X3 35d vs X5/X6 M50d
X3 xDrive 35d - X5/X6 M50d
Gibt es schon irgendwelche Vergleichstest der beiden? Hat der neue Tripple-Turbo des M50d genügend Uuumph, um das Mehrgewicht auszugleichen? Kurvendynamisch sollte der X3 wohl etwas flinker sein.
Beste Antwort im Thema
Bitte erlöse uns, lieber ExPOLOfahrer und poste im
Touareg Forum, Polo Forum oder sonst wo.
Wir wollen im X3 Forum nicht ständig unterbrochen
werden.
Wenn jemand Interesse an VW hat, schauen wir uns
dort selbstständig um.
Danke
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von treg4x4
Muss jeder selbst wissen ,wie er sich benimmt in einem Forum.
Gut gesagt, schlecht umgesetzt.
Sagen wir doch mal so: Haetten die Fahrer des VW-Nomadenmobils auch "Freude am Fahren", dann muessten sie ihre Zeit nicht damit verbringen hier rumzupoebeln und Threads zu zerschiessen.
Zurueck zum Thema:
Konnte einen der ersten ausgelieferten X5-M50d fahren und mit meinem X3-35d vergleichen (leider beide noch in der Einfahrphase) und muss sagen, dass ich unabhaengig vom Preis wieder den X3 nehmen wuerde, zumal es fuer den X5 keine V-Max Aufhebung gibt und er deshalb auch da nicht wirklich punkten kann. Spass kann man mit beiden haben, aber mit dem X5 weniger in der Stadt und auf kleineren Landstrassen.
Gruss
left-lane
Zitat:
Original geschrieben von left-lane
Sagen wir doch mal so: Haetten die Fahrer des VW-Nomadenmobils auch "Freude am Fahren", dann muessten sie ihre Zeit nicht damit verbringen hier rumzupoebeln und Threads zu zerschiessen.
.......................
Grussleft-lane
soviel zum Thema "Pöbeln" Viel Spass unter Euch ihr Kleinbürger 😁
Seid doch einfach nur großherzig und nett zueinander. Oder habt ihr Langeweile? 😁
Bernd.
Ähnliche Themen
Wieso, ich habe schon so viel Popcorn auf dass nichts mehr hinein geht. Gut dass ich einer der Menschen bin, die essen können ohne wirklich dicker zu werden.
Sonst hätte hinterher mein 35d Probleme mit meinem Gewicht und ich musste mir doch noch einen X5/X6 50d oder M kaufen 😁.
Gruß
X3 Andy
P.S.
Die wollen doch nur spielen 🙂.
Zitat:
X5-M50d fahren und mit meinem X3-35d vergleichen (leider beide noch in der Einfahrphase)
Grussleft-lane
Servus Left-lane,
na endlich hast Dein Geschoss ! :-)
So richtig emotional klingt Dein Beitag aber nicht....
Ich meine, in der Einfahrphase sollte man die Autos nicht vergleichen...keiner wird die volle Leistung entwickeln ( Freigeben )- und von beiden Autos würde ich es bei so wenigen km abverlangen wollen.
Der Spass kommt aber sicher noch...wenn die Töpfe eingeschliffen sind... :-)
Den tapferen Mitstreiter hier, welchen so manche Markentreuen auf " ignore " gesetzt haben.....
Finde ich schade...ich lese den gerne !
Hat das Topmodell...den Wüstenprinz...und muss sich hier die Emotionen holen ?
Anscheinend ist man in der passenden Rubrik eher verhalten und " emotionslos "
Mir stellt sich nur die Frage: Liegt es an den Fahrern- oder am Auto ?
Selber bin ich hier ja auch nur zu Gast...habe weder F25 noch M5.0d....
Bin aber zumindest in der richtigen Marke ! :-)
In meiner Ecke wird es gerne toleriert, wenn da Cayenne- Fahrer sachlich reinposten...das sind einfach vergleichbare Fahrzeuge !
Spontan wüsste ich jetzt keinen Markenvergleich zum F25 3.5d...
Vielleicht könnt Ihr hier ja was anbieten...was es Wert ist, zu vergleichen ?
Ein Touareg V8 sicher nicht...ein Polo auch nicht...ein M5.0d auch nicht.
Den Vergleich finde ich vom Preis her schon gar nicht gerechtfertigt.
