1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. X2-Mängel

X2-Mängel

BMW X2 F39

hallo,
nichts ist perfekt, auch der X2 nicht, oder doch.
Hier geht es um Mängel des bestellten Fahrzeugs und nicht um Funktionen, die nicht erhältlich sind, warum auch immer.
Wer hatte schon Probleme und wenn ja, welche und wie wurden diese dann behoben:confused:
Mein X2 Bj 04/2019 hat bisher noch keine Auffälligkeiten gezeigt, hoffentlich bleibt das auch so.
Wie sieht es bei euren X2 aus?
gruss
mucsaabo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMWX2 schrieb am 18. Januar 2020 um 12:16:41 Uhr:

Also noch einmal:
Welches Auto, welche Marke für € 44.000.- hat KEINE separaten Leseleuchten für die Vordersitze???
Also bitte keine lapidaren Erklärungsversuche mehr.

Mein lapidarer Erklärungsversuch ist der, dass Du eine Funktion versuchst zu benutzen, die Du nicht bestellt hast und die Dein Auto deswegen nicht hat. Man kann sich nun darüber unterhalten, ob man das als gerechtfertigt ansieht oder nicht, aber es ist ganz sicher kein Mangel.
Und natürlich bekommst Du für 44.000 EUR auch einen X2 mit separaten Leseleuchten, Du musst sie halt konfigurieren. Der günstigste konfigurierbare X2 mit Leseleuchten kostet 34.760 EUR, also fast 10.000 EUR weniger als Deiner.

https://configure.bmw.de/.../...AK,S06AP,S0801,S0851,S0879,S08KA,S08TF

340 weitere Antworten
Ähnliche Themen
340 Antworten

Also bei mir gehen die Leseleuchten getrennt an.
Man sollte sich bei den „Einsparungen“ auch vor Augen halten, dass BMW ab und an versucht die zur verfügung stehenden Mittel effektiver einzusetzen. So wurde z.B. gleichzeitig mit dem Wegfall der Beifahrerseitenlehnenverstellung auch das Navi-Display kostenneutral größer gemacht, die LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen und die Nebelscheinwerfer wurden serienmäßig.
Mit diesen sichtbaren Dingen kann man bei den Kunden natürlich einen stärkeren Kaufreiz auslösen als mit „unsichtbaren Dingen“ auf der Beifahrerseite.

Da vergeht einem das Weinen ;)

Na, dann is ja alles wieder gut ;)

Zitat:

@BMWX2 schrieb am 14. Jan. 2020 um 23:2:27 Uhr:

Leseleuchte mit nur EINEM Schalter, sodass der Fahrer auch Erleuchtung erFÄHRT?

Ich konnte das nicht glauben und es hat mir ja keine Ruhe gelassen. Heute getestet.

Die Leselampen lassen sich einzeln steuern.

Hier nur Beifahrer. Man muss natürlich auch nur den rechten Taster betätigen und nicht den in der Mitte.

IMG_2020-01-17_17-04-21.jpeg

So sieht's bei mir auch aus.

Wie wahrscheinlich bei allen anderen x2 auch :p

Is wohl Modell- u Jahresabhängig. Seit mind. 6/19 nur volle Erleuchtung - auch bei den nachgelieferten. :(!!
Der 1er übrigens auch. Bilder gefällig ;))

Zitat:

@BMWX2 schrieb am 17. Januar 2020 um 23:16:16 Uhr:

Is wohl Modell- u Jahresabhängig. Seit mind. 6/19 nur volle Erleuchtung - auch bei den nachgelieferten. :(!!
Der 1er übrigens auch. Bilder gefällig ;))

Kann es sein, dass Du einfach das Lichtpaket nicht hast? Leseleuchten sind bei keinem BMW serienmäßig - beim X2 musst Du AFAIK mindestens Advantage Plus nehmen oder das Lichtpaket separat konfigurieren (siehe Anhang).

361a6ef7-62b7-47db-8c5e-0874049b9b74

Also noch einmal:
Welches Auto, welche Marke für € 44.000.- hat KEINE separaten Leseleuchten für die Vordersitze???

Bei allem Respekt, was haben die Fakten von Jens mit lapidaren Erklärungsversuchen zu tun?
Du hast scheinbar nicht das Lichtpaket und somit auch keine separaten Leseleuchten.
Ja, und bei der Marke BMW ist es keine Basisausstattung.

Zitat:

Also noch einmal:

Laut Ausstattungsliste der X2 - wo ist da Dein Problem - Wechsel am besten wieder zu Fahrzeugen aus dem Volkswagen Konzern und gib hier endlich RUHE - Dir weiterhelfen kann man ja definitiv nicht so wie Du auf sachliche Erklärungen reagierst.

In diesem Thread ging es um Mängel am X2, und nicht darum was man sich gewünscht hätte aber nicht bestellt oder gekauft hat.

Das ist dann nämlich ein Mangel an Information und Gründlichkeit bei der Fahrzeugauswahl - nicht am Fahrzeug.

Wenn Du eine Diskussion über die Preis- und Aufpreispolitik von BMW führen möchtest eröffne am besten einen neuen Thread.

Zitat:

Also noch einmal:

Mein lapidarer Erklärungsversuch ist der, dass Du eine Funktion versuchst zu benutzen, die Du nicht bestellt hast und die Dein Auto deswegen nicht hat. Man kann sich nun darüber unterhalten, ob man das als gerechtfertigt ansieht oder nicht, aber es ist ganz sicher kein Mangel.
Und natürlich bekommst Du für 44.000 EUR auch einen X2 mit separaten Leseleuchten, Du musst sie halt konfigurieren. Der günstigste konfigurierbare X2 mit Leseleuchten kostet 34.760 EUR, also fast 10.000 EUR weniger als Deiner.

https://configure.bmw.de/.../...AK,S06AP,S0801,S0851,S0879,S08KA,S08TF

Aktuell steht mein X2 in der Werkstatt.
-Ausfall der Anklappfunktion Außenspiegel
-Außenspiegel Fahrerseite blendet nicht mehr ab
-Taster für Fensterheber/Spiegelverstellung Fahrertür nicht beleuchtet und außer Funktion.
Diagnose: Außenspiegel defekt. Dadurch legt sich dieser Fehler auf die weiteren Funktionen die dann auch nicht mehr funktionieren. Lt. BMW Partner ein bekanntes Problem.

Ein klassischer Garantiefall meine ich?!.Hoffe ich bleibe verschont,jedoch was weis man schon da bekanntes Problem.

Zitat:

@magictrigger schrieb am 23. Januar 2020 um 15:20:41 Uhr:

Aktuell steht mein X2 in der Werkstatt.
-Ausfall der Anklappfunktion Außenspiegel
-Außenspiegel Fahrerseite blendet nicht mehr ab
-Taster für Fensterheber/Spiegelverstellung Fahrertür nicht beleuchtet und außer Funktion.
Diagnose: Außenspiegel defekt. Dadurch legt sich dieser Fehler auf die weiteren Funktionen die dann auch nicht mehr funktionieren. Lt. BMW Partner ein bekanntes Problem.

Teilst du uns bitte das Baujahr/Monat deines X2 mit?

Deine Antwort