X3 30e Infos vor Markteinführung
Hallo zusammen,
gibt es eventuell mehr Informationen zum BMW X3 30e als unter folgendem Link?
https://www.bmw.de/.../bmw-x3-informieren.html?...
Konkret würde mich Interessieren:
- ab wann ist der neue X3 30e bestellbar / konfigurierbar?
- wird es analog zum 530e (und weitere iPerformance Modelle) eine Förderung der BAFA geben?
Mein 🙂 kann mir leider keine Auskunft geben.
Vorab, vielen Dank für Eure Mithilfe!
Beste Antwort im Thema
War gestern auf der IAA. Hier mal Bilder vom x3 30e und der angefragten Ladekante. Ist jetzt nicht so störend, schön ist allerdings anders😉
Ich hoffe, ich konnte helfen. Gruß aus FFM
1119 Antworten
Zitat:
@bigpain schrieb am 24. September 2019 um 16:56:20 Uhr:
Also ich heute mein Angebot bekommen mit M-Paket und 20“ komme ich auf Elektrische Reichweite nach WLTP gesamt: 43,0 kmLaut Preisliste 10,79 kWh als Netto Batteriekapazität. Ist das gleich mit dem 530e?
Hast du auch eine Angabe nach NEFZ bekommen? BMW gibt ja überall noch NEFZ an -.-
Laut Datenblatt liest es sich gleich mit dem 530xe, aber kein Gewähr. 😁
Zitat:
@dabiggy schrieb am 24. September 2019 um 17:43:35 Uhr:
Glaube er brauch den Sport+ Modus ja für die volle Peakleistung, oder? Zumindet ist es beim 330e so
Meine auch gelesen zu haben, die 40PS-10s-Boost gibt es nur im Sport+ bei Kickdown.
beim 330e drückt man die SPORT- Taste und kann anschließend im Bildschirmmenü die Funktion "XTRABOOST" direkt auswählen!
das sollte beim X3 30e analog gelöst sein...
und klar: Kickdown...
Ähnliche Themen
Hat schon jemand genauere Informationen wegen dem Liefertermin? Ich muss noch warten bis mir mein 🙂 Bescheid geben kann.
Zitat:
@Roadrunner1981 schrieb am 25. September 2019 um 13:08:26 Uhr:
Hat schon jemand genauere Informationen wegen dem Liefertermin? Ich muss noch warten bis mir mein 🙂 Bescheid geben kann.
Ich werde meinen X3 30e morgen bestellen und hoffe, dass ich was zu den Lieferzeiten herausfinde....
Kann auch Gewerbe sein. Bei Hybrid greifen die Hersteller grad zu.
Mein erstes VW Passat GTE Angebot lag bei 1,23
Zitat:
@blubingame schrieb am 25. September 2019 um 22:01:26 Uhr:
Nabend,macht nen LF von 1,19. Privatleasing?
Grüße blub
Nein, Firmenwagen.
Zitat:
@Dejo87 schrieb am 25. September 2019 um 20:16:29 Uhr:
HAbe heute meinen bestellt.
72K Netto, 856€ Leasingrate Netto
36Monate, 40.000km pro Jahr
Hört sich gut an. Vollausstattung?!?
Vielleicht kann ich wegen der Lieferzeit am Montag mehr erfahren. Bestellt habe ich am 16.09. Beste Grüße.
Zitat:
@Roadrunner1981 schrieb am 25. September 2019 um 22:28:50 Uhr:
Zitat:
@Dejo87 schrieb am 25. September 2019 um 20:16:29 Uhr:
HAbe heute meinen bestellt.
72K Netto, 856€ Leasingrate Netto
36Monate, 40.000km pro JahrHört sich gut an. Vollausstattung?!?
Vielleicht kann ich wegen der Lieferzeit am Montag mehr erfahren. Bestellt habe ich am 16.09. Beste Grüße.
Ja, bis auf TV Funktion und Anhängerkupplung.
Zitat:
@Weini.ROL schrieb am 25. September 2019 um 22:12:15 Uhr:
Kann auch Gewerbe sein. Bei Hybrid greifen die Hersteller grad zu.
Mein erstes VW Passat GTE Angebot lag bei 1,23
Hateful Greta pusht den Markt der Hybriden zurzeit immens, sagte mir der Verkäufer eines anderen Herstellers. Das nimmt man dankbar an. Aber den Händlern graut schon davor, wenn in 3-4 Jahren die ganzen Hybriden zurückkommen und einen zweiten Besitzer suchen.
Das mit dem pushen sehe ich auch so. Habe mir auch einen X3 30e konfigurieren lassen: Brutto LP ca 74k € , Brutto LR 596 € bei 36/15000. Soweit so gut.
Was mich aber verwundert ist ein Punkt bei den technischen Daten in der herunterzuladenden Preisliste: Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 210 km/h niedriger angegeben als bei dem 20i mit 215 km/h ohne zusätzlichem Elektromotor. Unabhängig von dem Sinn einer Geschwindigkeit > 200 km/h in Zeiten des Klimawandels verstehe ich die Logik von BMW dahinter nicht.