ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. X2-Mängel

X2-Mängel

BMW X2 F39
Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 17:31

hallo,

nichts ist perfekt, auch der X2 nicht, oder doch.

Hier geht es um Mängel des bestellten Fahrzeugs und nicht um Funktionen, die nicht erhältlich sind, warum auch immer.

Wer hatte schon Probleme und wenn ja, welche und wie wurden diese dann behoben:confused:

Mein X2 Bj 04/2019 hat bisher noch keine Auffälligkeiten gezeigt, hoffentlich bleibt das auch so.

Wie sieht es bei euren X2 aus?

gruss

mucsaabo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMWX2 schrieb am 18. Januar 2020 um 12:16:41 Uhr:

Also noch einmal:

Welches Auto, welche Marke für € 44.000.- hat KEINE separaten Leseleuchten für die Vordersitze???

Also bitte keine lapidaren Erklärungsversuche mehr.

Danke :)

Mein lapidarer Erklärungsversuch ist der, dass Du eine Funktion versuchst zu benutzen, die Du nicht bestellt hast und die Dein Auto deswegen nicht hat. Man kann sich nun darüber unterhalten, ob man das als gerechtfertigt ansieht oder nicht, aber es ist ganz sicher kein Mangel.

Und natürlich bekommst Du für 44.000 EUR auch einen X2 mit separaten Leseleuchten, Du musst sie halt konfigurieren. Der günstigste konfigurierbare X2 mit Leseleuchten kostet 34.760 EUR, also fast 10.000 EUR weniger als Deiner.

 

https://configure.bmw.de/.../...AK,S06AP,S0801,S0851,S0879,S08KA,S08TF

312 weitere Antworten
Ähnliche Themen
312 Antworten

Keine 5 Minuten gesucht und haufenweise Berichte über relativ neue X2 mit Rissen gefunden.Manche haben schon mehrfach eine neue Scheibe benötigt

Alles Zufall?

Fb-img
Fb-img
Fb-img
+1

Wahrscheinlich ist Scheibe ein tragendes Teil und trägt zur Stabilität der Karosserie bei....

Es kommt auf den Winkel der Scheibe und die Verwirbelungen durch den Vorderbau an. Je steiler die Scheibe, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit dass ein Stein nicht abprallt sondert einschlägt.

Ist aber relativ einfach zu loesen, beim nächsten Steinschlag die Scheibe nicht bei BMW sondern beim Autoglaser wechseln lassen.

 

Dann kann man sich auch einen schoenen Toenungskeil bestellen.

Hatte denn noch keiner Probleme mit der Mittelarmlehne?

Zitat:

@sPeterle schrieb am 11. April 2021 um 16:03:28 Uhr:

Ist aber relativ einfach zu loesen, beim nächsten Steinschlag die Scheibe nicht bei BMW sondern beim Autoglaser wechseln lassen.

 

Dann kann man sich auch einen schoenen Toenungskeil bestellen.

Stabiler wird sie aber dadurch auch nicht ;)

Themenstarteram 11. April 2021 um 14:28

Zitat:

@TDI-RacerPia schrieb am 11. April 2021 um 16:04:43 Uhr:

Hatte denn noch keiner Probleme mit der Mittelarmlehne?

hallo,

leider nein oder Gott sei Dank, nein. Ich bewege sie aber auch nicht oft. Da bleibt nur ein Termin beim :), vermutlich dann Austausch der Mittelarmlehne.

gruss

mucsaabo

Thema Scheibe...

Beim X2 ist die Scheibe wahrscheinlich sehr unter Spannung. Wenn ihr auch die Motorhaube mal aufmacht findet ihr eine Domstrebe (das hat nicht jedes Fahrzeug) hier wird ja die Karrosiere noch mehr versteift, was sich wiederum auf den Aufbau und somit auch die Frontscheibe auswirkt, sprich Unebenheiten/Schlaglöcher werden direkter auf die Karrosiere übertragen.

Ich hab auch aktuell einen großen Steinschlag in der Frontscheibe, und bislang (3TKM schon gefahren) ist die Scheibe nicht gerissen!!! ca. in der Mitte der Scheibe 15 cm vom unteren Rand (Will so bis zum demnächst anstehenden Service weiterfahren und es scheint zu funktionieren)

Wie schon gesagt es kommt wirklich drauf an wo der Stein die Scheibe trifft. Wenn Sie dann reisst muss man Sie schnell ersetzen. Hat aber auch Vorteile denn eine Reparatur eines Steinschlags finde ich persönlich optisch nicht gut, und wenn man Teilkasko hat übernimmt die ja auch den Glasschaden, evtl. noch Selbstbeteiligung zahlen und fertig aus.

Ja, man muss das positiv sehen. Man wird beim X2 nie eine vermackte Scheibe haben.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 11. April 2021 um 16:03:28 Uhr:

Ist aber relativ einfach zu loesen, beim nächsten Steinschlag die Scheibe nicht bei BMW sondern beim Autoglaser wechseln lassen.

Dann kann man sich auch einen schoenen Toenungskeil bestellen.

Mit kamerabasierten Assistenten würde ich davon Abstand nehmen, sowohl vom Autoglaser als auch von schönem Tönungskeil. Wenn's anschließend Probleme gibt ist man in einer Endlosschleife von gegenseitigen Schuldzuweisungen zwischen Autoglaser und BMW gefangen. :)

Im Bereich der Kamera ist doch gar keine Tönung, oder?

Zitat:

@Booster83 schrieb am 18. April 2021 um 14:37:12 Uhr:

Im Bereich der Kamera ist doch gar keine Tönung, oder?

Je nachdem, wie wie der "schönere Tönungskeil" des Glasers aussieht. :) Die Kamera muss ja aber auch kalibriert werden...

Nach zwei Wochen ist die Kunststoffoberfläche an der B-Säule zerkratzt weil der Gurt dagegen schlägt. Hatte ich in 6 Jahren X3 nicht.

Asset.HEIC.jpg

Ja, der Kunststoff ist leider sehr kratzanfällig. Selbes an der Klappe links neben dem Lenkrad und am Plastik hinten am Sitz.

Auch wenn ich insgesamt mit meinem X2 (M35i), nach knapp einem Jahr, zufrieden bin, ist die Materialqualität im Innenraum dem eines „Premium“-Kompaktklasse-Fahrzeugs unwürdig.

Ich habe noch ein 2er Coupé (Bj. 2014, 225d) in der Garage, auch mit M-Ausstattung und bin mir auch bei dem Fahrzeug von Anfang an bewusst gewesen, dass es "nur" BMW-Einstiegsqualität hat.

Allerdings ist sie da einfach noch stimmig und die Materialien eine ganze Ecke unempfindlicher.

Die harten Kunststoffoberflächen sind im X2 kratzempfindlich und

die "Soft"-Oberflächen ziehen jegliche Form von Dreck und Staub geradezu magisch an.

Richtig dumm finde ich allerdings die nahezu waagerechten Einstiegsschweller aller vier Türen und die Ladekante am Heck.

a) fehlt in der Tür- und Heckklappenonstruktion eine Gummilippe, die verhindert dass beim kleinsten Regen Straßendreck permanent eingespült wird und b) fehlt eine Schräge, die den Siff wieder abfließen läßt.

Fairerweise muss man aber zugeben, dass wenn das Zeug in den Einstiegen dann trocken ist, dem X2 doch ein paar Off-Road-Gene anzumerken sind ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen