ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Usb Stick Probleme

Usb Stick Probleme

BMW X3 F25
Themenstarteram 11. März 2015 um 19:04

Hallo Leute,

Brauche eure Hilfe!

Mein Problem ist das ich auf einen neuen usb Stick 32gb ca. 8,80gb Musik gezogen habe,

wenn ich ihn aber in den x3 gebe stehen nur mehr 500 Lieder zur Auswahl.

Was mach ich da falsch?

Danke für eure Hilfe

Lg

Ähnliche Themen
30 Antworten

Guten Tag,

ohne Information in welchen Format und in welcher Größe die Musikdateien vorliegen kann man keine Antwort geben. Aber 500 Lieder bei 8,8 GB Datenvolumen sind durchaus normal.

Gruß Hans Jürgen

Themenstarteram 12. März 2015 um 15:02

Tut mir leid ich kenne mich in dem Bereich gar nicht aus.

Gibt es ein "fat32" Format?

Sorry hab vergessen zu schreiben das ich wenn der usb im pc steckt ca. 1800 Lieder drauf habe, im Auto aber dann nur 500.

Danke

Es gibt ein FAT32 Format, ja. Üblicherweise der "kleinste gemeinsame Nenner" wenn man Dateien kompatibel zwischen verschiedenen Systemen transferieren will. Möglicherweise können in diesem Format aber nicht die vollen 32GB des Sticks erkannt werden - da gab's mal gewisse Limits.

Themenstarteram 12. März 2015 um 15:31

Was kann man da machen? Und warum geht's am pc ?.

Naja, weil ein (Windows) PC wie auch der Mac mehr als 8GB ansprechen kann; vielleicht kann das die Bordelektronik nicht. Vielleicht könntest du den Stick aber auch mit NTFS formatieren - falls das Auto es lesen kann, sollte man so die vollen 32GB ansprechen können... das ist leider sehr schwer zu beantworten...

Themenstarteram 12. März 2015 um 16:00

Oh das ist alles kompliziert.

Kann der x3 denn das NTFS lesen, wer weiß sowas?

Kann man vom iPhone auf die Festplatte die Lieder spielen?

Bzgl. NTFS weiß ich nicht. In der Anleitung auf Seite 35 steht, die gängisten Formate würden unterstützt, sonst konnte ich nichts finden. Einfach ausprobieren.

Aber wenn du ohnehin ein iPhone verwendest - wieso verbindest du es nicht über Bluetooth und verwendest iTunes Match? Verwende ich schon lange und funktioniert absolut klaglos.

Direkt vom iPhone auf die/eine Festplatte funktioniert allerdings sicher nicht, da dies das iPhone nicht zulässt.

Noch ein Lösungsansatz: Falls du deine Musik in iTunes verwaltest UND Musik gekauft hast KANN es sein, dass du in deiner Sammlung noch kopiergeschützte Songst hast, die ggf. übersprungen werden.

Es gibt leider extrem viele Variablen warum es da Probleme geben könnte...

Themenstarteram 12. März 2015 um 16:17

Ok danke dir. Soll sich mein freundlicher mit dem Thema ärgert.

Zitat:

@bmw 3er schrieb am 12. März 2015 um 16:00:52 Uhr:

 

Kann man vom iPhone auf die Festplatte die Lieder spielen?

Möchtest du die auf dem iPhone vorhandenen Lieder auf die Festplatte im X3 kopieren?

Die Festplatte wird über die USB Buchse im Handschuhfach bestückt. Dazu müssen die Lieder auf einen Stick. Im Menue gibt es die Funktion "importieren". Ist in der BA beschrieben.

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 12. März 2015 um 16:17:23 Uhr:

Möchtest du die auf dem iPhone vorhandenen Lieder auf die Festplatte im X3 kopieren?

Die Festplatte wird über die USB Buchse im Handschuhfach bestückt. Dazu müssen die Lieder auf einen Stick. Im Menue die Funktion "importieren". Ist in der BA beschrieben.

Ich glaube, das hatte er probiert, aber eben nur 500 der viel zahlreicher vorhandenen Lieder angezeigt bekommen...

Ich habe das so interpretiert, dass er direkt vom Stick abspielen will und da nicht alle Lieder angezeigt bekommt. Und jetzt reden wir von " Lieder auf Festplatte" ... glaube ich ...

Themenstarteram 12. März 2015 um 16:22

Zitat:

@macmaniacs schrieb am 12. März 2015 um 16:19:25 Uhr:

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 12. März 2015 um 16:17:23 Uhr:

Möchtest du die auf dem iPhone vorhandenen Lieder auf die Festplatte im X3 kopieren?

Die Festplatte wird über die USB Buchse im Handschuhfach bestückt. Dazu müssen die Lieder auf einen Stick. Im Menue die Funktion "importieren". Ist in der BA beschrieben.

Ich glaube, das hatte er probiert, aber eben nur 500 der viel zahlreicher vorhandenen Lieder angezeigt bekommen...

ihr habt beide recht, zuerst habe ich unter der armauflage den Stick gesteckt mit 1800 Liedern und es sind nur 500 laut Auto drauf. Das ist das Problem

Und wolltest du die nun direkt vom Stick abspielen @bmw 3er oder wolltest du sie von Anfang an auf die Festplatte kopieren?

Themenstarteram 12. März 2015 um 16:26

Eigentlich wollte ich sie auf die Festplatte aber dann hab ich gesehen das nur 500 drauf sind dan hab ich es gelassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen