nicht, aber durch

konsequentes IGNORIEREN und nutzen des Ignore-Buttons

können wir den Touarekkies den Spass m. E. so reduzieren, dass sie sich andere Foren zum belästigen suchen: Stand auf meiner Ignore-Liste derzeit: n = 2 (ein Schelm wer Böses dabei denkt 🙂).

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

werden.

dort selbstständig um.

Danke

Soll man nun niederknien vor dir Hüter der wahren Lehre ? Ich liebe Leute,die meinen ,für andere oder gar für alle sprechen zu müssen.Mach dir doch dein eigenes Forum ,wenn du anderen hier den Zutritt verbieten willst!😕

Na ja,

so ganz Unrecht hat Adanech ja nicht. Wir haben hier schon ein paar provozierende VW-Fahrer, wo Mann/Frau sich die Frage stellen kann: „Was wollen die eigentlich hier“, da deren Posts meist nichts mit einer sachlichen Diskussionsteilnahme zu tun haben.

Und da zählt dein Ansonsten ist die kleinkarierte humorlose Diskussion aber sehr erheiternd 😁😉😉 sicherlich auch dazu.

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Zitat:

Na ja,

so ganz Unrecht hat Adanech ja nicht. Wir haben hier schon ein paar provozierende VW-Fahrer, ..................

Wäre ja ein Armutszeugnis ,wenn ein Unterforum (X3) mit seinen Stammusern nicht in der Lage wäre,auch mal Meinungen von Fahrern anderer Farbikate zu "ertragen " Andere Meinung eines Markenfremden = Provokation ??? Muss jeder selbst wissen ,wie er sich benimmt in einem Forum.

Das mit dem medienwirksamen Verkünden von Einträgen in die eigene Ignore-Liste ist genau so ein Schwachsinn weil nur Selbstdarstellung.

😉😉

Deine Antwort