X3 30e Infos vor Markteinführung

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

gibt es eventuell mehr Informationen zum BMW X3 30e als unter folgendem Link?

https://www.bmw.de/.../bmw-x3-informieren.html?...

Konkret würde mich Interessieren:

• ab wann ist der neue X3 30e bestellbar / konfigurierbar?
  • wird es analog zum 530e (und weitere iPerformance Modelle) eine Förderung der BAFA geben?

Mein 🙂 kann mir leider keine Auskunft geben.
Vorab, vielen Dank für Eure Mithilfe!

Beste Antwort im Thema

War gestern auf der IAA. Hier mal Bilder vom x3 30e und der angefragten Ladekante. Ist jetzt nicht so störend, schön ist allerdings anders😉
Ich hoffe, ich konnte helfen. Gruß aus FFM

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
1119 weitere Antworten
1119 Antworten

Hm, wie soll hier jemand im Forum wissen, wie es um das von dir bestellte Fahrzeug aussieht? Wenn man hier mal so quer liest, dann kann man durchaus den Eindruck bekommen, BMW ist mit den Aussagen zu unverbindlichen Lieferterminen eher optimistisch (je kürzer die vermeintliche Wartezeit desto eher wird bestellt). Nicht nur ich selbst habe ja dann die Erfahrung machen dürfen, dass zu der ursprünglichen Aussage noch der eine oder andere Monat dazukommen kann. Wer weiß was nach dem ersten Batterygate jetzt noch an Spätfolgen zu spüren ist...

Zitat:

@Alexbmw74 schrieb am 6. April 2021 um 17:05:36 Uhr:

Hallo BMW X30e Freunde. Hat jemand schon einen neuen geholt. Frage ist wie lang tatsächlich dauert von eine Bestelung bis man das Auto erstes mal startet.

Habe einen X30e M Sport im September 2020 bestellt. Liefertermin stand im Januar. Bis jetzt habe nicts. War heute bei meinem Händler, der meinte, dass der noch gar nicht produziert war :-( und wann wird kann er auch nicht sagen. weißt vieleicht jemand mehr?

Da würde ich aber mal richtig Dampf machen. Hast du in einer Niederlassung oder einem freien Händler gekauft?

Zitat:

@X1-X3 schrieb am 6. April 2021 um 19:35:15 Uhr:

Zitat:

@Alexbmw74 schrieb am 6. April 2021 um 17:05:36 Uhr:

Hallo BMW X30e Freunde. Hat jemand schon einen neuen geholt. Frage ist wie lang tatsächlich dauert von eine Bestelung bis man das Auto erstes mal startet.

Habe einen X30e M Sport im September 2020 bestellt. Liefertermin stand im Januar. Bis jetzt habe nicts. War heute bei meinem Händler, der meinte, dass der noch gar nicht produziert war :-( und wann wird kann er auch nicht sagen. weißt vieleicht jemand mehr?

Da würde ich aber mal richtig Dampf machen. Hast du in einer Niederlassung oder einem freien Händler gekauft?

bei einem Vertragshändler. BMW Mulfinger Schwäbisch Hall

Ein Anruf des Disponenten und du weißt genau, wie weit die Produktion deines Fahrzeugs fortgeschritten ist.