Einfach ein bauähnliches Auto, was preislich im Niveau liegt- und Fahrleistungstechnisch das Wasser reichen kann.... das wäre interessant zu lesen.
Also, mir fällt da grad wirklich kein´s ein ????
( ´n gechippter Q 5 vielleicht... ? )
Sportliche Grüße,
Thomas
Moin zusammen,
das ist je richtig niedlich hier. Habe gehört das dies ein lustiger Fred sei. Wurde nicht zuviel versprochen.
Aber zum Thema. Zwei so völlig unterschiedliche Autos zu vergleichen ist doch Unsinn. Der X35d ist und bleibt ein X3. Da kann man noch so oft einen dicken Motor reinbauen. Sicher ist der schnell, aber man bekommt hier den Eindruck als würden hier alle an jeder Ampel volle Humpe Gas geben um ja auch in besagten 5,4 oder auch nur 5,8 Sekunden davon zu donnern. So ein Quatsch.
Ob díe Kiste nun 5 oder 8 Sekunden braucht spielt im Stadtverkehr sowieso keine Rolle. Bei den dauernden Staus und Geschwindigkeitsbegrenzungen rund um Hamburg ist es sogar auf der Autobahn wurscht.
Ein X5 Fahrer sucht mit Sicherheit nicht nur den spritzigeren Motor, sondern will eben das Fahrgefühl eines X5 oder X6 haben, von der Verarbeitungsqualität gar nicht zu reden, und da wird ein X3wasauchimmer niemals ran kommen.
Alles in allem also ein unsinniger Vergleich.
Ach ja, ich fahre nen Treg😁😁😁
Wünsche trotzdem allen weiterhin gute Fahrt.
Zitat:
Original geschrieben von PAPI329
Servus Left-lane,Zitat:
X5-M50d fahren und mit meinem X3-35d vergleichen (leider beide noch in der Einfahrphase)
Grussleft-lane
na endlich hast Dein Geschoss ! :-)
Ich meine, in der Einfahrphase sollte man die Autos nicht vergleichen...keiner wird die volle Leistung entwickeln ( Freigeben )- und von beiden Autos würde ich es bei so wenigen km abverlangen wollen.Der Spass kommt aber sicher noch...wenn die Töpfe eingeschliffen sind... :-)
Den tapferen Mitstreiter hier, welchen so manche Markentreuen auf " ignore " gesetzt haben.....
Finde ich schade...ich lese den gerne !
Hat das Topmodell...den Wüstenprinz...und muss sich hier die Emotionen holen ?
Anscheinend ist man in der passenden Rubrik eher verhalten und " emotionslos "
Mir stellt sich nur die Frage: Liegt es an den Fahrern- oder am Auto ?Selber bin ich hier ja auch nur zu Gast...habe weder F25 noch M5.0d....
Bin aber zumindest in der richtigen Marke ! :-)In meiner Ecke wird es gerne toleriert, wenn da Cayenne- Fahrer sachlich reinposten...das sind einfach vergleichbare Fahrzeuge !
Vielleicht könnt Ihr hier ja was anbieten...was es Wert ist, zu vergleichen ?Ein Touareg V8 sicher nicht...ein Polo auch nicht...ein M5.0d auch nicht.
Den Vergleich finde ich vom Preis her schon gar nicht gerechtfertigt.Einfach ein bauähnliches Auto, was preislich im Niveau liegt- und Fahrleistungstechnisch das Wasser reichen kann.... das wäre interessant zu lesen.
( ´n gechippter Q 5 vielleicht... ? )Sportliche Grüße,
Thomas
Na ja der neue Audi SQ5. Gibt's noch nicht am Markt, aber man kann ihn auf der Audi-Seite schon angucken und Daten gibt's auch. Das wird dann interessant. BMW koennte ja immer noch nachlegen, wenn sie denn wollen ...
Gruss
MSC17
Zitat:
Vielleicht könnt Ihr hier ja was anbieten...was es Wert ist, zu vergleichen ?Ein Touareg V8 sicher nicht...ein Polo auch nicht...ein M5.0d auch nicht.
Den Vergleich finde ich vom Preis her schon gar nicht gerechtfertigt.Einfach ein bauähnliches Auto, was preislich im Niveau liegt- und Fahrleistungstechnisch das Wasser reichen kann.... das wäre interessant zu lesen.
