X2-Mängel

BMW X2 F39

hallo,

nichts ist perfekt, auch der X2 nicht, oder doch.

Hier geht es um Mängel des bestellten Fahrzeugs und nicht um Funktionen, die nicht erhältlich sind, warum auch immer.
Wer hatte schon Probleme und wenn ja, welche und wie wurden diese dann behoben😕
Mein X2 Bj 04/2019 hat bisher noch keine Auffälligkeiten gezeigt, hoffentlich bleibt das auch so.
Wie sieht es bei euren X2 aus?

gruss
mucsaabo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMWX2 schrieb am 18. Januar 2020 um 12:16:41 Uhr:

Also noch einmal:
Welches Auto, welche Marke für € 44.000.- hat KEINE separaten Leseleuchten für die Vordersitze???
Also bitte keine lapidaren Erklärungsversuche mehr.
Danke 🙂

Mein lapidarer Erklärungsversuch ist der, dass Du eine Funktion versuchst zu benutzen, die Du nicht bestellt hast und die Dein Auto deswegen nicht hat. Man kann sich nun darüber unterhalten, ob man das als gerechtfertigt ansieht oder nicht, aber es ist ganz sicher kein Mangel.

Und natürlich bekommst Du für 44.000 EUR auch einen X2 mit separaten Leseleuchten, Du musst sie halt konfigurieren. Der günstigste konfigurierbare X2 mit Leseleuchten kostet 34.760 EUR, also fast 10.000 EUR weniger als Deiner.

https://configure.bmw.de/.../...AK,S06AP,S0801,S0851,S0879,S08KA,S08TF

341 weitere Antworten
341 Antworten

Doch... seit ein paar monaten in unregelmäßigen Abständen Probleme mit dem Fußsensor für d Kofferraum

Habe meinen X2 2.0 xDrive jetzt 11 Monate.
Bisher ohne jegliche Mängel.

Bin zufrieden wie es ist. Mit dem Golf 8 sah es anders aus.

fußsensor vom kofferraum war defekt. wurde anstandslos getauscht (noch garantie). allerdings hat mir der händler gesagt, man muss den tausch innerhalb von 2 wochen machen, ansonsten verfällt der anspruch. ist das neu bei BMW?

Ähnliche Themen

Zitat:

@TomTom80m schrieb am 7. April 2021 um 11:01:33 Uhr:

fußsensor vom kofferraum war defekt. wurde anstandslos getauscht (noch garantie). allerdings hat mir der händler gesagt, man muss den tausch innerhalb von 2 wochen machen, ansonsten verfällt der anspruch. ist das neu bei BMW?

Ich denke er meinte damit wohl dass die Garantiezusage für diesen Zeitraum gilt, d.h. innerhalb der Zeit kann er diese Arbeitsleistung mit BMW abrechnen. Denke danach muss einfach wieder eine neue Garantieanfrage gestellt werden.

Hallo ,
seit gestern hab ich mit der Mittelarmlehne das Problem , das diese erst nach 10-15 mal rauf runter arretiert . Hatte das auch schon jemand ? Muss da die komplette Lehne getauscht werden oder kann man da was nachstellen lassen ? Werd wohl mal vorsichtshalber nen Termin beim Freundlichen machen . Hab noch Garantie!

Hallo,
hat jemand schon mal probiert den Beifahrerairbag abzuschalten?
Sprich mit Schlüssel am Handschuhfach(rechts) auf OFF drehen ?

1. finde ich passt der Schlüssel "bescheiden" in das Schloss
2. nach einmaligen benutzen arritiert bei mir der Schalter nicht mehr auf OFF

Ich werde das auch demnächst beim Service mal reklamieren, wobei ich vermute das dies garnicht so einfach sein wird, das Schloss zu tauschen...

Ich finde das die Windschutzscheibe extrem empfindlich ist.

20210406

Zitat:

@MichaelN schrieb am 10. April 2021 um 09:35:54 Uhr:

ja ist leider normal...
meist wenn am Rand ein Steinschlag reinhaut fängt die Scheibe an weiter zu reissen...Temperatur Schwankungen erledigen dann den Rest und der Riss geht immer weiter

aber ein Mangel in dem Sinne ist das eigentlich nicht, das Auto kann ja nix für einen Stein oder ähnliches.

Ja, das ist richtig. Aber ich bin in den letzten 25 Jahren ca. 30.000km/Jahr gefahren. Und ich hatte Steinschläge, aber nie einen Riss. Den X2 habe ich keine 2.500km gefahren und die Scheibe ist kaputt. Ist schon ein signifikanter Unterschied.
750.000 km rissfrei zu 2.500 km mit Riss

@MichaelN

Was für eine bodenlose Frechheit von BMW, an einer solch gefährdeten Stelle Glasscheiben einzubauen.

Die in dieser Fahrzeugklasse üblichen Stahlplatten dort sind bestimmt mal wieder dem Sparwahn eines Controllers zum Opfer gefallen.

Ich würde auf umgehende Wandlung dieses mangelhaften Fahrzeugs bestehen, ersatzweise auf den Einsatz einer Straßenkehrmaschine direkt vor Dir auf den nächsten 747.500 Kilometern.

Das ist das Mindeste, was die tun sollten, ehrlich jetzt ...... 😁

Zitat:

@MichaelN schrieb am 10. April 2021 um 09:35:54 Uhr:

Ist jetzt aber nicht ernst gemeint - oder....?

Es ist immer wieder erstaunlich wie viele sich persönlich angegriffen fühlen, wenn es um ein schnödes Auto geht

Ich muss Michael zustimmen. 8500km: erster Steinschlag. Direkt gerissen. Kann Zufall sein, klar. Man liest es beim X2 nur häufiger als bei meinem F20 vorher z.B.
Insofern: geht das nicht besser, weil die Form der Scheibe irgendwie besonders anfällig ist oder ist das Material schlechter?

Ja so ist das halt wenn man über ein Auto für 60k meckert , ich bin da auch sehr empfindlich, gelobe aber Besserung um hier im Forum sachlich zu helfen, die Scheibe ist wirklich empfindlich, habe mir beim Eiskratzen einen schönen Kratzer eingefangen im Sichtbaren Bereich, Gott sei Dank sehe ich ihn von innen nicht, ist aber fühlbar
Gruß und schönes Wochenende

Deine Antwort