X3 3.0d aus UK Problem Höchstgeschwindigkeit

BMW X3 F25

Hallo an alle!

Ich bekomme demnächst einen X3 3.0d aus UK nach D.
Bei der ganzen Sache habe ich übersehen (Grins), daß die Höchstgeschwindigkeit mit 130 mph =210 km/h angegeben ist. Der Verkäufer teilte mir gerade mit, daß sie die Begrenzung nicht abschalten oder löschen könnten.
Hat jemand dieses Problem schon gelöst???

Bin sehr gespannt.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle!

Ich bekomme demnächst einen X3 3.0d aus UK nach D.
Bei der ganzen Sache habe ich übersehen (Grins), daß die Höchstgeschwindigkeit mit 130 mph =210 km/h angegeben ist. Der Verkäufer teilte mir gerade mit, daß sie die Begrenzung nicht abschalten oder löschen könnten.
Hat jemand dieses Problem schon gelöst???

Bin sehr gespannt.

Viele Grüße

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Justus1864

Zitat:

Original geschrieben von martyhaas

servus
Ich sehe es aehnlich, jedoch ist eher eine Prinzipsache! Dazu kommt noch.....
Da das Fahrzeug nicht in der UK angemeldet ist, gelten auch die 3 Jahre Frist nicht sondern die in Oesterreich!
gruss

Hm, da wäre ich mir nicht so sicher (mit den 3 Jahren Garantie, die man in UK bekommen muss). Gegebenenfalls hast Garantiereparaturen direkt mit ParkLane abzurechnen. Dass das dritte Garantiejahr aber flach fällt, weil das Auto hier zugelassen ist - das denke ich nicht. Warum auch!?
Gekauft hast es ja in England zu englischen Konditionen.

Haette ich auch so gedacht aber Charlie @ Parklane winkte sofort ab da mein Auto 'ja nur' ein Export Fahrzeug ist!!! Schon interessant wie sich BMW das Ganze einfach machen will.

Damit sind wir ja wieder am Anfang der discussion....

...und tut mir leid dass dies absolut nichts mit der 3.0l Hoechstgeschwindigkeit zu tun hat!

Zitat:

Zitat:

Hm, da wäre ich mir nicht so sicher (mit den 3 Jahren Garantie, die man in UK bekommen muss). Gegebenenfalls hast Garantiereparaturen direkt mit ParkLane abzurechnen. Dass das dritte Garantiejahr aber flach fällt, weil das Auto hier zugelassen ist - das denke ich nicht. Warum auch!?
Gekauft hast es ja in England zu englischen Konditionen.

Haette ich auch so gedacht aber Charlie @ Parklane winkte sofort ab da mein Auto 'ja nur' ein Export Fahrzeug ist!!! Schon interessant wie sich BMW das Ganze einfach machen will.
...und tut mir leid dass dies absolut nichts mit der 3.0l Hoechstgeschwindigkeit zu tun hat!

Das heißt also, dass ich wegen dem Export komplett um das dritte Jahr Garantie umfalle?

Kannst du mir bei ParkLane einen wirklich guten Verkäufer nennen?

Ich mein: rechnen tut sich's ja noch lange, wenn man zumindest die Standard-Garantie von zwei Jahren auf das Auto hat. Und die ist ja Europaweit, oder? Da können sie sich nicht abputzen. Hat da eigentlich jede BMW-Niederlassung und jeder BMW-Händler die Pflicht, das Auto auch zu servicieren?

Zitat:

Zitat:

Das heißt also, dass ich wegen dem Export komplett um das dritte Jahr Garantie umfalle?
Kannst du mir bei ParkLane einen wirklich guten Verkäufer nennen?
Ich mein: rechnen tut sich's ja noch lange, wenn man zumindest die Standard-Garantie von zwei Jahren auf das Auto hat. Und die ist ja Europaweit, oder? Da können sie sich nicht abputzen. Hat da eigentlich jede BMW-Niederlassung und jeder BMW-Händler die Pflicht, das Auto auch zu servicieren?

Stimmt, geht auf 2 Jahre zurueck, Europaweit! Jeder BMW Haendler hat die Pflicht Gewaehrleistungsansprueche anzunehmen. Ob sie das freut ist wieder eine andere Sache.

Trotz allem, mein Kauf ist gut gelungen, guenstig auf alle Faelle und das Auto ist genial.

Der Rest sind Kleinigkeiten aber trotzdem frustrierend.

Ich habe alles ueber Charlie Menard organisiert, kenne sonst aber niemanden dort. Schoene Gruesse an ihn....
servus

jetzt muss ich mal blöd fragen...
BMW aus UK? ist dann das Lenkrad auf der rechten Seite?
nicht das man am Ende dieses kleine Detail noch übersehen hat 😁

lars

Ähnliche Themen

Back to Topic:

Mir wurde geschrieben, aus UK, dass der X3 F25 3.0d auf 210km/h limitiert ist, ausser man bestellt Ihn mit 19" Felgen.
Ob man das Limit irgendwie aufheben kann und welches Speedlimit die Reifen auf 17 oder 18" Felgen haben kann man nicht sagen.

Puh, 19" möchte ich aus Komfortgründen auf gar keinen Fall, eigentlich nur 17er RFT Reifen.
Komisch auch dass in D die 17" für den 3.0d nicht angeboten werden, aber 18er natrürlich schon.

Ich werde mal bei BMW in D anfragen welche Felgen/Reifen denn für den 3.0d erlaubt sind.
Dann könnte man ja die 19" bestellen und hier gegen 17" o. 18" tauschen.

PS
Lieferzeit 6 Monate, nicht 14!

Zitat:

Original geschrieben von dlohnier

Back to Topic:

Mir wurde geschrieben, aus UK, dass der X3 F25 3.0d auf 210km/h limitiert ist, ausser man bestellt Ihn mit 19" Felgen.

Das glaube ich nicht! Der 35D M kommt serienmäßig auch "nur" mit 18" Reifen, ist aber mit 149 mph (240 km/h) als Höchstgeschwindigkeit angegeben (

Link

).

Ich hatte gehört die Höchstgeschwindigkeit hängt vom M-Paket ab. Würde mich jetzt schon mal interessieren da ich meinen 30d mit M-Paket bestellt habe. Hat denn noch niemand einen UK Export der berichten könnte?

In der englischen Preisliste gibt es übrigens ein "BMW Winter Tyre package" (wusste ich garnicht - wäre vielleicht interessant für alle die ihren im Winter von der Insel abholen müssen...).

Das package gibt es mit 17" oder 18" Felgen, wobei die 17" nicht für den 20d M und 30d M verfügbar sind - könnte ein Indiz sein dass diese eine höhere Höchstgeschwindigkeit haben...

Zitat:

Zitat:

servus

Mein UK import hat Pirelli 245/50 R18 100W auf der Y-Speiche drauf. Ich denke mein 2 Liter er wird die 270km nicht mal im freien Fall erreichen!!

Ein Kommentar zum UK Import in Oesterreich. BMW Oesterreich hat ein "Service Pack" Angebot mit dem die Gewaehrleistung auf weitere 2-3 Jahre und bestimmte KM (je nach Paket) erweitert werden kann.....aber nur fuer in Oesterreich gekaufte Fahrzeuge!
Gab es nicht einmal eine Rechtssprechung die einem EU Buerger keinen Nachteil beim Kauf eines Neufahrzeuges in der EU im eigenen Land einbringen durfte?
gruesse

Doch, das gibt es.
Und genau da sollte man mal ansetzen - ist ja eine Frechheit, was BMW und die Händlergemeinschaften da aufführen.
Beim UK-Import hast du aber eh 3 Jahre Garantie, oder?
BTW: Gewährleistung hat mit Garantie nichts zu tun. Für einen Gewährleistungsfall muss der Mangel bei Übergabe der Ware schon existent gewesen sein. Gewährleistungs-Upgrade würde ich keins kaufen - da ist dann auch noch die Frage nach der Umkehr der Beweislast zu diskutieren. Und jetzt erklär du als Laie mal dem Werkstattmeister, dass irgendein Fehler erst nach 3 Jahren Nutzung zu Tage kommt, der aber schon zum Zeitpunkt der Übergabe bestanden hatte. Der gute Mann wird dir den Vogel zeigen...
Also: spar dir die Kohle! ;-)

ich habe bei meinem letzten 5er die Garantie auf 3 Jahre verlängert - nie wieder

es gab nachweislich objektiv ein Problem mit dem Motor und die nette Ansage des Händlers, dass ich die Kosten für die Fehlersuche selbst tragen müsste, wenn die Ursache des Problems nicht gefunden wird

ich habe ihn dann nur noch gefragt, ob er mich verarschen will

manchmal ticken die nicht ganz richtig

Ich denke es klingt alles gut bis man etwas davon in Anspruch nehmen will.....
...uebrigens sind die Winterreifen in der UK scheinbar um einiges billiger als Hierzulande!

Zitat:

Original geschrieben von auster80

Zitat:

Back to Topic:
Das glaube ich nicht! Der 35D M kommt serienmäßig auch "nur" mit 18" Reifen, ist aber mit 149 mph (240 km/h) als Höchstgeschwindigkeit angegeben (Link ).
Ich hatte gehört die Höchstgeschwindigkeit hängt vom M-Paket ab. Würde mich jetzt schon mal interessieren da ich meinen 30d mit M-Paket bestellt habe. Hat denn noch niemand einen UK Export der berichten könnte?

Das M-Paket macht es nicht, das hat 18" Felgen und die im Datenblatt des 3.0 M angegebene Höchstgeschwindigkeit ist umgerechnet auch nur 210km/h.

Irgendwie geht mir das Problem auf den Senkel, es spricht leider sehr gegen den Kauf in UK. Bin gespannt was und wann die Fachabteilung von BMW-D antwortet.

Zitat:

Zitat:

Das glaube ich nicht! Der 35D M kommt serienmäßig auch "nur" mit 18" Reifen, ist aber mit 149 mph (240 km/h) als Höchstgeschwindigkeit angegeben (Link ).
Das M-Paket macht es nicht, das hat 18" Felgen und die im Datenblatt des 3.0 M angegebene Höchstgeschwindigkeit ist umgerechnet auch nur 210km/h.
Irgendwie geht mir das Problem auf den Senkel, es spricht leider sehr gegen den Kauf in UK. Bin gespannt was und wann die Fachabteilung von BMW-D antwortet.

macht euch nicht verrückt...zur Beruhigung.....3.0d mit M-Paket 230km/h, ohne M-Paket 210km/h...mit M-Paket gibt es den Code 840 (Höchstgeschwindigkeitssteuerung)

Zitat:

Original geschrieben von ddanny

macht euch nicht verrückt...zur Beruhigung.....3.0d mit M-Paket 230km/h, ohne M-Paket 210km/h...mit M-Paket gibt es den Code 840 (Höchstgeschwindigkeitssteuerung)

Weiß jemand ob der Code 840 auf der Bestellung erscheinen sollte - oder wird dieser unterdrückt?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ddanny

Weiß jemand ob der Code 840 auf der Bestellung erscheinen sollte - oder wird dieser unterdrückt?

erscheint nicht

Zitat:

Original geschrieben von iXif2530d

Na klar habe ich schlechte Laune! Hättest du die nicht auch bei der Vorstellung, daß jede Kuh >2l ab 210 km/h freundlich winkend vorbeizieht?
Ansonsten danke für den Werkstatttipp. Ich hatte auch schon mit der Niederlassung gesprochen mit dem Ergebnis, daß es möglich sein müßte, aber versprechen konnte mir das auch keiner.

Viele Grüße

Dann lass den Kuh doch ziehen. Man Eure Probleme möchte ich haben. es ist doch völlig sch... egal ob der Wagen nun 210 oder 200irgendwas tief fliegt. Das braucht nun wirklich keiner. Oder seit ihr wirklich der Meinung das jeder auf der Straße auf Euch achtet wie schnell ihr unterwegs seit und wie toll er an Euch vorbei ziehen kann.

Im nächsten Stau sehen wir uns alle wieder. Oder anders ausgedrückt, wenn ihr an der Zapfsäule steht fahre ich mit 120 an Euch vorbei.

😁

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

Zitat:

Original geschrieben von iXif2530d

Na klar habe ich schlechte Laune! Hättest du die nicht auch bei der Vorstellung, daß jede Kuh >2l ab 210 km/h freundlich winkend vorbeizieht?
Ansonsten danke für den Werkstatttipp. Ich hatte auch schon mit der Niederlassung gesprochen mit dem Ergebnis, daß es möglich sein müßte, aber versprechen konnte mir das auch keiner.

Viele Grüße

Dann lass den Kuh doch ziehen. Man Eure Probleme möchte ich haben. es ist doch völlig sch... egal ob der Wagen nun 210 oder 200irgendwas tief fliegt. Das braucht nun wirklich keiner. Oder seit ihr wirklich der Meinung das jeder auf der Straße auf Euch achtet wie schnell ihr unterwegs seit und wie toll er an Euch vorbei ziehen kann.
Im nächsten Stau sehen wir uns alle wieder. Oder anders ausgedrückt, wenn ihr an der Zapfsäule steht fahre ich mit 120 an Euch vorbei.
😁

Um vorbeiziehen gehts nicht, es geht mir um Wiederverkaufspreis. Wenn ich den X3 3.0d in 3-5 Jahren verkaufe und er ist auf 210km/h limitiert stellt das einen Mangel dar der sich im Preis niederschlagen wird.

Und gut anfühlen tut sich ein Fahrzeug mit dem Limit auch nicht wirklich

Deine Antwort