Thomas
Definitiv der neue SQ5, wenn er dann im Herbst rauskommt.
Lg
Pete
Zitat:
Einfach ein bauähnliches Auto, was preislich im Niveau liegt- und Fahrleistungstechnisch das Wasser reichen kann.... das wäre interessant zu lesen.Also, mir fällt da grad wirklich kein´s ein ????
Thomas
Kommt bald. Laut AMS im Spätsommer. Ein Audi SQ5. 30mm tiefergelegt mit 313 PS Diesel, 5.1 Sekunden auf 100 km/h, über 250 km/h schnell.
Nur den Verbrauch vom 35d hat Audi nicht hin bekommen (7.2l/100km).
Preis 58.500 Euro.
Ein Auto für weitere Bezingespräche in der Zukunft.
Gruß
X3 Andy
Zitat:
Ob díe Kiste nun 5 oder 8 Sekunden braucht spielt im Stadtverkehr sowieso keine Rolle. Bei den dauernden Staus und Geschwindigkeitsbegrenzungen rund um Hamburg ist es sogar auf der Autobahn wurscht.
Ein X5 Fahrer sucht mit Sicherheit nicht nur den spritzigeren Motor, sondern will eben das Fahrgefühl eines X5 oder X6 haben, von der Verarbeitungsqualität gar nicht zu reden, und da wird ein X3wasauchimmer niemals ran kommen.
Alles in allem also ein unsinniger Vergleich.Wünsche trotzdem allen weiterhin gute Fahrt.
Hi,
damit´s belustigend bleibt...
Du wohnst in der falschen Stadt- im Süden hier kann man seine Leistung im Auto sehr oft ausleben...
Du hast qualitativ noch keinen X5, X6 und X3 selber verglichen !
An die bemühten Vergleichsautofinder...ich will ja nicht wissen, was irgendwann mal von Audi kommt...auch von BMW kommt irgendwann mal der X4.....Grins
Was gibt´s zu kaufen, was dem F25 mit dem großen Motor derzeit das Wasser reicht ?
LG,
Thomas
Zitat:
Servus Left-lane,na endlich hast Dein Geschoss ! :-)
Die Vorstellung mit Bildern etc. kommt erst noch im Vorstellungsthread, aber ich kann schon mal sagen, dass mir der Tag in der BMW Welt viel Spass gemacht hat und dass Motor und Getriebe des 35d der Hammer sind! Und auch sonst tut er was er soll, die BT-Freisprecheinrichtung hat 30 Sekunden zur Einrichtung gedauert und funktioniert super, der Radio spielt klaglos die MP3s vom Stick in der Mittelkonsole und das HUD ist mit dem Tempomat ein Sahnestueck...
Habe diese Woche nur wahnsinnig viel zu tun.
Gruss
left-lane
Zitat:
Habe diese Woche nur wahnsinnig viel zu tun.
Gruss
left-lane
Logisch...mit der neuen Kiste im Vorgarten hätte ich auch besseres im Plan, als mich vor den PC zu setzen und zu labern.... :-)
Ist ein klasse Auto...Viel Freude -- das wünsch ich Dir damit...neben dem obligatorischen " allzeit Gute Fahrt " natürlich !
Thomas
PS:
Zitat:
Was gibt´s zu kaufen, was dem F25 mit dem großen Motor derzeit das Wasser reicht ?
......und schon kommt etwas Ruhe rein :-)...die googlen alle noch ... Grins
Zitat:
Derzeit......:
NIX🙂
Der neue SQ5, der Ende des Jahres kommt kann leistungsmäßig sehr gut mithalten bzw. ist dem unge-hartge-ten 35d sogar ein paar Zehntel voraus .... Ist und bleibt aber ein Kuh5 und ist somit - für mich - keine Alternative 🙂
MFG vom MaXXX-der-sich-immer-noch-über-den-extrem-phantastischen-35d-ein-Loch-in-Bauch-freut-🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von ZZZZcruiser
MFG vom MaXXX-der-sich-immer-noch-über-den-extrem-phantastischen-35d-ein-Loch-in-Bauch-freut-🙂🙂
Kann das nur bestaetigen, habe jeden Tag noch mehr Spass mit dem 35d.
Und MaXXX: Ich erwische mich auch immer oefter im Sportmodus...
Gruss
left-lane